Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.06.2022, 14:17

Hallo Leute,

Wir hatten gestern eine familiäre Haustierkatastrophe: Unser alter Hase ist verstorben. Den hatten die Kinder so gerne und haben ihn oft aus seinem Stall herausgenommen und im Garten mit ihm gespielt. Zur Bewältigung haben wir ein Grab ausgehoben und eine kleine Trauerzeremonie für ihn gemacht.
Nach 6 Jahren als quasi Familienmitglied sind die Kinder (vor allem meine Tochter) doch sehr daran gehangen.

Gestern hatten wir hier auch über 30° mit sehr hoher Luftfeuchte - heute hingegen auch nichtmal 20°.....

==============================
Ja Kinder empfinden bei Haustieren sehr emotional. Meine Wasserschildkröte und meine beiden Hamster der Kinderzeit bekamen damals auch ein würdiges Begräbnis. Das war mir wichtig.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.06.2022, 18:45

Dann war es gut, dass wir das mit den Kindern so gemacht haben. Der Hase war das älteste Haustier bei uns. Da hing Selina wirklich dran.

Schönen Abend noch - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.06.2022, 08:48

Guten Morgen - ja, so ein Haustier wird schnell zum Familienmitglied, wir hatten mal einen Kater, Karlo hieß der und als er nach über 10 Jahren gestorben war - nun, da kullerte auch bei mir (damals Ende 20) eine Träne, man hatte ja viel erlebt mit dem Tier.
Morgen sind hier 32 Grad angesagt. Finde ich nicht gut - aber ich habe ja keinen Einfluss auf sowas.
Wünsche Euch einen möglichst guten Tag und Zimmerer, Deinen Kindern, das sie den Verlust gut überwältigen - Trauerzeremonie war da schon ein guter Anfang. - Alles Gute - bis bald - ich enteile nun einer Betriebsratssitzung, wo es wohl wieder turbulent zugehen wird.
=====================================
30°C+ bekommen wir Richtung Freitag. Wird zum Wochenende aber nicht mehr ganz so heiß wie letztes. Warten wir ab we sich Juli und August entwickeln. Ab nächsten Montag beginnt Tele5 mit der 2. Staffel DSC im Free-TV.

In der 2. Staffel "Strange New Worlds" tritt dann James T. Kirk (Paul Wesley) auf dem Plan:
Bild
Kirk wurde erst mit Übernahme des Kommandos der Enterprise Captain. Wieso er hier bereits die Captains-Streifen trägt ist mir (noch) unklar.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.06.2022, 07:59

Guten Morgen - Oh, ein Filmfehler !
Ja, sowas fällt natürlich einem echten Fan auf - ich hätte ich aber übersehen.
Heute mal wieder eine kleine TOS Frage - wer war der Herrscher auf Gamma Trianguli VI und wie hieß der Humanoid, der in seinem Namen sprach?
Fensterläden erstmal, der knallharten Sonne wegen, geschlossen, ab dem Nachmittag soll es Regen, später evtl. Gewitter geben, bin gespannt.
Wie schaut die Lage bei Euch so aus? Holger? Zimmerer?
Gute Grüße
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.06.2022, 08:39

Moien Männer,

Hier die letzten 3 Tage eher kalt und regnerisch. Relativ angenehm zum arbeiten.
Die Klima im Büro hat Sendepause. :lol:

Zur TOS-Frage: Vaal und sein Sprecher hieß Akuta

Das Bild von Kirk hab ich schon gesehen, die Ärmelstreifen sind mir auch nicht aufgefallen, wobei ich eh nicht die Dienstgrade daran erkennen kann. :lol:
Eigentlich war Kirk zu dieser Zeit Lt., oder?

Schlechte Nachrichten bezüglich Paramount+: Der Streamingdienst wird wohl erst Mitte Dezember bei uns on gehen, so lange müssen wir noch auf SNW warten.
Dafür sollen die Kosten human sein: 8,99€/Mo

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.06.2022, 09:52

Kleine Frage am Rande - der wievielte Schauspieler, nun in SNW ist es denn, der bereits den Charakter des Captain Kirk verkörpert? Da kommen ja wohl so einige, inclusive der animierten Serie, zusammen, denke ich.

Und Zimmerer - alle Fragen richtig beantworten, d.h. Du musst (im Falle der Falschbeantwortung) nicht nach Deutschland kommen und uns kein Star Trek-Gartenhäuschen bauen :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.06.2022, 10:11

Gartenhäuser sind unsere Spezialität (in Größe eine Wohnhauses) :lol: 8-) :lol:

Ach, ist nur der vierte Kirk:
Bill Shatner
Bill Shatner Animated
Chris Pine
Paul Wesley
=====================================
SuperRTL hat sich für Ende des Jahres die Free-TV-Rechte für Star Trek: Prodigy gesichert..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.06.2022, 16:51

Hab nun gelesen, dass Paramount+ 7,99/Mo kosten soll - das hält sich ja wirklich in Grenzen, muss ich sagen.
Bin gespannt, ob dann alle Serien von Paramount gleich auf Deutsch kommen - und damit meine ich im Speziellen die neue
Westernserie 1883 - die Entstehungsgeschichte der Yellowstone-Ranch von der Serie Yellowstone.

Ich denke mal, dass dann in Zukunft alle ST-Serien nur noch dort laufen werden - ob dann eine 3. Staffel PIC oder eine 5. Staffel DSC noch auf Prime/Netflix laufen wird, ist fraglich. LOW soll ja bereits im Sommer in die 3. Staffel auf Prime gehen...

Schönen Abend noch - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.06.2022, 07:24

Guten Morgen - da 1883 oder Yellowstone, die neuen Western-Serien, das sind schon ausgeklügelte Werke - ich bin ja immer noch, wenn auch nur sporadisch mit "Rawhide" (lief 1959 - 66 im US TV) beschäftigt - da herrschten noch andere TV-Sitten, u.a. ist der Kanon dort nicht so 100%tig gegeben, mal spielt die Serie 1868, dann 1870 - aber so war das damals eben, ist ja auch schon über 50, teils 60 Jahre her.
Was man in 50 Jahren wohl von den derzeitigen Serien hält - vor allem, wie es dann wohl ausschaut.
Gerade ein kurzer Regenschauer, gestern 34 Grad auf dem Marktplatz, als wir in unserem Stammlokal waren und die Besitzer und Kellner waren schon ganz besorgt, weil wir so früh gingen - aber eine andere Veranstaltung, auch auf dem Markt, war uns zu laut und dann ging es halt heimwärts auf die Terasse.
Ich glaube, ein schönes Wochenende darf man schon wünschten - das tue ich nun.
Bis dann Freunde des guten SF- und Western-Geschmacks.
========================================
"Tausend Meilen Staub" hieß die Serie in den 60er als sie bei der ARD lief. ;) Heute werden Titel auch schon nicht mehr eingedeutscht.

@Zimmerer:
2254 ("Der Käfig") gab es nur 2 Diensgradstreifen: einer für Offiziere allgemein u. 2 für den Captain. Zu Kirks Zeiten wurde dann differenziert:

Fähnrich: 1 unterbrochener Streifen (Chekov trug aber keinen)
Leutnante: 1 durchgehenden Streifen (Uhura, Sulu)
Lt. Commander: 1 durchgehender Streifen + ein unterbrochener Streifen (Scotty, Pille)
Commander: 2 durchgehende Streifen (Spock)
Captain: 2 durchgehende Streifen + ein unterbrochener Mittelstreifen
Commodore: 1 breiter (breit wie die 3 Captainstreifen) Streifen
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.06.2022, 09:51

Hallo Freunde,

Hier nicht ganz so heiß, was mich nicht stört. :P

@Nemo: Stammlokal zum Kaffeetrinken oder zum Essen gehen?

@Holger: Auf dem Bild trägt der neue Kirk 3 durchgehende Streifen - ist das jetzt ein Commocaptain oder eine Captaindore?? :P :lol:
Hier hat man es anscheinend nicht besser gewusst und halt, weils so nett aussieht und die damals ja auch irgendwelche Streifen trugen, einfach 3 Streifen gemacht....
===============================
Die Enterprise hat jetzt auch eine Frontscheibe und Du kommst mit den "neuen" 3 Captainsstreifen nicht klar? :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste