Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.12.2022, 07:51

Moien Freunde,

Hier leider auch recht frostig die letzten Tage. Gestern hatten wir bis zu -9°, heute waren es nur noch -2°.

Messi steht nach 8 Jahren wieder im WM-Finale. Diesmal ist keine deutsche National11 da, um ihn aufzuhalten.
Mal sehen, obs heute Frankreich wird, die die Titelverteidigung anstreben und ebenfalls gute Chancen darauf haben!! :P

Am Donnerstag - also Morgen - beginnt auch die Darts WM wieder. Deutschland hat 3 Starter und Österreich glaube ich hat auch 2.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.12.2022, 08:24

Guten Morgen,
hier auch Minusgrade - also keine Spur, zumindest heute, von Klimaerwärmung.
Kalt. Auch im Zug und kaum ist man nach über 1 Woche wieder im Büro hat irgendein IT-ler am PC herumgespielt und das Passwort funktioniert nicht - gleich der erste Aufreger des Tages.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.12.2022, 08:26

Na da musst du gleich Wirbel schlagen, wenn die an deinem PC herumpfuschen!! :lol:
=================================================
Eben die Blueray DSC 4 eingetroffen, mein Wochenende ist gesichert. :D

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.12.2022, 07:38

Moien Männer,

Mein Tesla wird am 29.12. ausgeliefert - doch kein Weihnachtsgeschenk. :lol:

DSC wird in der 4. Staffel auch recht interessant - eine globale Bedrohung umfasst den ganzen Quadranten und die Discovery muss das Problem lösen.

LOW war in der dritten Staffel auch ganz stark, muss ich sagen. Die Episode auf DS9 und im Quarks war genial.

SNW bin ich auf die 2. Hälfte der ersten Staffel schon gespannt - dürfte sicher gleich gut weitergehen...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.12.2022, 08:03

Hallo,
wollte Discovery eigentlich gemütlich zwischen Weihnachten und Neujahr gucken, doch dann gestern die Horrornachricht, die Plage (Schwester von Schwiegermutter) und sie selbst kommen ab 27. zu uns; mind. 2 Wochen lang. Das heißt um 22 Uhr fällt denen ein, aus Langeweile (die können nicht entspannen) mal irgendwo mit Hausputz zu beginnen oder Schwiegermutter schreit wegen Kleinigkeiten herum, nach dem Motto "So reden wir nun mal" - kurz: Erholungsfaktor dahin, es heißt nur noch irgendwie überleben - hauptsache, die raffen, das man nicht stundenlang duschen soll (alles schon passiert) oder bei voll aufgedrehter Heizung ebenfalls stundenlang lüften zu wollen .
Immerhin, den Tesla gibts noch 2022 und Holger darf ich an Discovery erfreuen.
================================================
Dafür gibt es auch durchwachsene Nachrichten: ab dem 2. Januar läuft auf Pro 7 die 3. Staffel "The Orville" an. Aber leider erst 22:30h. Das können sich nur HarzIV-ler anschauen, denn wer seinen Unterhalt durch Arbeit selber verdienen muss liegt um diese Zeit bereits im Bett, wenn er wie ich kurz nach 05:00h raus aus den Federn muss.. :roll:
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.12.2022, 17:44

Oje, NewNemo. Na dann musst du die Flucht vor dem Schwiegerdrachen antreten und in der Kneipe Darts-WM schauen gehen. :lol:
Ich wünsch dir viel Kraft für diese beschwerliche Zeit!!!!

The Orville wird dann nach der FreeTV Premiere auch wahrscheinlich bei irgendeinem Streamingdienst auch laufen - also kann diese grandiose Serie endlich auch auf deutsch schauen!!!

Ich wünsch euch derweil einen schönen Abend - bis Morgen!!
==============================
Weiß nicht ob's auch in der Pro7-Mediathek läuft.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.12.2022, 07:54

Moien Männer,

Heute ist Freitag und wir haben am Abend unsere Firmenweihnachtsfeier. Das wird wie immer eine gemütliche Partie, wobei 5 Leute fehlen werden...
Wir haben zZ 4 Krankenständler und mein Onkel ist ja seit Mai mit Burn-Out ausgefallen....

Hattet ihr schon Weihnachtsfeier?
=========================================
Hatten wir vorigen Mittwoch (ohne mich). Bei mir z.Z. Mutter u. ich Erkältung, meine kleine Schwester Corona..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.12.2022, 07:56

Moin,
gute Idee Zimmerer - Darts spielte ich früher auch gerne, vielleicht tut sich da eine neue Karriere auf ,-)

Heute war erstmal Schnee schippen (so ca 3 cm Schneehöhe) angesagt und streuen und dann Weihnachtspost in den Briefkasten werfen, Frühstück hatte ich noch nicht aber viel Auswahl bleibt da nicht, da mich meine Frau ermahnte, heute sei der "Heilige Barbara"-Tag und da komme kein Fleisch auf den Fisch - mal guggn was ich da finde außerdem soll man, das ist ja eh immer ihre Devise, fröhlich sein und positiv denken.
Dann will ich mal - Euch dabei oder bei anderen Dingen auch viel Erfolg.
Möge das Wochenende bald bei uns sein !!!

Weihnachtsfeier hatten wir noch nicht - wir wollen im Januar eine kleine Feier machen, obwohl letzten Sonntag vom Roten Kreuz Weihnachtsessen (meine Frau hält dort immer mehr oder weniger ehrenamtlich Vorträge für werdende Eltern).
==============================
Du glücklicher Unglücklicher, bei mir müsstest Du 15cm Schnee schieben. - Euch ein schönes Wochenende! Mein letzter Arbeitstag wir der Mittwoch sein in diesem Jahr..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.12.2022, 11:16

Egal ob 3cm oder 15cm - wir haben nur Eisregen gehabt und keine winterliche Landschaft... Da kommt noch nicht so recht Weihnachtsstimmung auf...

Darts ist eine spannende Sache und selbst spielen wir auch gerne - natürlich mit Steeldarts auf eine originale Scheibe von der PDC. 8-)

Mein letzter Arbeitstag dieses Jahr wird der Donnerstag dann sein. Bis Mittwoch werden wir noch mit sehr ausgedünnter Mannschaft Baustellen fertigstellen müssen.
Momentan sind 4 Zimmerer mit der Grippe zuhause...

Wünsche euch ein schönes WE - bis Montag!!
==============================================
Nun hat es der Messi doch noch geschafft. Ich hatte auf die Franzosen gesetzt (u. gehofft)..
Was z.Z. an Grippe und Erklältungen los ist ist nicht mehr feierlich, da tritt jetzt Korona mehr in den Hintergrund. Fehlen in Österreich auch so viele Medikamente?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.12.2022, 14:27

Hallo Männer,

Ja der Messi hats geschafft. Vor 8 Jahren habt ihr ihm noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, nun hat er sich verewigt. Ist ihm auch zu gönnen, er ist immer ein Bodenständiger geblieben. Hab ihn noch nie mit einem 12 Mio € teuren Bugatti abgebildet gesehen - den Ronaldo schon...
Den Franzosen hätte ich es auch vergönnt - waren beide sehr stark im Turnier und das Finalspiel war ein Wahnsinn!!!!

Durch die Grippe fehlt bei uns die halbe Firma... :lol: Fehlende Medikamente hätten wir jetzt hier noch nicht gemerkt. Aber es so ziemlich in jedem Haushalt einer krank...
============================================================
Jetzt auf dem halben Weg zur Arbeit hats meinen Bus entschärft: Blitzeis. Der Vorgänger-Bus stand auch schon quer. Musste raus und den letzten Kilometer bergauf bei Glatteis zu Fuß weiter. Schnautze voll für heute, bin für so was zu alt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste