Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.04.2022, 12:51

Mahlzeit,
Gestern kam mein 34" Samsung-Bildschirm für zu Hause auch an - jetzt bin ich gewappnet für besseres Arbeiten.
Besseres Gamen wollte ich gestern Abend mal testen und dann PIC schauen - wieder nicht geschafft...
Musste mit der Tochter zum Hausarzt, wegen nichts und wir haben insgesamt über 3 Std dafür verbraucht...

============================
Ich habe das Gefühl die Zeit ist im Moment nicht wirklich mit Dir. Hoffen wir das das vorübergehend ist und kein Dauerzustand wird.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.04.2022, 16:09

Na das wird hoffentlich bald mal besser. Wenn ich am Abend nicht immer so ko wäre, würde da auch Angebotsmäßig was weitergehen.
Die Leute warten auf ihre Angebote und ich hab keine Zeit zum rechnen und dann auch keine Zeit zum PIC - schauen.

Achja, gute News:
The Orville - Staffel 3 startet am 2. Juni auf Disney + in deutschem Ton!!!!!!!!!!!

==========================
Hab ich leider nicht im Programm. Podigry läuft z.Z. auf dem österreichischen Kanal Nickelodeon Austria seit dem 13. April, aber nicht auf Nickelodeon Gemany. Ist schon blöd wer wann was austrahlt.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.04.2022, 09:26

Hallo am komplett verregneten Mittwoch. Seit Montag früh pfeifts in meinem linken Ohr - wollte zum Arzt, aber bei über 1,5 Std Wartezeit vergehts mir...

Ist dort Prodigy auf deutsch??? Das wäre ja super!!

=======================
Ja auf deutsch. Läuft aber schon seit 13.04.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.04.2022, 12:46

Das hab ich versäumt... Hab mal nachgeschaut - bis zur Episode 5 sind sie schon veröffentlicht - werd ich mal nachholen. ;)

Jetzt hat mich der hiesige Mercedeshändler angerufen - er hat nun einen EQE reinbekommen - darf man aber nicht Probefahren, nur anschauen... :lol:
Ein Vollschuss haben die deutschen Autobauer schon.
Mein BMW, den ich bestellt habe, hat mittlerweile so an die 1,5 Jahre Lieferzeit...

==========================
Ich weiß aber nicht ob bei Nick bereits gezeigte Folgen noch verfügbar sind.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.04.2022, 09:54

Öffentlich im FreeTV gezeigte Dinge kann man auch aufnehmen bzw. downloaden.
Die ersten Episoden hab ich schon, muss jetzt nur noch Zeit zum Anschauen haben. :lol:
Morgen kommt wieder PIC - hab die 8. Episode nicht vollständig geschaut, bin zwischendurch eingenickt (um 1:30 kein Wunder...)

===================================
Um 01:30h schlafe ich schon 4 Stunden u. warte auf den Wecker um 05:15h..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.04.2022, 12:13

Ahoi, Moin, Hallo,
mich gibt es noch. Gruss aus Georgien, heute mal etwas kühler und endlich gelingt es mir auch ins Forum zu gelangen. Das war zuvor, keine Ahnung warum, nicht möglich.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.04.2022, 13:28

Hallo Urlauber!!!!! Schön von dir zu lesen.
Wie ist das Wetter so in Georgien ?? Im Urlaub hat man irgendwie kaum Zeit für Dinge, die im Alltag integriert sind (Forum, regelmäßige News, Games,...)
Wann kommst du wieder zurück in die Arbeitswelt?

=====================================
Auch ein Hallo von mir NewNemo!
Die heutige PIC-Folge leider inhaltsmäßig eine Enttäuschung (die 3. in Folge). Will aber erst mal nicht spoilern.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.05.2022, 07:32

Moien am Montag.
Mein Tinitus ist seit letzten Montag nicht besser geworden - ich fresse jetzt seit 3 Tagen schon Cortison dagegen...
Gestern waren wir live Dart schauen, das hats halt nicht besser gemacht. Aber es war ein tolles Erlebnis, die Stars live zu sehen und vor allem für Luca war es toll.
=====================
Nichts gegen Darts, für die Stars der Szene habe ich mich allerdings nie interessiert.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.05.2022, 08:09

Mich hat der Sport eigentlich auch nie interessiert, aber irgendwann bin ich beim Zappen hängen geblieben und hab gemerkt, dass das recht spannend ist.
Dann hat Luca mal mitgeschaut und dann war das unser Ding. Später hab ich eine Stelldarts Scheibe für den Billardraum gekauft und da geht der Kleine so richtig ab.
Dadurch sind wir ein wenig enger mit dem Dartssport verknüpft und die Austrian Championship war direkt bei uns in Graz (20 min mit dem Auto). ;)
===========================
Wichtig ist nach den letzten Wochen das Du mal wieder Luft hast für so etwas.
Zur Zeit läuft mächtig viel ST auf Tele 5: Mo-Fr. ab 17:10h je eine Episode DS9, VOY, TNG hintereinander. Zusätzlich Mo 20:15h eine Folge DSC und anschließend eine Folge TOS. Mehr geht eigentlich nicht.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.05.2022, 07:45

Ich bin zZ an einer neuen Neo-Western-Mysterie Serie dran. Outer Range läuft auf Prime und ist mit Josh Brolin in der Hauptrolle bestens besetzt.
Leider bin ich aktuell durch meinen Tinitus, die Kortisonbehandlung und genug anderen Stress so bedient, dass ich Abends keine Energie mehr zum Fernsehen habe...
Ich breche heute die Kortisonbehandlung ab, weils mich zu sehr niedermartert und helfen tuts nicht. Vielleicht bin ich dann Abends wieder fitter für Arbeiten und Fernsehen. ;)

===============================
Leonard Nimoy litt auch an Tinitus. Hast Du eine leichtere Form, oder ist es schon recht heftig?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste