Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.03.2023, 07:54

Moien Männer - hier leicht bewölkt und windig. Mal sehen, was der Tag so bringt...
Wie geht es euch im HO?
=================================
Nun langweilen tue ich mich auf alle Fälle nicht.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.03.2023, 08:50

Ahoi,
heute im Büro - Di und Mi bin ich ja dort.
Ich bin, sagte ich es nicht gestern, alleine von unserem 4er Team dort (2 Urlaub, eine Krank), immerhin heute funktionieren (bisher) die Systeme.
Leichter Regen, milde Temperaturen - ist man gar nicht gewohnt, letzte Woche hatten wir noch Frost und Schneefall und gestern 15 oder 15 Grad Plus.
Michelle Yeoh bekam den Oscar als beste Hauptdarstellerin, das freut mich. In ST Discovery hat sie mir sehr gut, vor allem als terranische Diktatorin, gefallen. Daraus hätte man mehr machen können.
====================================
Vielleicht war ja dieser Film mit Ursache das sie für die vor 2 Jahren angedachte Sektion31-Serie nicht zur Verfügung stand. Der Wächter der Zeit hatte sie zwar rechtzeitig in die alte DSC-Zeitlinie zurück gebracht, das hat anscheinend nicht gereicht..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.03.2023, 12:56

Ja, es war ja schon fix eine Sektion 31 Serie mit Yeoh geplant - da hab ich mich auch schon gefragt, ob da nix kommt...
Vielleicht wirds ja noch was, aber wohl eher nicht, wenn man nun den Marktwert von Yeoh betrachtet. Das wird für eine Serie wohl zu teuer werden...
===========================================
Die TNG-Crew in PIC ist auch nicht "billig". Aber außen vor sollte man diesen Gedanken nicht lassen..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.03.2023, 08:21

Moien Männer,

Hab mir gestern die erste Episode von Stallones Mafia-Serie "Tulsa King" angeschaut - die Rolle passt super zu ihm. Stil der Serie ist auch spitze - Taylor Sheridan eben.
Hier trübes Wetter und der Bagger hat schon jede Menge Erde bei uns bewegt...
====================================================
In Rambo I/II, Rocky I/II und Cliffhanger konnte ich mir Stallone noch anschauen; danach kam für mich nur noch Müll und schlechte ausgelutschte Wiederholungen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.03.2023, 13:19

Mir gefiel Stallone in Rocky 6 wieder sehr gut und auch in Escape Plan und Rambo 4. Vor allem seine Identifikationsrollen machte er als gealterter Veteran sehr interessant. Rocky 6 ging schon etwas tiefer. Den sahen wir im Kino und das hab ich noch nie erlebt: Als der Film aus war standen die Leute auf und klatschten!!!!

Tulsa King ist die perfekte Rolle für ihn - kommt echt gut rüber. Hoffe, da kommt dann noch ne 2. Staffel (wobei erst 2 Episoden auf Deutsch erschienen sind)...
===============================================
Wenn es für Dich passt ist es gut. Dein Maßstab ist da entscheidend, nicht der meine.
Prodigy & LOW laufen jetzt auch im Free-TV auf Tele 5. Der Sender entwickelt sich jetzt zum ST-TV. TOS, TNG, DS9, VOY, ENT, DSC laufen da schon als Dauerwiederholung.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.03.2023, 07:56

Moin - uiii, war einige Tage nicht hier; kein Wunder - alleine ein 4 Personen Team rocken, mehr Aufgaben im derzeitigen Rumpf-Betriebsrat - Keuch.
Ahoi...ja, Tele 5, sehe ich seit längerem auch so, ist der ST-Sender - evtl. heute nach Feierabend mal gemütlich reinschauen und mit der Enterprise ins Wochenende fliegen.
Im Büro sind die PIC III Gucker sehr angetan von der Staffel, lt deren Worten, offenbar die Beste der drei.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.03.2023, 09:46

Moien bei -3° und schönem Wetter,

Ja, die Staffel 3 ist bislang gesehen die beste. Muss sagen, dass dies vor allem dem Nostalgiefaktor geschuldet ist - und das ist positiv zu sehen!!
Ich würd mich ja auf eine DS9-Serie sehr freuen, wenn sie da so ein Revival machen würden...
============================================================
Ich hoffe und denke das es heute gut mit PIC weitergehen wird, - Euch dann mal ein schönes Wochenende. Meines beginnt 14:00h.
============================================================
Pic wieder gut; ein Spannungsbogen nach dem anderen. Überraschung: ein "Kurzauftritt" (u. leider tragisch) von Ro Laren. Wir erfahren das mit Picards Sohn etwas nicht stimmt, das wird aber sicher noch eine Weile Rätsel bleiben - 5 Folgen im Stück gutes, spannendes TNG. Kann so weitergehen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.03.2023, 08:06

Guten Morgen,
TNG habe ich nicht geschafft, wohl aber die Tribbles-Episode von DS9 und Voyager - Neelix trifft seine Landleute auf dem Asteroiden und bleibt am Ende bei Ihnen, findet offenbar auch dort, in einer Patchworkfamilie, seine "Heimstätte".
Der Frühling naht - erstmals in diesem Jahr auf der Terasse am Sonntag einen Espresso geschlürft.
==============================================
Die Tribbles-Folge von DS9 hatte was für sich. Zum einen weil sie sich sehr an das Original hält, nur einen anderen Blickwinkel nutzt, zum anderen durch das Ineinander von originalen Bildsequenzen und den Schnitt mit den DS9-Schauspielern. So gesehen sogar noch ein Stückchen näher am Original aus VOY "Flashback" als man die Ereignisse von ST VI mit Originalschauspielern aus Sicht der Excelsior nachdrehte..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.03.2023, 18:36

Hallo Freunde,

Leider viel Stress im Büro - vielleicht morgen besser...

PIC wieder mal gut - Ro Laren war ein echt toller Auftritt und was sich da in der Sternenflotte so abspielt ist mir nicht mehr wurscht...

Diese Episoden von DS9 - Immer die Last mit den Tribbles und VOY - Tuvoks Flashback wurden ja anlässlich des 30. Jubiläums gedreht.
Tolle Episoden - vor allem die DS9!!!!
==============================================
Wenigstens kamen Ro und Picard ins Reine, die Tragik am Ende war aus meiner Sicht nicht nötig. Sei wie es sei.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.03.2023, 10:40

Moin,
mit großem Interesse verfolge ich eure PIC III Unterhaltungen mit den kleinen Info-Häppchen. Auch hier im Büro schauen ja 2 Kollegein PIC III und die sind auch, bisher, sehr zufrieden mit der Serie.
Mich wundert es ja, das mit dem guten alten Patrick Stewart überhaupt die Serie gestartet wurde, in seinem Alter. Da musste man ja stets befürchten (Gott bewahre !!!), das er inmitten der Dreharbeiten ausfällt.
Ist ja zum Glück gut gegangen.
===========================================
In dem Alter muss man leider mit Allem rechnen. Aber wenn Bill Shattner mit 90 ins All fliegt. ;) 80 ist heuer zum Glück nicht das Ende der Fahnenstange. Meine Mutter wird in 4 Wochen 90, ihre noch lebende Cousine im späten Frühjahr gar 96.
Mich wundert es NewNemo das Du kein Amazon Prime hast. Es ist nicht so teuer und Du hast auch viele Produkte die über Prime innerhalb 24 Std. angeliefert werden und auch z.T. verbilligtes Porto. Also nicht nur Filme, Serien u. Musik streamen.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste