Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2022, 08:13

Moien Männer - nur noch 2 Arbeitstage bis zum Kurzurlaub. :D
Wir haben schon ausgemacht, wo wir morgen Abend als erstes Essen gehen und dann wo wir noch ein Eis essen... :lol:
Meine Frau meint, ich fahre nur wegen dem Essen nach Italien!! (da hat sie nicht unrecht :P )

Gestern in der Nach war ein kurzes und heftiges Gewitter mit ein bisschen Hagel dabei - waren aber keine Schäden.

==============================================
Da glaub ich Deiner Frau auf's Wort.. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2022, 08:30

Guten Morgen - und schon mal alles Gute für den Kurzurlaub - gehts irgendwo hin? Ihr liegt ja strategisch günstig Richtung einiger attraktiver Urlaubsgebiete.
Hier Wind und kein Regen, gestern Abend Gewitter aber auf ARTE eine Köstlichkeit aus dem Westernbereich "In die Falle gelockt" (Der Westerner) von 1940 mit Gary Cooper und Walter Brennan als Richter Roy Bean, eine historische Gestalt.

========================================
Den Film hab ich in der Jugend das letzte Mal gesehen. Damals lief jeden 2. Samstag ein klassischer Western als Spätfilm bei der ARD.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.05.2022, 10:36

Wir fahren wie immer nach Bibione in Italien - unsere zweite Heimat schon fast. :lol:
Meine Bestzeit war 3Std 11Min Fahrzeit bei ca. 15 km/h Geschwindigkeitsüberschreitungen - also nicht schlimm.
Hoffe der Verkehr ist Morgen auch wieder ruhig...

Den Roy Bean magst du ganz gerne - hast du nicht schon des öfteren von Filmen mit dem Richter erzählt?
Ich kenne die Figur noch aus dem Lucky Luke Band "Der Richter". :lol:

=================================
Schönen Familienurlaub, Zimmerer!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.05.2022, 08:04

Moien - heute gehts los!!!! Wir freuen uns schon!!!!
Danke, Holger - dir einen schönen Feiertag und ein schönes WE!!!!

@Nemo: Hast du morgen auch einen Feiertag?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.05.2022, 08:42

Guten Morgen - ja, morgen auch frei, Zimmerer aber den Brückentag am Freitag habe ich nicht benommen, da spare ich mir den wenigen Resturlaub lieber auf. - Euch gute Fahrt nach Bella Italia und ja, die historische Figur des Roy Bean (klar - den Lucky Luke Band habe ich auch) finde ich interessant, ein gewiewter, zweilichtiger Charakter, wie er wohl nur zu jener Zeit an jenem Ort existieren konnte - auch verfilmt in einem Western mit Paul Newman aus den frühen 70ern.

=========================================
In einer guten Stunde geht's Richtung Heimat. Euch einen schönen "Männertag"!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.05.2022, 08:17

Heute vor 50 Jahren lief Star Trek als "Raumschiff Enterprise" erstmal in Deutschland im TV, damals im ZDF und war hauptsächlich als eine Art Kindersendung gedacht - nun, das sollte sich ändern, auch die Synchronisation von damals.

Guten Morgen am sog. "Brückentag".

==============================
Gut ein Jahr später (am 03. November 1973) war ich dann dabei..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.05.2022, 13:23

Hallo Freunde,
Wir sind gut angekommen und gut heimgekommen. Leider war das Wetter wenig berauschend, vor allem am Samstag wars außer kalt und windig auch noch verregnet...
Aber besser besser als zu Hause wars trotzdem. :D

Zur Feier des ST-Jubiläums werde ich mir eventuell die 2. Episode von SNW reinziehen. Laut Medienberichten soll die Serie bislang verdammt gut sein!!!

Am WE startete auf Disney+ die Star Wars Serie Obi-Wan Kenobi. 2 Folgen sind erschienen - die werde ich mir auch mal anschauen. Mal sehen, wie die Serie so ist.

Diesen Donnerstag startet The Orville in die dritte Staffel - wird ja als "Das bessere Star Trek" bezeichnet. :lol:

===============================================
Willkommen zurück, Zimmerer!
Wo startet "The Orville"? - Zur neuen Folger (#5) Strange New Worlds habe ich etwas im entsprechenden Thread hinterlassen.. :(

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

31.05.2022, 11:20

Moien Freunde,

Also ich hab da schon drauf geantwortet, mir kam da nichts unkanonisch vor. Hab aber bislang nur den Piloten gesehen.

Wie gehts euch wassermäßig. Am Mittwoch und vor allem Freitag hats in der Steiermark schwere Gewitter mit Hagel gegeben.
The Orville ist auf MagentaTV zum Streamen - obs auch im normalen TV irgendwo läuft, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.06.2022, 07:39

Moien Männer,

Heute läufts schon wieder mal nicht ganz so rund...
Seit ein paar Tagen wird mein Tinitus auch wieder lauter und merkbar störender...

================================
Dann nicht gleich wieder über's Lastvielfache gehen. Auf Magenta-TV steht bei Orville (OV) - Originalverfilmung, sprich engl. Originalton. Preise stehen noch nicht.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.06.2022, 15:56

Hab ein bisschen Nachgelesen, The Orville sollte am 2. Juni auf Disney+ starten - in den USA auf Hulu.
Demnach sollte es eine deutsche Version ab Morgen geben - wir werden es sehen.

Tja, nachdem mir keiner die Arbeit abnimmt und es immer mehr Büroaufwand wird, statt weniger, sehe ich wenig Licht.
Muss mehr Wochenendschichten und Nachtschichten einlegen, um mich tagsüber zu entlasten...

=====================================================
Ich gehe heute für eine Woche in den Pfingsturlaub. Viel wird nicht passieren. Meine Mutter ist seit 1 1/2 Wochen schwer krank, so schwer das meine Schwester sie für die ersten 4 Tage zu sich holen musste. Ich werde mich also in der Woche um sie kümmern, damit meine Schwester ein wenig entlastet wird.
Was wir uns gefragt haben bei Star Trek: Picard: Gibt es jetzt eigentlich zwei Borg-Kollektive?
Showrunner Terry Matalas bestätigt nun genau das.
Die Borg unter Jurati seien nicht dieselben Borg, die wir aus TNG und Voyager kennen.
(Quelle: Netzwelt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste