Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.12.2022, 15:01

Oje, hoffe es war kein Ausrutscher dabei. Da haben ja eigentlich die Straßendienste gründlich versagt.
Als bei uns letzte Woche Eisregen war, waren alle Straßen eisfrei. Hier wird nämlich Sole auf die Straßen gespritzt - da gibts kein Vereisen.
Als ich aber in unseren Hof gefahren bin (natürlich etwas zu schnell), bin ich geradeaus Richtung Mauer gerutscht... :lol:

Na dann hoffe ich auf einen Unfallfreien Heimweg, Holger! ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.12.2022, 08:22

Moien Männer an meinem vorletzten Arbeitstag,

Gestern Abend hab ich dann die 6. Episode von SNW geschaut. Die Serie hält, was sie verspricht. In den stark 50min passiert nicht wenig und man muss sagen, dass es von der Story her immer gut passt. Die Abenteuer sind in sich geschlossen, jedoch geht die Vertiefung in die Figuren Episodenübergreifend weiter. Das passt sehr gut so.
Ganz interessant ist die Sicherheitschefin. Eine Junge Frau mit dem Nachnamen Noonien-Singh - eine direkte Nachfahrin von Kahn. Sie und ihre Familie wurde von Gorn gefangen und als lebende Futtersäcke massakriert. Sie wurde damals von Nummer 1 gerettet. Also ein sehr interessanter Charakter.
Auch Dr. M'Benga hatte schon seine Momente und Christine Chapel liebäugelt bereits zu Pikes Zeiten mit Spock. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.12.2022, 14:02

Ahoi,
heute erster Arbeitstag in dieser Woche.
Danach noch Do und Fr arbeiten bzw. so tun als ab.
Wünsche schon mal Frohe und friedliche Weihnachtsfeiertage und einen sehr guten, sprich erfolgreichen, Start in 2023.
Ich trinke hier noch einen Kaffee, gleich gehts wieder zum Betriebsrat - letzte Sitzung in diesem Jahr und schon müssen wir Bedenken gegen eine Firmenentscheidung anmelden.
Grüßé auch an Spezies 10-c ,-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.12.2022, 15:13

Ich breche heute die Zelte ab - muss mit meinem Junior zum Zahnarzt und Andrea muss mit der Großen zum Augenarzt...

Morgen schlage ich noch ein letztes Mal im Büro auf - dann schmeiß ich für heuer den Hut drauf!! :lol:

Bis Morgen dann - Tschüs.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.12.2022, 07:16

Guten Morgen am letzten Arbeitstag in diesem Jahr!!! Ich muss sagen, ich scherr mich nicht mehr... :lol:

Heute in einer Woche kann ich auch den Tesla endlich abholen. Dann wird mit über 500PS in der Gegend herumgeglüht!! 8-)

Gestern bei der Darts-WM hat der deutsche Spitzenspieler Gabriel Clemens ordentlich aufgedreht!! die beiden anderen deutschen Spieler Martin Schindler und Florian Hempel sind auch noch im Turnier. Unser Youngstar Rowby John Rodrigez ist leider im ersten Match schon ausgeschieden, aber der österreichische Spitzenspieler Mensur Suljovic ist heute dran (wir haben so richtig traditionelle Spielernamen... :lol: )

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.12.2022, 08:05

Ahoi,
ja, Clemens schlägt sich recht wacker, war vor einiger Zeit noch verletzt - mal guggn, wie weit er bei der WM kommt.
Ich hoffe, die Kinder sind soweit versorgt? Nach den Arztbesuchen.
Heute und morgen noch a bisserl arbeiten, dann gehts am 02.01.2023 wieder los.
Ich gewinne den Eindruck, Ansons Mount könnte mit seiner neuen ST Serie der "neue Kirk" werden - also der Kirk für die neue ST Generation.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.12.2022, 08:15

Kinder sind versorgt, es waren ja keine krankheitsbedingten Besuche bei den Ärzten.

Anson Mount war ja der Grund für die Entstehung der Serie - er hätte durchaus das Potential dazu, die neue ST-Leitfigur der neuen Generation zu sein.
Picard ist dafür schon etwas zu alt und Burnham passt da auch nicht so recht rein...

Freue mich schon auf mehr Episoden von der 1701!!!!
=====================================================
Dann Männer: Euch und Euren Lieben ein paar schöne Feiertage, kommt gut rüber und wir sehen uns dann im neuen Jahr hier wieder!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.12.2022, 15:45

Ich werde jetzt dann auch die Zelte abbrechen - ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!! ;)
Freue mich euch im nächsten Jahr wieder hier zu sehen!!! :)

Bin dann ab 9.1. wieder in Amt und Würden - bis dann!!!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.12.2022, 07:57

Ahoi,
ich bin bereits am 02.01.23, sollte ich die hyperaktive Verwandschaft überleben, wieder am Steuer der USS Star Trek Bord Tratsch & Quassel.

Frohe Weihnachtsfeiertage allen in Föderationsgebiet und darüber hinaus auf den Planeten, Asteroiden, Planetoiden, Raumstationen etc - und einen guten Start und ein möglichst friedliches irdisches Jahr 2023.

Sternzeit wird ja wohl erst später berechnet bzw. kann sich jeder selbst (irgendwie) ausknobeln 8-)

Alles Gute und bleibt, werdet, Gesund !!!

" Faszinierend!" - "Beam me up Scotty" - "Its life Jim, but not as we know it"
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.01.2023, 08:39

Moin in neuen Jahr (Sternzeit unbekannt) 2023.

Möge Frieden in das spätere Gebiet der Föderation eintreten.

===============================================
Euch allen und Euren Familien (auch den Schwiegermüttern) ein gesundes Neues Jahr! Fahre in gut 2 Stunden für die letzten 11 Monate nach Meißen, bin ab morgen wieder im Dienst..
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste