Wie fandet ihr Nemesis?

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.01.2003, 17:20


no avatar
Dr. Phlox [11417]
Beiträge: 78
Registriert: 14.08.2002, 13:23
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

21.01.2003, 17:31

thx

unterschrieben is auch schon...

auch wenn ich den film einfach geil fand, die story war schon ein bissl dünn und das cutting etwas krass...
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

21.01.2003, 17:59

Also ich fand den Film insgesamt auch gut, klar hatte er einige Längen. Und es ist schade, dass einige gute Szenen geschnitten wurden (z.B. die Abschiedsszene Picard und Beverly Crusher). Aber hoffen wir mal auf einen evtl. Director´s Cut auf DVD.
Zum Thema "von Classic geklaute Musik" kann ich nur sagen: WIESO? Wenn im Film "alte" musikalische Themen aufgegriffen werden (z.B. Classic-Theme bei den Captain´s Logs in "The Motion Picture"), dann gibt das dem ganzen Franchise doch nur mehr zusammenhalt.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Andrè Wilczek
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2003, 13:36
Wohnort: Zwickau

21.01.2003, 18:55

was dem streifen fehlt ist "LEBEN" und das macht den unterschied zu seinen vorgängern aus. zumindest zu einigen. ich habe bei allen filmen hinterher nicht so gelitten wie bei nr 10. wie wichtig das zusammenspiel zwichen bild und ton ist, haben die macher anscheinend einfach ignoriert (anfängerfehler). ob nun barga und konsorten die schuld zuzuschieben ist mag ich nicht beurteilen. daher mag ich auch nicht bei der petition mitwirken. zumindest jetzt noch nicht.

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

21.01.2003, 20:29

Was ich abslout interessant finde ist wie dieser Film das Star Trek Lager spaltet. Hab letztlich an einer Online Umfrage teilgenommen, wo das Verhältnis "absoluter Schrott" zu "supertoll" jeweils 45% war und die restlichen 10% lagen irgendwo dazwischen.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

21.01.2003, 22:06

Ich muss sagen,dass der Film gut war.
Hätte ich eigentlich nicht erwartet,aber man wird doch noch positiv überrascht im Leben :D

Hinweis an alle Nörgler:

Ein Film ist am Besten,wenn man sich keine Gedanken darüber macht!
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

21.01.2003, 22:19

Original von Alexander Duschek
Ich muss sagen,dass der Film gut war.
Hätte ich eigentlich nicht erwartet,aber man wird doch noch positiv überrascht im Leben :D
Ähm bitte sag mir mal, WAS an diesem Film bitte gut war. Ich versteh es einfach nicht. Die Handlung war dürftig, die Musik war grausam und bis auf Picard und Data verkam die restliche Crew zu dummen Statisten mit inhaltlich teilweise schwachsinnigen Dialogen, die anscheinend komisch wirken sollten.
Versteh mich nicht falsch, ich bin seit fast 16 Jahren Star Trek Fan, aber so sehr ich es mir auch wünsche, ich kann an diesem Film nichts positives finden. Daher die Bitte: Sags mir!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

22.01.2003, 21:06

ok, ich antworte mal auf die Frage um nicht als "dämlichen Film Gutfinder" dazustehen

Vom Prinzip her, kannst Du alle TNG Filme in einen Topf werfen. Zumindest seit First Contact wird nur noch auf Data und Picard abgezielt. Objektiv gibt es da keine Veränderung, falls Deiner Meinung nach ja, wüsst ich gern wo sich FC mehr mit Crusher beschäftigt hat.....

Die Musik selber ist nicht toll, aber auch bei Insurrection und First Contact war sie stand alone nicht so gut. Sie untermalt meiner Meinung nach aber ganz gut den Film.

Die Handlung ist auch nicht viel schwächer als bei anderen trek Filmen, egal welcher Nummer. Reise zu Gott, Jungbrunnen, Nexus, Kahn... nix so tolles. Es ist halt ein Star Trek Kinofilm und keine Serie. Das ist der Unterschied.

Aber, Deine Meinung ist eh so fest, dass de rFilm mies ist und meine fest das er gut ist und wir beide sind sicher nicht 100% objektiv, somit könnten wir ewig diskutieren.

Alles in allem war der Film für mich gut. Er war sicher nicht der perfekt toll anspruchsvolle Film, aber welcher Trek Kinofilm war das schon. Du sagst das Du 16 Jahre Trek Fan bist, damit bist Du auch nicht mehr objektiv. Ich genauso wenig (ähnlich lange SZeit Star Trek Fan), was meine Abneigung gegen gewisse Serien erklärt.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Alexander Duschek
Beiträge: 225
Registriert: 09.08.2002, 22:01
Wohnort: D-73566
Kontaktdaten:

22.01.2003, 22:34

@ Daniel

Ich glaube,wir haben den Film recht unterschiedlich gesehen.
Du bist eher der Typ,der auf alles achtet.Schauspieler,Musik,Handlung und du machst dir darüber Gedanken.
Da die Punkte deiner Meinung nach schl.echt waren,ist der Film schl.echt.
Völlig verständlich!
Ich hingegen gehe einfach rein,setz mich hin und schau mir den Film in Ruhe an.Ich mach mir viel weniger Gedanken darüber wie du.Liegt wahrscheinlich auch daran,dass ich noch nicht viele Star Trek Filme im Kino gesehen hab (erst 3 :( )

Was mir gut gefallen hat,war,dass Picard endlich mal was getan hat.
Auch gut waren die unterhaltsamen Gespräche wie z.B:
"Romulanisches Ale sollte verboten werden"
"Ist es doch"
Sowas gefällt mir einfach gut!
Was allerdings schl.echt war,war natürlich der "Bösewicht",der mal wieder zu lange gewartet hat,anstatt sie einfach wegzupusten.Ok,er wollte Picard lebend,aber trotzdem wurde das mal wieder schl.echt gemacht.

Noch mal zu dir @ Daniel:
Dein negativer Eindruck (vielleicht trifft das auch auf andere zu) könnte an den Zahlen aus den USA liegen,weil da Nemesis ja nicht so toll war.

Für mich war "Nemesis" auf jeden Fall ein toller Film.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

23.01.2003, 00:49

Original von Alexander Duschek
@ Daniel

Noch mal zu dir @ Daniel:
Dein negativer Eindruck (vielleicht trifft das auch auf andere zu) könnte an den Zahlen aus den USA liegen,weil da Nemesis ja nicht so toll war.

Für mich war "Nemesis" auf jeden Fall ein toller Film.
Nein das war es nicht. Ich besaß z.B. den Soundtrack zu Herr der Ringe II schon Wochen vor dem Film und allein ewr hat mir eine Gänsehaut verschafft und ich höre ihn mindestens alle zwei Tage, weil die Musik einfach wunderschön ist.
Dies ist nur ein Beispiel. Worauf ich hinaus will ist folgendes: Der Soundtrack besitzt ein Eigenleben. Er ist mit Liebe gemacht. An einigen Stellen erinnert er sogar an eine Oper, in der bestimmte Gruppen ein wiederkehrendes Motiv haben (s. Melodie für die Gefährten).
Ähnliches hatte man ja bei First Contact und Insurrection für Worf vorgesehen, indem man das Klingonenthema aus The Motion Picture einspielte. Eigentlöich eine sehr gute Idee doch bei Nemesis habe ich dies vermißt. Es wurden zwar etliche Themen aus anderen Filmen recycelt, dies geschah aber nicht, um bestimmten Personen ein wiederkehrendes Motiv zu geben.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste