Wie fandet ihr Nemesis?

Moderator: Holger
no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

24.01.2003, 22:46

also ich hab Nemesis heut zum zweiten mal gesehen und er gefällt mir noch immer sehr gut. Was mir jedoch aufgefallen ist, entweder man lässt sich von Anfang an vom Film "gefangen" nehmen, oder man findet keinen Zugang. Diesmal war das Kino übrigens voller als bei der Premiere :rolleyes:
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Spocky Thompson
Beiträge: 61
Registriert: 18.12.2002, 20:30

25.01.2003, 12:50

Also ich fand denn Film wirklich gut.Bloss er hatte n bissl zu wenig handlung und zuviel gequatsche

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.01.2003, 13:06

Ich gehe leider erst am 07.02. ins Kino (kann leider nicht eher) und bin mal gespannt wie ich den Film empfinde.
Ich gebe zu daß ich nicht grade der anspruchsvollste Kinogänger bin (liebe "Poppcorn-Unterhaltung") und glaube aus dem Grund auch daß mich der Film 100%ig überzeugen wird. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

25.01.2003, 22:34

Ich finde den Film auch ziemlich s.chlecht.
1. Star Trek 6 ein klingonischer Bird of Prey nimmt getarnt die Enterprise aufs Korn. Und es kommt zum Hüllenbruch im Konferenzraum.McCoy und Spock basteln ein Torpedo zusammen, der das feindliche Schiff aufspüren kann.Und hilfe kommt mit der Ankunft der Excelsior. Star Trek 10 die Scimmitar nimmt getarnt die Enterprise aufs Korn. Und es kommt zum Hüllenbruch auf verschiedenen Decks und der Brücke. Troi und Worf finden mit Hilfe von Empathischen Fähigkeiten die Position des feindlichen Schiffes und Feuern Torpedos und Phaser. Und Hilfe kommt mit der Ankunft 2er romulanischer Warbirds.
MERK IHR DIE ÄHNLICHKEITEN(PARALELEN)???????

2. Deutsche Synchro.

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

25.01.2003, 23:10

@ Henrik Panier


Na, soweit würde ich nicht gehen, Nemesis als S.chlecht zu bezeichnen. Man sollte auch bedenken, dass der Film ja auch ziemlich Verstümmelt wurde (durch das Wahllose Szenen Herausschneiden). Ich jedenfalls finde ihn gut und schaue ihn morgen noch mal an.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.01.2003, 10:46

Wo ist denn das Problem wenn die Grundidee einer Szene in ähnlicher Form schon vorkam??
Ich halte diesen Punkt nicht für Kritikwürdig!

Aber wenn man den Film unbedingt s.chlecht finden will (beeinflusst durch entsprechende Postings) dann findet man immer was zu meckern!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

26.01.2003, 11:22

@Henrik: Kritik kann man auch an den Haaren herbeiziehen. Wenns in einem Actionfilm eine Autoverfolgungsjagd oder eine Schießerei gibt, regst Du Dich doch auch nicht auf, obwohl es ebenfalls ähnliche Szenen sind.

Und was bitte schön soll passieren, wenn die Enterprise schwer getroffen ist ??? Soll sie da einen Lackschaden haben ??? Oder eine Beule ????
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.01.2003, 11:44

Original von Michael Gehrt
Und was bitte schön soll passieren, wenn die Enterprise schwer getroffen ist ??? Soll sie da einen Lackschaden haben ??? Oder eine Beule ????
Also dazu kann ich nur sagen, es gibt eine geschnittene Szene aus First Contact, in der man Worf in einem Raumanzug und einem Eimer Farbe auf der Außenhülle der Enterprise-E sieht, wie er die lädierte Außenhülle streicht. So wird einem natürlich klar, warum er keine Begeisterung zeigte, als Picard ihn für ein Außenteam zur Zerstörung der Borg-Antennenanlage anfragte. Worf dachte wohl "Nicht schon wieder die Hülle streichen. Habe ich doch erst gestern getan." :D :D :D

Bei der Voyager werden für solche Zwecke übrigens bevorzugt Maquismitglieder und unwichtige Nebencharaktere eingesetzt. ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.01.2003, 11:58

Worf wird doch Raumkrank in Schwerelosigkeit ... deswegen war er doch wenig begeistert als er nach draussen sollte!?

Ich habe hier mal eine äußerst positive Meinung zu Nemesis aus einem anderen Forum:

(mein) Fazit:
HDR2 (den ich nichtmal übel fand, etwas zu lang gezogen aber trotzdem gut) versinkt im Dreck gegen diesen Film!
Die ca. 40 geschnittenen Minuten (die wir hoffentlich in ner extended(?) DVD Fassung zu sehen bekommen!) tun dem Film ein wenig weh aber hält sich gerade noch im erträglichen Rahmen... (bis die DVD kommt *sabber*)


Also ich lese auch zum ersten Mal dass jemand Nemesis besser findet als HdR2 ... ich habe beide noch nicht gesehen und erlaube mir kein Urteil. Aber das zeigt doch mal wieder, wie krass die Meinungen zu Nemesis auseinander gehen!!
Star Trek rulez!

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

26.01.2003, 12:53

das ist interessant. hdr2 war ein glatter schuss in den ofen. viel zu viel *tara-bla-schmuse-gemetzel* nur gollum war krass.
nemesis hat mich aber auch nicht vom hocker geworfen. wenigstens gabs aber keine arwen, die zwangsweise in jeder szene des filmes auftreten muss, weil sie nun mal besser aussieht als captain picard
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 123 Gäste