Nemesis auf Platz 1

Moderator: Holger
no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

22.01.2003, 14:49

Original von Daniel Heuel
Ui was für ein interessantes Thema. Das Thema "klonen" hätte man vor 4 Jahren bringen können, aber mittlerweile ist es einfach längst von der Realität eingeholt worden (siehe erstes Klonbaby).
Das mit dem Klonbaby muss erstmal bewiesen werden. Ich denke, es geht viel mehr darum, dass Star Trek immer auf aktuelle Themen hinweist und diese gut rüber bringt. Die Themen, die in der Gegenwart "als futuristische" Probleme abgehandelt werden, kommen bei Star Trek dran.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

22.01.2003, 16:06

leider ist das klonen kein futuristisches thema mehr, sondern es weilt bereits unter uns und beschäftigt uns.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Spocky Thompson
Beiträge: 61
Registriert: 18.12.2002, 20:30

22.01.2003, 16:49

nana Daniel übertreib mal nicht Humor ist mit in ST 10.
z.b. B-4:"Warum hatt der grosse man dort einen Pelz im Gesicht?"

oder: Geordy zu Guinan:"wollen sie nicht auch mal Heiraten?" Guinan:"Nein ich finde 23 mal reicht"

oder auch gut : Picard:"Sie haben die Brücke MR.Troy".
Also Daniel mir scheint du hast keinen Humor als so wie diese witzigen bemerkungen wahren sie auch nicht in denn anderen Filmen.Als ich frage mich ob du überhaubt Humor hast.
(Sorry Daniel nichts gegen dich aber ich kann Menschen ohne Humor net leiden)

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

22.01.2003, 17:18

Original von Spocky Thompson
nana Daniel übertreib mal nicht Humor ist mit in ST 10.
z.b. B-4:"Warum hatt der grosse man dort einen Pelz im Gesicht?"

oder: Geordy zu Guinan:"wollen sie nicht auch mal Heiraten?" Guinan:"Nein ich finde 23 mal reicht"

oder auch gut : Picard:"Sie haben die Brücke MR.Troy".
Also Daniel mir scheint du hast keinen Humor als so wie diese witzigen bemerkungen wahren sie auch nicht in denn anderen Filmen.Als ich frage mich ob du überhaubt Humor hast.
(Sorry Daniel nichts gegen dich aber ich kann Menschen ohne Humor net leiden)
Boah die Sprüche sind ja wirklich der Brüller.
Und um deine Frage zu beantworten: Ich lache sogar sehr gerne, aber die Witze sollten schon Niveau haben, und das hatten diese bei weitem nicht.
Wo ich wirklich SEHR gelacht habe waren die witzigen Kommentare von Gimli im Herr der Ringe I+II. Das waren sinnvolle und passende Gags.

Außerdem, wer sagt denn, dass ich Insurrection gut fand? Er kommt in meiner Negativliste direkt nach Star Trek V (der so schlecht war, dass ich mir nicht mal den Titel gemerkt habe) und Nemesis.

Meinetwegen lobt Nemesis in den höchsten Tönen, das Recht steht euch ja zu, aber bitte nennt euch dann nicht Trekkis, denn mit der alten Star Trek Philosophie hat dieser Film wirklich GAR NICHTS mehr gemeinsam. Null Komma nichts!!!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

22.01.2003, 18:40

Meinetwegen lobt den Film weiterhin in den höchsten Tönen. Verdient hat er es aber nüchtern betrachtet(ohne die rosarote STar Trek Brille) nicht.
Von einem oscarprämierten Drehbuchautoren wie John Logan, der sich zudem als Star Trek Experte und TNG Fan bezeichnet hatte ich mehr erwartet. Diese Handlung hat mich zumindest nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Die hätte auch Schmittchen Müller vom Star Trek Fanclub nebenan verfassen können. :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

22.01.2003, 20:47

Ich habe dies schon einmal gepostet. Ich finde Nemesis auch Super, auch ohne Rosarote Brille. Doch finde ich das, dass Problem ein ganz anderes ist:


1. Star Trek braucht ein gänzlich neues Gesicht. Warum nicht einmal eine völlig neue Crew in ein Kinoabenteuer Starten lassen.
2. Sein wir doch mal ehrlich, wir wurden doch in den letzten Jahren, mit Star Trek überschüttet. Da ist es schon Schwer, überhaupt noch was Neues zu zeigen. Bei den Classic Filmen war das anders, da gab es nichts anderes. Bis auf TNG, ab dem 4. Classic Film.
3. Finde ich, dass ein Kinofilm, besonders von DS9, nur Schwer mit dem feeling der Serie Mithalten kann. Sobald er den Erwartungen nicht gerecht wird (davon kannst du bei Berman ausgehen), wird er doch gleich (wie Nemesis) von den Fans zerrissen.
4. Es wird zeit, dass Star Trek eine Pause bekommt. Denn wie sich das hier im Forum bei einigen Fans anhört, da kann eine Serie noch so gut sein, für mache ist sie es halt nicht. Weil ich finde manche Fans hier, sind einfach Satt.

Das ist meine Meinung dazu. :(
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

22.01.2003, 21:33

@Daniel, Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Du irgendwas auf Lehramt machen willst. Wenn Du Dich in der Schule so verhältst wie Du es hier teilweise machst, dann gute Nacht!

Du kannst doch nicht andere Leute so niedermachen nur weil sie einen anderen Geschmack haben als Du!

Gimli in Herr der Ring - Wahnsinnig witzig mit dem Kettenhemd oder was hab ich gelacht bei der Brüstungsszene wo er nicht rüberkucken kann und die Schiessscharte direkt daneben ist. Tolles Beispiel.

Das fand ich z.b. gar nicht witzig, aber das ist meine Meinung.

Du sagst, dass Du ein richtiger Trekki bist und sprichst anderen den Status ab. Übel, das Fandome sollte zusammenhalten, weil das ist eine der Grundlagen aller Trekserien. Gemeinsam und ohne Diskriminierung anderer zu leben und die Meinung eines Jeden zu respektieren.

Mit der Star Trek Philosophie hat der Film meiner Meinung nach sehr wohl was zu tun. Die Enterprise begibt sich wissentlich für den Frieden in Gefahr. Neues Leben wird mit B4 entdeckt. Picard und Data sind bereit ein Opfer für eine wichtige Sache zu bringen und am Ende ist ein neuer Freund zumindest ein Anfang mit den Romulanern gewonnen. Für einen Star Trek Film sicher ok. Im Vergleich zur Serie zugegebenermaßen dünn.

Das das Drehbuch von Logan nicht genial sein würde, wussten wir doch schon von Gladiator.

Bzgl. rosaroter Brille..... neutral und objektiv ist Deine Beurteilung garantiert nicht, dazu giftest du zuviel...

Ich freue mich zumindest mit jedem den der Film gefallen hat und ich finde, dass er weitaus schlimmer hätte sein können.


:angry:
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

23.01.2003, 00:58

Original von Bastian Witthohn
@Daniel, Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Du irgendwas auf Lehramt machen willst. Wenn Du Dich in der Schule so verhältst wie Du es hier teilweise machst, dann gute Nacht!

Du kannst doch nicht andere Leute so niedermachen nur weil sie einen anderen Geschmack haben als Du!
Ich möchte hier keinen Niedermachen, sondern wirklich nur, dass ihr einmal in Ruhe nachdenkt, ob ihr den Film wirklich gut findet, oder ob ihr ihn unbedingt gut finden wollt, weil es ja schließlich Star Trek ist.
Solange solche mittelmäßigen Filme immer noch Zuschauer finden, die ihn als gut loben kann Mr. Berman weitermachen wie bisher, was schließlich in einem vorzeitigen ENde von Enterprise und weiteren mittelmäßigen Star Trek Filmen enden wird.
Ich höre immer wieder man dürfe Star Trek nicht mit anderen Hollywoodfilmen vergleichen. Warum denn bitteschön nicht? Eine gute Story fesselt auch nicht Trekkis. Den Spruch "Beam me up Scotty" kennen schließlich auch "Laien" und Kirk, Spock und Mc Coy gehören schon fast zur Allgemeinbildung.
Also ich denke man sollte GERADE Star Trek mit den besten Hollywoodfilmen messen. Unter diesem Anspruch sollte auch Star Trek XI gedreht werden. Es ist schon Jahre her, dass Star Trek eine Oscarnominierung erhielt und soweit ich weiß hat er bisher nur einen gewonnen. Das ist ehrlich gesagt für eine 35 jährige STar Trek Geschichte mit zehn Filmen mehr als dürftig.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste