Nemesis letzte Folge mir Picard und co?

Moderator: Holger
no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

01.02.2003, 22:59

Um ehrlich zu sein: Ich will gar keinen neuen TNG Film. Mit Nemesis wurde miener Meinung nach ein würdiger Abschluss gefunden und den sollte man nicht durch einen wilden Reunionfilm wieder nichtig machen. Außerdem gehts ja ums Geld und Nemesis war sowohjl in den USA, England als auch Deutschland nicht so erfolgreich (50 mio eingespielt bei 70 mio kosten) TNG zieht nicht mehr genug Leute ins Kino, was mich sehr traurig stimmt.

Von einem Aufguss von Generations halte ich auch wenig. Ein neuer Film sollte eine starke Serie im Rücken haben, solch eine gibt es zur Zeit nicht, also pausieren.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Stephan T.
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2003, 21:58

01.02.2003, 23:06

hmm, was für einen würdigen Abschluss meinst Du?
Dass Data gestorben ist?

Also ich kann da im Film überhaupt kein Abschluss sehen.
Dass der Film nicht gut besucht wurde, stimmt mich auch sehr traurig und verstehe ich nicht. ;(
Zu wenig Werbung in der Presse?

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

02.02.2003, 11:26

Ja, unter anderem das Data gestorben ist. Die Szene hat mir echt gefallen. Auch finde ich es gut, wie mit B-4 Data weitergeführt wird. B-4 wird nie Data sein und somit ist eine Rückkehr wie bei STIII ziemlich ausgeschlossen. Trotzdem lebt die Einzigartigkeit von Data weiter. Außerdem möchte Spiner eh nicht mehr Data spielen, da er zu alt wird (Anderoiden altern ja nicht).

Die ganze Crew bricht ja auseinander. Riker und Troi auf der Titan, Beverly geht zur Erde, dann gibt es nur noch Geordi, Picard und Worf.

Somit finde ich solch ein Ende für eine Kinofilm Serie ziemlich gut. Klar ist, dass ein "what you leave behind" im Kino nie möglich wäre, da auch normale Kinogänger erreicht werden müssen. Man soll aufhören solange man noch eine gute Figur macht und für mich, obwohl ich TNG wirklich sehr gerne mag, ist dieses Ende würdig und hoffentlich entgültig. Nichts wäre schlimmer,als wenn sie sich eine Alibi Story zusammenschustern um die Crew noch mal zusammenzubringen. (meine Meinung) :]
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.02.2003, 11:34

Original von Bastian Witthohn
Außerdem möchte Spiner eh nicht mehr Data spielen, da er zu alt wird (Anderoiden altern ja nicht).
Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass das völliger Quatsch ist. Das haben die Macher von anfang an berücksichtigt und aus Data einen physisch alternden Androiden gemacht.

Dies wird in der Folge Soongs Vermächtnis, in der Data sein "Mutter" kennen lernt von Geordi sogar ausdrücklich erwähnt.

Das Spiner keine Lust mehr haben könnte ist eine ganz andere Sache.
Star Trek rulez!

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

02.02.2003, 21:57

mmhh, ist mir zwar nicht bewusst, dass das in der Folge gesagt wurde, aber wenn ist es unlogisch. Dann ist Data ja mit 40 Jahren ein Greis wenn er so weiteraltert. Ich hatte es immer so verstanden, dass Data absichtlich sein Äußeres modifiziert (in All Good Things die angegrauten Schläfen).
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.02.2003, 18:53

Mit solchen Details nehmen es die ST Macher ja nicht so genau ...
Das mit den grauen Schläfen stimmt, die hat Data selbst gemacht.
Star Trek rulez!

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Grummel

04.02.2003, 20:10

Hack nicht auf meinem Liebling Data rum.
Musste sowieso Heulen als er im Film starb.
,,schnief" warum ausgerechnet Data ?

warum warum warum warum

,,schnief" ,,heul" in die Ecke verkriech....

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

04.02.2003, 22:40

Hey, ich hack garantiert net auf Data rum. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere gewesen und mir kamen auch die Tränen in die Augen als er drauf gegangen ist. Ich fand seinen Abgang nur echt gut. Schließlich lebt ja seine Einzigartigkeit auch in B4 weiter. Also, nicht mehr weinen ist ja gar nicht so schlimm...
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Stephan T.
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2003, 21:58

04.02.2003, 22:47

Manuela Piri, ich tröste mich damit, dass ich Data´s "Leiche" nicht im Film gesehen habe.
Somit stell ich mir immer vor, dass er nur verletzt ist und auf einen anderen Planeten liegt, genauso, wie das mal bei Spock war.
Krass, oder? :rolleyes:

Wie gesagt, der Film war am Ende sowieso sehr kurios, deswegen glaube ich auch, dass es noch ein Film geben wird.

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Stimmt!

05.02.2003, 17:52

Ich stimme Kai zu. Ich habe ein Interviwe mit Patrick Stewart gelesen, in dem er sagte, dass er, wenn das Drehbuch vom selben Schreiber käme (leider grad´ den namen vergessen), sofort für den nächsten Film unterschreiben würde...
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt! ;-)
Signatur macht Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste