Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.02.2023, 14:16

Seminar war für Holzbauer: Vormittag Bauphysik und Normen, Nachmittag Baurecht.
War sehr informativ und eine Gelegenheit sich mit Kollegen auszutauschen.

Superheldenfilme sind nicht mein Ding (mit wenigen Ausnahmen...). Ich bleib bei Kevin Costner.
Achja: heute PIC Staffel 3!!!!!

Schönes WE euch beiden und dem Nemo gute Besserungswünsche an die Gnä Frau. :lol:
==============================================================================
So, eben die erste Episode der 3. Staffel Picard auf Amazon Prime gesehen. Ich bin recht angetan. Guter und spannender Einstieg zur finalen Staffel. - Gleich zu Beginn volle Aktion: Beverly im Kampf Mann gegen Mann um Leben und Tot. (Mehr will ich jetzt inhaltlich nicht spoilern). Wir sehen die Tochter von La Forge und einen weiteren Sohn von Beverly. Des weiteren eine frustrierte Raffy als Mitglied des SF-Geheimdienstes und eine frustrierte Cdr. Hanika Hanson als 1. Offizier von Rikers generalüberholten Schiffes, der Titan unter dem Kommando eines fiesen, autoritären und ungehobelten Captain.

Die Titan und Beverlys Schiff sehen endlich wieder wie Föderationsschiffe aus, und endlich keine Frontscheiben mehr (die habe ich seit DSC gehasst und die sind für mich so was von Non-Canon). Was wir nicht sehen sind Korridore, nur Brücken u, Frachtraum. Ich denke solche Sets sind wohl doch für die neuen Serien zu teuer.

Fazit: mein Daumen geht ganz nach oben, schaut's Euch einfach an, die Folge wird Euch gefallen. Ich freue mich auf nächsten Freitag und Eure Meinung!

Euch ein schönes Wochenende! Ich bin ab Montag wider in Meißen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.02.2023, 13:04

Moin,
da hat Holger die Meßlatte aufgrund seiner Kritik über PIC III hoch gelegt; die letzten Staffel war nur so naja - unterhaltsam aber irgendwie nicht so der ganz große Wurf. - Und New Worlds konnte ich auf Amazon nicht auf BD oder DVD finden. Kommt das doch nicht? Und auch nicht im März? Wer hat das eigentlich behauptet - Hände hoch!
50% aller Kollegen sind dieses Woche, seit heute, angeblich Krank. Karnevalskrank? Wir werden das näher beobachten.
Ok - dann muss ich wohl mal wieder....also Arbeiten.
===========================================
Auf Amazon kein Verweis auf deutsche DVDs mehr. Weiß der Geier, alles nur englischer Originalton. Wird wohl doch bis Frühherbst dauern. Apropos krank: gestern auf der Fahrt nach Meißen fiel nach dem Schienenersatzverkehr die Anschluß-S-Bahn nach Leipzig wegen "plötzlichem")* Personalausfall aus. 10 Minuten bevor ich los bin hatte ich noch auf bahn.de geschaut, da gabs diesen Eintrag noch nicht. Durfte dann eine Stunde auf den nächsten Zug warten. In Leipzig angekommen war der Dresdner grade rausgefahren; eine weitere Stunde Aufenthalt. Und zu guter Letzt habe ich die S-Bahn nach Meißen auch knapp verpasst und musste auch hie eine halbe Stunde bis zum Nachfolgezug warten. In Summe 2 1/2 Stunden nur Wartezeit; so das ich für die Reise gut 6 Stunden gebraucht habe. Das war dann wieder ein "gelungener" Start in die neue Woche..

*) wohl in der Fastnachtszeit einen übern Durst getrunken und nicht fahrtüchtig
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.02.2023, 07:59

Moien Leute zum Faschingsdienstag!!!

Schade das mit dem DVD-Release von SNW. Mein Angebot steht!!!!

zu PIC S03 Episode 1:
Muss schon sagen, dass man hier wirklich wieder Back to the Roots ging. Bereits im Vorspann das TNG Theme modernisiert und vor allem Optisch TNG-Schriftart modernisiert. Beverlys Kampf gegen die Angreifer mit einem Typ 3 Phasergewehr mit Pumpgun Funktion ist auch cool.
Als Riker und Picard zur "Inspektion" der überholten Titan flogen, sagte Riker, es wäre die Neo-Constitution Klasse: Untertasse erinnerte dabei wirklich sehr stark an die TOS Constitution. Der Rest der Bauform war modern, aber eindeutig Sternenflottendesign!!
Der Captain der Titan, Cpt. Shaw, war ja ein richtiges Arschloch... :lol:

Also auch mein Fazit zur neuen Staffel bislang sehr Positiv!!!
===============================================
Also kommen wir beide zu einer identischen Bewertung. :D - Vorhin ging mir grade ein Gedanke zum heutigen Tag durch den Kopf: meiner Mutters Mutter hätte heute ihren 129. Geburtstag (auch alle ihr Geschwister wären über 100 - geboren 1917, 1920 u. 1922).

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.02.2023, 10:31

Moin Trekkies,

mein Mitgefühl, Holger - ja, warten, warten, warten - Zeit, die man viel besser verbringen kann. Man selbst ist pünktlich aber dann hat die Bahn ihre eigenen queren Zeiten. 2 1/2 Stunden ist schon übel. - Bei mir waren es heute "nur" 20 Minuten wegen "Reparaturarbeiten am Zug".
Ja, das mit den DVD´s bei Amazon ist echt nervig - aber gibts denn eine Alternative?
Lese gespannt eure PIC III Kritiken - meine Neugier auf die Serie wächst. - Also ist die III. Staffel, Ok - Stand JETZT, die beste ?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.02.2023, 08:26

Guten Morgen - Moin -
alles Ok hier?
In welchen Quadranten seid ihr verschwunden? Haben die Borg gar die Hände dabei im Spiel oder gar es eine zeitliche Annomalie?
Hier Nebel - das mag zunächst nichts bedeuten, denke ich.
==============================================
Nach einer Episode kann man erst mal nur sagen, die 3. Staffel lässt sich gut an..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.02.2023, 10:57

Moien,

Hatte wieder mal jede Menge zu tun und kam kaum zum Schreibtisch...
Ich hätte gesagt, dass die 3. Staffel das meiste Potential hat - vor allem für uns Alt-Trekkies zwecks des Nostalgiefaktors - und der ist ein gewichtiger Faktor!!!

Heut in einer Woche startet auch The Mandalorian in die 3. Staffel - eine echt gute Serie bislang.
Eine neue Westernserie ist auch angelaufen: Django
Weiß aber nicht, auf welchem Kanal das läuft - dürfte aber nicht schlecht sein. 2 Episoden sind da erschienen.
===================================
Ist immer so eine Krux herauszufinden wo wann was läuft.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.02.2023, 08:26

Moien Männer,

Heute trübes Wetter - vielleicht wirds noch besser. In den letzten Tagen beginnt sich die PV-Anlage, die wir letztes Jahr im November zu Hause in Betrieb genommen haben, zu rechnen. Pro Tag werden um die 10kWh ins Netz verkauft - das steigert sich dann im Sommer auf bis zu 60kWh (sollte es zumindest). Das heißt, dass ich keine Stromkosten mehr habe und dadurch rechnet sich die Anlage bereits in 4-5 Jahren!!
==========================================
Sei froh das Du für solche Neuerungen genügend Geld hast. Ich würde dergleichen tun wäre meine finanzielle Situation besser.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.02.2023, 10:05

Moin,
ja, was lese ich da vom Zimmerer, DJANGO also Serie?! - Nun ja, gab in den 60ern ja genug Italowestern, die noch schnell umgetitelt wurden um den Django im Titel zu haben, hatten mit ihm dann aber nichts gemein. - Muss ich wohl mal googeln, wo das läuft. Klingt zunächst einmal interessant aber ob das Flair des Origianal-Django von 1966 (Ok - etwas modernisiert) gut rüberkommt? Hmmmm.....(zweifelndes Grübeln).
Ab März habe ich übrigens 3 Tage in der Woche Homeoffice - Montag, Donnerstag und Freitag.
Hatte gerade Kontakt mit Österreich, Zimmerer - in Lienz wird ja die Nordschule für sehr viel Geld umgebaut, die sind wohl etwas im Rückstand mit dem Zeitplan ;-)
===========================
Was ist die "Nordschule" für eine Bildungseinrichtung?
Im März habe ich wg. der Fahrkosten vom 13.-26.03. auch HO.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.02.2023, 15:19

Die Nordschule in Lienz ist wohl eine normale Hauptschule und Volksschule. Aber anscheinend überschreiten die die Baukosten gewaltig...
Bei uns in der Nähe haben sie auch eine Volksschule gebaut und die Baukosten mal verdoppelt - die Arschitekten gehören meiner Meinung nach an die Wand gestellt!!

Django kenne ich eher wenig (also den originalen) - die Tarantino-Neuverfilmung war super. Da spielte auch Franco Nero mit in einer Cameo-Rolle.
Von daher gehe ich recht unbelastet in diese Serie - mal sehen wann ich dafür Zeit finde. Jetzt ist mal Yellowstone, PIC und Mandalorian dran... :lol:
==================================================
Ich dachte nur wir Deutschen sind bei den Baukosten die einsamen Weltmeister (Berliner Flughafen, Frankfurter Hauptbahnhof..).

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.02.2023, 08:54

Moin, ja ja Lienz - ich glaub bei 27 Millionen sind die nun.
Ich überlege ob ich am Wochenende endlich mal mit Hell on Wheels weitermache oder mir heute zum Feierabend "Heavens Gate" mal gönne - den großen Cimino-Westernflop von 1980. Mal guggn wie der 2023 noch auf mich wirkt.
Mandalorian - läuft da nicht inzwischen die 3. Staffel? Ich hab´da völlig den Überblick verloren ;-)
Hier Regen - passt also für 3 Stunden Heavens Gate; wünsche schon mal eine entspannte Wochenende mit Yellowstone und Familie.
==================================
Hast Du HoW noch nicht vollständig gesehen? - Heute Nachmittag wenn ich wieder zu Hause bin ist die 2. Folger PIC dran. 8-) - Euch ein schönes Wochenende!
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste