Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.11.2022, 08:35

Moin am Montag,
Sonnenschein und neue Woche und yupp, seit Freitag heizen wird nun auch.
Auch am Freitag, nachdem ich meine Hauspflichten erledigt hatte, "Der Pate I" geschaut. Immer noch ein guter Film, vor allem diese Abhängigkeiten - wenn Du mir hilfst, dann helfen ich Dir - erinnerte mich an Georgien.
Erholsam war das Wochenende leider nicht, weil meine Frau, obwohl sie frei hatte, von hilflosen Kolleginnen angerufen wurde, die mit der Situation in der Klinik nicht klar kamen und professionelle Hilfe benötigten - irgendwann, nach dem 7. oder 8. Anruf dachte ich schon, sie wäre die einzige Expertin hier in Deutschland.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.11.2022, 08:18

Moin,
niemand da? Alle weg? Urlaub? Krank? Entführt?
Ob ich es je erfahre?
Gestern einen alten, bzw älteren, Clint Eastwood Film geschaut: "Ein wahres Verbrechen" von 1999. Lange nicht gesehen. War gut gemacht.
Tja - dann muss ich wohl mal wieder. Also arbeiten.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.11.2022, 10:48

Moien,

Leider sehr viel Stress in der Firma mit neu beginnenden Baustellen und Reklamationsbaustelle, die mir viel VIEL VIEL Nerv kostet....
Den Eastwood-Streifen kenne ich leider nicht. Mit den Kindern schauen wir gerade wieder die Hobbit-Trilogie. Jedes Wochenende einen halben Film. :lol:
==============================================
Gemeinsam anschauen, quasi als Familienfilm, finde ich ausgesprochen gut, auch ihn zu teilen - zu viel vor der Glotze sollte man seine Kinder davor nicht fesseln. In ihrem Alter waren wir viel draußen an der Luft.
Habe gestern in der Voranzeige gesehen das Tele5 nach DSC3 mit PIC1 weitermacht, also Newtrek endgültig ins TV zurück gekehrt ist,

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.11.2022, 13:06

Jedes Wochenende ein halber Film - dann seid ihr ja zu Jahresende fertig. Glückwunsch !!

Hier keine Reklamationen aber allgemeine Unlust, alle warten auf die Betriebsferien (Weihnachten bis Neujahr).
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.11.2022, 14:41

Guten Tag - es ist Mittwoch der 16te November 2022 und ich sitze hier im Kreis eines klingonischen Kegelclubs und schreibe diese Zeilen unter dem Einfluss von 2 Humpen Blutwein.
Sonst keiner da?
Schade!
Alles Gute allen Trekkies!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.11.2022, 08:06

Ok - keiner mehr da, da scheine ich irgendwas verpasst zu haben.

Dann Euch - wo immer ihr seid - alles Gute.

Goodbye Board - make it good.

Noch ein "Faszinierend" an die Spocks in dieser Runde und "Energie" für die Picard - Fans von "The next generation"

"Immer geradeaus" - wie Kirk, ich glaube es war in einem der Kinofilme, sagte.
============================================
Bin diese Woche im Urlaub. (Hatte ich aber gesagt). Dienstag haben wir eine Tagesfahrt gemacht, heute hat meine kleine Schwester ihren 52.
Das Kirk-Zitat stamm aus ST VI, kurz bevor die Crew am Ende des Films abgemustert wurde.. ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.11.2022, 16:56

Hallo Freunde,
Leider recht stressig diese Woche, ich komme kaum zu etwas wegen nur Scheißdreck.
Schrauben holen fahren, Klebebänder holen fahren, ...
Zudem sind wir langsam für heuer in der Zielgeraden, das bedeutet nochmal mehr Stress...

Vielleicht gehts Morgen Nachmittag besser...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.11.2022, 07:50

Moin,
endlich Freitag.
Ja, Holger - stimmt, ich war mir nur nicht ganz sicher - aber Danke für die Hilfestellung.
Gestern traf das DVD-Paket mit Picard, die 2. Staffel ein, mal guggn, ob ich mir das am Wochenende schon mal anschaue.
Wünsche allen hier ein entspanntes (soll ja kalt, ja sogar frostig werden) Wochenende.

Live long and proster.

Und es gibt nur einen Kirk. Shatner ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.11.2022, 10:15

Moien,

Chekov: Welcher Kurs, Captain?
Kirk: Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen. Direkter Kurs.

Das war ein Gänsehaut - Moment mit feuchten Augen...

Feuchte Augen bekomm ich bei dem Wetter auch - Nebel, Kalt, Regen und bald Frost... :lol:
===================================================
Ja war emotional, so wie der Beginn der Filme als Scotty Kirk zur neuen Enterprise flog, da musste ich auch was weg drücken..

So habe gestern und heute je einen Teil der neuen GoT-Serie auf WOW gesehen. Mehr Gewalt, Schmutz u. Sex darf es aber nicht sein sonst geht die Handlung unter. Euch ein schönes Wochenende. bin ab Montag wieder arbeiten.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.11.2022, 17:42

House of the Dragon hab ich noch nicht geschaut, ich stecke noch in Staffel 6 bei der Stammserie GoT.

Ich wünsche euch ein schönes WE - bis Montag dann.
Tschüs.
================================================
Freitag gab es noch den ersten Schnee. Hier in Meißen ist alles weiß. Fange erst mal mit einer 4-Tage-Woche wieder an (wg. Überstunden). Die 2. Staffel PIC auf BR ist mittlerweile auch eingetroffen. Die Serie läuft ja dann am 28.November auf Tele 5 an. Kommt gut in die Woche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste