Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.10.2022, 07:54

Guten Morgen - jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Zimmerer (Winken Richtung Österreich) und wir wissen ja auch, welchen Wayne Western Du für Dich als den Besten auserkorhren hast - THE SEARCHERS ;-) Der ist echt gut und den habe ich auch lange nicht geschaut, mal guggn, ob das heute noch was wird; war bereits um 0410 Uhr auf um meine Frau zum Flughafen zu bringen, d.h. über die Straße zum wartenden Auto von Bekannten, die sie mitnehmen, weil die auch fliegen ;-)

Holger - herzlichen Glückwunsch; das ist ja jeden Tag ein kleiner Kampf und dann sind 25 Jahre etwas, auf das man mit Stolz zurückblicken kann - also Respekt und gönne Dir ein besonders leckeres Eis und genieße es, hoffentlich in angenehmer Atmosphäre, so richtig. Daumen hoch von mir.
=============================================
In 2 Stunden geht meine 4-Tage Arbeitswoche zu Ende - ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Wettermäßig sollte es passen (u. vielleicht auch noch mal nächstes Wochenende),

Am 16.Februar gehts mit PIC in die finale Staffel: https://www.youtube.com/watch?v=wo2V1cSVj-w
Prof. Moriatti ist auch dabei. ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.10.2022, 10:20

Guten Morgen,

Sonnenschein und ein wütender Chef, weil alle an ihm herummäkeln.
Am Wochenende "Reise nach Babel" geschaut, dort zeigt Sport McCoy den Vulkaniergruß - ich glaube, das ist das erste Mal, das er den erläutert.
Ansonsten wünsche ich eine angenehme Woche.
==========================================
In "Weltraumfieber" kreierte Nimoy den Gruß, der sich an jüdischen Predigern orientierte. Der "fasche" Spock (Zachary Quinto) aus den J.J.Abrams-Filmen brachte ihn nie zu Stande. Seine Finger mussten mit durchsichtigen Tape fixiert werden. Auch ein Grund für mich das nur Nimoy der einzigste Spock ist. Ich kann den Gruß mit der rechten wie mit der linken Hand..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.10.2022, 14:27

Moien am Montag,

Ich hab fleißig die Elektriker im Haus, die bauen mir die Leitung zur Wallbox in der Firma - zu Hause ists schon fertig.
Jetzt organisieren wir noch die PV-Anlage. ;)

PIC wird wohl so ne Art Revival zum Abschluss noch werden. :lol: Die ganze TNG-Crew und jetzt auch Moriarty - das wird sicher gut. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.10.2022, 09:37

Moin,

dann gute Gelingen bei der hoffentlich erfolgreichen Installation; ich ärgere mich seit Tagen mit unserem Elster - Grundsteuerprogramm - erstmals darf man 2022 in Deutschland eine Grundsteuererklärung abgeben; ein einziger großer Murks - nichts funktioniert, nur Fehlermeldungen - ich schreibe den Quark nun auf einen Schmierzettel und senden den Finanzfolterknechten das Teil per Post zu.
=======================================
Nicht mal 1/3 der Grundsteuerunterlagen werden "fristgemäß" eingereicht sein. Mach Dir also keinen Kopf. Ich bin da raus, da ich nur zur Miete wohne. Dafür bist Du nicht der Willkür der Vermieter ausgesetzt.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.10.2022, 08:06

Moien,

Wir hatten gestern leider sehr häufige Stromausfälle, weil die Elektriker die Leitungen teilweise erneuerten. Deshalb kam auch kein Post, weils mich ständig rauswarf...
Aber jetzt sollte alles passen und die Wallbox ist bereit zur Inbetriebnahme.
Mit der PV für zu Hause schauts weniger gut aus, bekomme doch keinen Wechselrichter wie es aussieht... (also nicht vor Frühling 2023)

@NewNemo: Gibts bei euch am Gemeindeamt keine aufliegenden Bestandspläne von der Baubewilligung? Bei uns kann man das alles ausheben lassen, da liegt alles auf (Außer die Gebäude sind aus den 50ern oder noch älter). Dann kannst du alles ganz einfach zusammenrechnen.
================================================
Es ist schlimm was es z.Z. alles nicht mehr vorrätig gibt: bei mir zu Hause musste eine große Straßenbaustelle über 3 Kreuzungen (da haben sie bisher ein 3/4 Jahr dran gesessen) kurz vor der Fertigstellung unterbrochen werden weil es für den Abschluß des Kreisverkehrs kein Bitumen gibt, auch in den Kaufhallen machen sich Lücken in den Regalen bemerkbar (z.Z. nicht lieferbar). Ich denke über den Winter wird's noch viel schlimmer. Habe jetzt ein Rosinenbrötchen für 1 EUR gekauft, das sind 2 D-Mark oder 6 DDR-Mark. Für Letztes hätte ich 6 Brote a 0,93 Mark bekommen plus eine Lakritzstange zu 20 Pfennige..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.10.2022, 12:58

Moin,
Teile des Hauses sind aus dem 70er Jahren, der vordere Teil ist älter; habe alte Bauunterlagen gefunden und selbst -sehr grob- die Wohnfläche ausgemessen. Das muss für die Grundsteuererklärung reichen - ich werde das Ding nun auch handschriftlich einreichen, das das Programm immer wieder Fehler, die man aufgrund der Hinweise nicht beheben kann, aufweist - und der Kram ist endlich vom Tisch; hab da die Faxen dicke.

Freitag gehts dann nach Georgien, zur Hochzeit und Montag zurück. Die Gäste aus Deutschland haben nun ein Problem, weil so gute wie alle Hotels von geflohenen Russen besetzt sind; ich darf bei der Schwester von Schwiegermutter im Gästetrackt übernachten.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.10.2022, 07:45

Guten Morgen,
gestern gelang es ENDLICH. Klar - es gab noch Hinweise auf irgendwas, was wohl nicht ganz klar sein sollte (für DIE) aber man konnte es VERSENDEN, d.h. es gab keine größeren FEHLER mehr, klar ich rede von dem, was ganz Deutschland aufregt (neben Inflation, Krieg, Energiekrise) - die vermaledeite Grundsteuererklärung. - Hauptsache endlich WEG! - Ich bin frei.
Danach gab es erstmal ein Belohnungsbier und eine gemütliche Episode von Lower Decks, letzteres gefällt mir immer besser, diese kleinen Anspielungen auf andere Serien aus dem Star Trek Fanchise, ich halte die Film auch oft mal an und google dann die genannten Orte, Völker etc - ach, ein schöner Spass und oft auch mit Hintersinn. So macht Star Trek Laune.
=================================================
Wer sagt denn das ST nicht bildet. :D Ich muss zum Glück nicht googeln, die Querverweise habe ich im Kopf. Ich hoffe das ab November ST Prodigy als Animationsserie ebenso gut abschneidet. - Was kostet Dich denn so ein Ausflug nach Georgien?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.10.2022, 09:21

Moien Männer,

Gratuliere zur abgeschlossenen Grundsteuererklärung!!
Ich stehe vor 2 Herausvorderungen: PV und EDV
PV hab ich gestern beim Elektriker bestellt, er bekommt alle Teile zeitnah, nur keinen Wechselrichter. Den hab ich gestern in der Obersteiermark schnell geholt.
EDV: Mein Desktop war heute früh leer... Und ich hatte da nicht wenig drauf liegen, dass mir beruflich und privat viel bedeutet :x :x :x :x

@Nemo: Schönen Kurzurlaub in Georgien!!!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.10.2022, 16:19

So, Freunde. Alle Probleme behoben und alles läuft wieder. Jetzt geh ich mit meinen Junior zum Schachkurs mal schnuppern.
Wünsche euch ein schönes WE - bis Montag dann wieder.
Tschüs.
=====================================
Schach ist eine feine Sache. Logisches und räumliches Denken ist auch was fürs Leben. (Vielleicht wird der Junge später mal den väterlichen Betrieb weiterführen wollen). Natürlich sollte es auch Spaß machen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.10.2022, 12:49

hallo Leute,

Spaß scheints dem Herrn zu machen, der Kurs beginnt aber erst im Jänner. Wir waren quasi auf ein Probeschnuppern dort.
Ich spiele mit ihm zuhause derweil mal ein paar Partien.

Mit der PV Anlage gehts voran. Heute sind schon ein paar Teile geliefert worden und angeblich solls Anfang nächster Woche schon soweit sein mit der Montage und Installation!! :shock:

Herr der Ringe ist nun abgeschlossen - Die Identität von Sauron ist aufgedeckt und die Elbenringe sind geschmiedet. Vom Hocker hats mich aber nicht gerissen....
Der Charme, den Peter Jackson in seine Filme brachte, fehlt leider komplett...
====================================
Die doofen Elben-Hexen sind auch fort und der blöde Dolch den Galadriel ständig in den Pfoten hatte (wie heute Leute ihr Hany) ist endlich eingeschmolzen. :D
- Robbie Coltran (Hagrid aus Harry Potter) ist mit 72 verstorben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste