Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.04.2022, 08:17

Moien,

@NewNemo: Ich hab jetzt im Büro einen 49" curved Monitor stehen!!!
https://www.amazon.de/Samsung-C49HG90DM ... 157&sr=8-3
Der Preis ist auch nicht schlimm finde ich - für so ein gewaltiges Teil. Das ersetzt fast 3 Bildschirme und beim Zocken ist es ne Wucht.

Welchen Islay-Whisky hast du dann noch entdeckt? Ardbeg? Lagavulin? Caol Ila?
(übrigens wird schottischer Whisky nur mit y hinten geschrieben)

==================================
Im Büro hast Du das Ding stehen, also ein Dienstfernseher?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.04.2022, 09:04

Hier meine liebste Bestellseite:
https://www.weisshaus.at/whisky/

===================================

Ich habe nur 3 oder 4x im Leben Whisky getrunken. Das erste mal war es sogar eine DDR-Sorte. Ich kann nicht sagen das Whisky kein gutes Gesöff war, aber als Offizier blieb ich lieber beim Kognak. ;) - So, heute wieder Picard-Time.. :D

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.04.2022, 12:14

Zuhause hab ich leider keinen Platz für einen großen Monitor - das werde ich noch ändern. Hier im Büro ist aber auch kaum Platz. Der Bildschirm ist 120cm breit und daneben steht noch der Laptop. Ist zwar ein wenig dekadent, aber ich muss drauf arbeiten und warum soll ich mir kein anständiges Arbeitsgerät gönnen - die Zimmerleute bekommen ja auch gute Maschinen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.04.2022, 18:00

So, jetzt brech ich die Zelte ab - bis Montag.
Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.04.2022, 07:53

Guten Morgen - yupp, richtig erkannt - Du solltest Dir gutes Arbeitsgerät gönnen, so arbeitet es sich leicht und macht auch etwas mehr Freude aber wem sage ich das?!

Interessante Seite - danke für den Hinweis auf den Whisky-Shop ; tja, der Schwedenwhisky schmeckte lt. meiner Frau, die sonst nur mal ein Glas Wein trinkt, "wie aus einer Socke abgefüllt" - ich fand ihn schon etwas besser, aber auch zu aufdringlich im Geschmack. Mal abwarten - im Winter mal wieder probieren, vielleicht sehe ich das dann anders.

Diese Woche noch arbeiten, dann 3 Wochen Urlaub. Darauf kann man sich schon mal freuen. - Habt ihr eigentlich zu Ostern auch sowas wie Betriebsferien oder "nur" die Ostertage frei im Betrieb?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.04.2022, 08:16

Moien am Montag,

Wir haben von Karfreitag bis Ostermontag (also 4 Tage) frei. Die Schulferien enden diesmal untypisch auch mit Ostermontag - als Kinder hatten wir den Osterdienstag auch immer frei.

Schade, dass der Whiskey nicht gemundet hat. Wenn du was richtig ledriges aus Islay willst, kann ich dir den Ardbeg Uigedail oder den Laphroaig Quartar Cask empfehlen. Die sind sehr rauchig, eichig und torfig.
Wenns was gemütliches sein soll, dann Aberfeldy 12YO oder Auchentoshan 12YO - die sind preislich recht günstig und sehr gute milde Highlands.

3 Wochen Urlaub - wo gibts denn sowas??? :lol:
Verreist ihr auch?

============================================
Zu Beginn der 70er hatte man uns dann auch den Ostermontag ganz gestrichen. Zum Leidwesen von uns Schulkindern, da ging dann Ostern nur von Freitag bis Sonntag. Ich habe heuer vom 14. - 22. Urlaub. Ostermontag wird Muttern 89.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.04.2022, 13:17

Na euch gehts gut. :lol: Dann wünsche ich euch beiden einen schönen Urlaub - der eine hat länger, der andere kürzer. ;)
Und bevor ich es vergesse - deiner Mutter, lieber Holger, alles Gute und viel Gesundheit!!!!

==================================
Die kann sie gebrauchen. Nebenbei in Strage New Worlds wird Spocks vollständiger Name offiziell: S'chn T'Gain. Ich kannte die Version S'hn T'Gai.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.04.2022, 09:25

Moin - Spocks vollständiger Name?! Damit habe ich mich ja noch nie beschäftigt, dache, er heißt tatsächlich nur Spock. Schön, über unser "Spitzohr" unseren vulkanischen Logiker mehr zu erfahren.
Ich bin heute wieder in Münster. Heute und morgen. Donnerstag Homeoffice und dann geht Freitag der Flug nach Georgien um dort eine Woche später in den Osterfeierwahnsinn zu geraten.

=======================================
Dann hoffe ich ihr umfliegt die Ukraine und kurvt über Rumänien und das Schwarze Meer nach Georgien..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.04.2022, 15:57

Mahlzeit Männer,

Ich wusste von Spocks vollständigen Namen, aber nicht wie er lautet. Finde ich echt super, dass hier die Serie altes TOS-Wissen vervollständigt.
Auf diese Serie bin ich wirklich sehr gespannt - sie soll ja Episodisch (wie TOS) sein und mit Anson Mount als Pike wirds bestimmt grandios!!!!
Das wird wahrscheinlich noch "mehr Star Trek" wie es LOW ist - also ich meine "echtes ST wie es TNG & Co sind".

Bin ja nur gespannt, wann wir mit einer deutschen Synchro rechnen dürfen. Sendeplatz hat die Serie noch keinen bei uns. Netflix würde wegen der Nähe zu DSC passen,
Prime würde auch passen, weil bereits PIC und LOW dort laufen.
Es soll aber Paramount+ auf deutsch auch kommen - vielleicht wartet man, bis der Sender auch hierzulande angekommen ist...

=========================================
Am 5. Mai geht's los, aber nicht im deutschsprachigen Raum. Mal wieder nicht.
Ich düse heute für die nächsten anderthalb Wochen in den Osterurlaub. Euch und Euren Familien einen fleißigen Osterhasen..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.04.2022, 10:00

Hallo Urlauber,

Laut einem Bericht in der Computerbild soll Paramount+ nun erst in der zweiten Jahreshälfte bei Sky für 14,90€/Mo erhältlich sein.
Also ist noch kein exakter Start bekannt. Das betrifft auch meine geliebte Serie Yellowstone, die ja in den USA bereits die S04 laufen hatte - hier erst S03.
Und damit auch verbunden der Ableger "1883" - der wird auch erst mit Paramount+ in Dtl. starten.

Ich wünsch euch Urlaubern einen schönen Urlaub!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste