Star Trek XI

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.01.2003, 18:07

An eine Rückkehr von Picard auf die Leinwand glaube ich auch nicht mehr. Der Mann wird in diesem Jahr 63 Jahre alt, und sorry, das sieht man in Nemesis auch.
Ich schau mir ja grade die DVDs von TNG an und bin bei Season 7 ... im Vergleich zu Nemesis sieht er da noch richtig jung aus!
Wenn ich mir jetzt vorstelle er würde in ca. 2-3 Jahren (Stewart wäre dann 65 bzw. 66) nochmal den Picard geben, dann gefällt mir der Gedanke auch nicht!

Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit ne Story über die U.S.S. Titan zu drehen mit Cpt. Riker?! 8o

Oder eine Story um die ehemalige VOY-Crew ... wer weiß!
Star Trek rulez!

no avatar
Roman Boll
Beiträge: 37
Registriert: 23.07.2002, 22:44
Wohnort: chemnitz/Zwickau
Kontaktdaten:

19.01.2003, 19:03

hmm

eine gute idee ist eine gute idee

ob nach 5 jahren oder schon nach 2 jahren
ist völlig egal



schätze ist eher ein problem der drehbuchautoren
und regisseure

ich pers. brauche meine 2 jährliche dosis st

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

19.01.2003, 19:08

@roman
wer braucht die nicht... ?(

allerdings sehe ich das problem dass paramount oder wer auch immer den erfolg von TNG toppen will, was verflucht schwer sein wird denn langsam gehen denen die ideen aus und ST wird mir teilweise echt zu kitschig. hat mir zu viel von irgendeiner space-sitcom. und das solls ja nu wirklich nicht werden. oder kennt jemand "eine himmlische familie"? bei manchen VOY folgen fühle ich mich grauenhaft an diesen schmalz erinnert. ST ist viel zu amerikanisch geworden, die sollten globaler denken die produzenten. die USA ist nicht der mittelpunkt der welt!!

@sven
jo hab ich, SMS kam auch an - aber ich bin momentan sehr geizig was meine SMS angeht :D
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

19.01.2003, 20:49

Also das Problem bei Star Trek ist doch das ganze ist zu groß geworden! Dem nach spiegelt sich der Erfolg des ganzen wieder. Meiner Meinung nach sollte man ma n Pause von 20 Jahren einlegen, und in der Zeit auch keine Serie produzieren. Also die neue Serie zum Beispiel ist doch ein billiger abklatsch dieser ganzen Prolog-Episonen und dem entsprechen orientiert sich das ganze nun mal eher an Star Wars oder andenen nieveau losen Machwerken.
Wenn ein neuer Film kommt, dann sollte man auf n gute Story achten, den die letzten Filme der TNG Crew wurden doch immer besser. Des weiteren wär Voyager auch ganz lustig und zwar mit nem bösen Plan der Borg Königin so könnte man auch nicht Star trek Gucker anlocken! Aber was noch besser wär wären DS9 das Potential welches diese Serie hat ist extrem hoch und da lässt sich viel draus machen!
Letztlich wird denen schon was einfallen!
Und wenn n Film mit der Crew der neuen Serie dann wär doch die Föderationgründung lustig, da die Serie von 2151 bis 2158 spielen wird und die Föderation 2161 geründet wurde und am ende kriegen die die alten Uniformen der Enterprise von Kirk und Co

Alex

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

19.01.2003, 21:01

Nicht gleich übertreiben. 20 Jahre Pause ??? Das einzige Problem, daß Star Trek hat ist, daß die Storyschreiber nicht mehr genug Phantasie und Potential für neue Storys haben. Wenn die Storyschreiber durch neue Leute mit neuen Ideen ersetzt werden, gibts auch wieder genug Power für erfolgreiche TV-Folgen und gute Kinofilme.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

19.01.2003, 21:04

warum immer was NEUES machen? es gibt soooooo viele gute ST-romane die man verfilmen könnte
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

19.01.2003, 22:53

Eben. Dieses dahingeplätschere. Spezies X will in die Föderation oder Computerprobleme auf dem Schiff oder irgendwelche Raumphänomene sind zwar ganz nett und als Nebenbeikost ok, aber die Hauptthematik von ST gerät dadurch immer mehr ins Hintertreffen. Die früheren ST-Filme und Serien waren in Bezug auf Gesellschaftskritik federführend. Ob nun in ST 2, 3, 4 oder in TOS, aber auch noch in TNG. Nur seit Voyager scheint sich das Thema Gesellschaftskritik immer mehr in den Hintergrund bewegt zu haben..... Nur wenn es um aktuelle Gesellschaftskritik geht, müßten die Storyschreiber u.a. die amerikanische Außenpolitik anprangern und ob sie dazu bereit sind ?? Wahrscheinlich wurde deswegen das Augenmerk immer mehr auf "belanglosere" Storys gelegt. Anscheinend sind die Amerikaner nicht fähig, aktuelle Kritik am eigenen Land zu ertragen oder gar Filme darüber zu drehen. Auch eine Theorie... :rolleyes:
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

20.01.2003, 01:03

@Michael Gehrt

Da Stimme ich dir zu. Die Amis konnten ja noch nie Kritik an ihrer Regierung ertragen, geschweige denn sie in ihren Filmen zuzeigen. Ich finde auch das Star Trek eine Pause braucht. Aber gleich 20 Jahre sind doch Übertrieben. Ich würde 5 Jahre Ansetzen, damit man zeit hat neue Autoren mit Frischen Ideen zu Angergieren. Zudem müsste Star Trek wieder mehr fürs Internationale Publikum gemacht werden. Ich sehe nämlich auch die Gefahr, dass Star Trek mehr und mehr zur Ami Soap entwickelt.


Nun ja, Romane zu verfilmen finde ich an sich nicht s.chlecht. Doch dann gibt es wieder das Problem, dass der Film dann wieder für nicht Fans langweilig wird. Ich würde Paramount Empfehlen, nach Enterprise eine Pause einzulegen. Bevor es für Star Trek zu Spät ist und die Philosophie ganz zerstört ist. Keine Frage, ich finde Enterprise wirklich sehr gut, die Serie hat viel Potenzial. Doch sehe ich auch die Gefahr, dass es wie bei Voyager nicht richtig ausgereizt wird. Deswegen bin ich für eine Pause, damit sich Star Trek und das Fanchis wieder erholen kann und wieder an den erfolg von TNG anknüpfen kann. Auch sollte in betracht gezogen werden, Rick Berman zu ersetzen. Der Mann scheint ja auch überfordert zu sein und zeigt kein Rückrad gegenüber denn Bossen von Paramaount ( ganz anders als Roddenberry ) :( :( :(
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

20.01.2003, 12:58

Also ich kam auf die Idee mit 20 Jahren Pause aus dem Grund, dass das damals auch funktioniert hat die alten Abenteuer der Enterprise mit Kirk hatt nie wirklich Erfolg, erst mit den Filmen änderte sich das etwas. Und es ist jetzt einfach zu viel, denn bis TNG war TOS einfach Kult. So wie Star Wars es gab nix neues, und so wurde es wie die alte Serie zu Mytos und nun will man ein Serien und einen Film nach einander drehen und das funktioniert nicht! So hat es auch nicht bei Voyager funktioniert, die Serie die dank der sieben Jahresklausel beendet wurde, da die Charaktere sich einfach nicht mehr entwickelten. Also ich meine Data war doch menschlicher als diese dumme Drohne von Seven of Nine! Und sie hatte Gefühle... oder die Marque Crew, der rebelische Tom Paris ich finde mal sollte es jetzt mal lassen. Ich finden wenn es weiter geht dann nur noch in Film Form und nicht als Serie!
Es Muss sich eine Fan Gemeinde aufbauen, die aber nich erschlagen werden will!

Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste