Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.06.2022, 11:29

Leider ist da noch nix über Preise bekannt - wenn es sich um die 10€/Monat hält, dann gehts. Disney+ bekommst du auch mit 9€/Mo.
Die werden den gesamten Inhalt von Paramount dort wahrscheinlich bunkern. Da fallen auch Serienhighlights wie "Yellowstone" und der Ableger "1883" darunter.
Das lohnt sich dann schon eher.
@Holger: Das ist dann was für deine Pension - so lange hast du ja nicht mehr. ;)
========================================
Ich beginne Nägel mit Köpfen zu machen. Hatte gestern einen Termin mit einem jungen Malermeister. Montag/Dienstag nächster Woche lasse ich meine Meißner Wohnung "auffrischen", denn zum November nächsten Jahres will ich die Wohnung ja kündigen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.06.2022, 08:16

Guten Morgen - Gelddruckmaschine habe ich auch noch nicht, Holger - bisher habe ich ja sogar keinen einzigen Streamingdienst, ich weiß auch gar nicht, wie ich die Zeit nehmen soll, dort viel zu gucken, bin so schon gut ausgerüstet um dem, was ich habe an TV, DVD und Büchern oder auch Garten (dort arbeite ich aber meist erst, außer Rasen mähen, auf Druck meiner Frau ;-) ).
Dafür soll es nun wohl zum Wochenende erstmal so richtig heiß werden. Über 30 Grad. Da bin ich mal gespannt.
Und wo Du gerade Zimmerer wegen Alkohol anhaust - ich habe Bier mit Whisky entdeckt; nicht übel das Gemisch. Slainte ! Dafür reicht aber ein Mittelpreisiger Whisky -einen Guten sollte man dafür nicht verwenden.
========================================
Bier und Whisky (überhaupt Bier und Schnaps) ist immer eine fatale Mischung. Es sind unterschiedliche Alkohole und die Fuselöle des Schnaps in Verbindung mit Bier sind eher fragwürdig. Aber Ihr seid erwachsen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.06.2022, 11:41

Hallo Leute,

Waren mit unserem Sohnemann im Klinikum wegen einer Untersuchung - ist aber alles ok. Nur lästig das Herumgefahre im dichten Stadtverkehr und dann das Gelände des Klinikums - ein eigener Stadtteil ist das....
Ich persönlich nutze meine Dienste auch kaum - minimal könnte man sagen. Ist eigentlich fast schade ums Geld.
Aber der Trend geht leider dazu - wobei die Videopiraterie sicherlich zunehmen wird, weils den Leuten einfach zu viel werden wird. Es werden zu viele verschiedene Anbieter und zu teuer in Summe...

Whisky mit Bier? Mischt man da in ein Glas Bier 2cl Whisky rein? Hätte ich so noch nie gehört... ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.06.2022, 13:20

Glückwunsch, das es dem Kind gut geht; ja - ein Glas Bier mit einem kleinen Glas Whiskey/Whisky gemischt.

Wir haben hier nun alle Jallousinen im Büro herunter gezogen, wird sonst zu warm und wir knobeln noch, ob wir die Klimaanlage einschalten sollen oder nicht. - Morgen frei.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.06.2022, 14:58

Klima ein, hätte ich gesagt!! :lol: Hab mir vor 2-3 Jahren eine Klimaanlage ins Büro vergönnt - möchte sie nicht mehr wegdenken. ;)
Ich bin ein Flaschenkind - also Bier trink ich am liebsten aus der Flasche. :P

Wir haben auch morgen Feiertag - Freitag wird diesmal gearbeitet. (Kein Kurzurlaub in Italien... :cry: )

======================================
Ich habe keinen Feiertag. Das Wochenende wird haarig werden, das Thermometer soll an den beiden Tagen die 35°C überschreiten.. :(

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.06.2022, 07:15

Moien Männer,

Nachdem wir letztes WE mit den Kids Jurassic World 3 im Kino sahen, stand gestern der Besuch im Styrassic Park an - das ist 45min von uns entfernt und ein ganz netter Dino-Park. Waren wir schon öfter.
Preislich ist alles schon echt Hammer-teuer: Kinobesuch inkl. Popcorn für 4 Personen 116€!!!! Parkeintritt + Kaffee und ein kleines Spielzeug für die Kids 100€....

=============================
War am Wochenende nicht zu Hause. Habe 3 Stunden bis Risa (1/4 der Fahrstrecke) gebraucht dann Anschußzug ausgefallen. Bin wieder umgedreht und nach Meißen zurück. 5 Stunden Bahnfahrt für lau.. :evil:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.06.2022, 07:55

Moien Männer

Das ist sehr ärgerlich, Holger!!! Die Bahn und ihre Kapitel im Buch der vergeudeten Lebenszeit...
Wie ist bei euch das WE ausgefallen - temperaturmäßig meine ich? Hier hätte es auch weit über die 30° haben sollen - waren dann aber doch eher nur knapp unter 30°.

Westworld geht am 27.6. in die 4 Staffel!!!!!!!! War ich ganz überrascht, dass es dort auch nun weitergeht. Das Ende der Season 3 war etwas verwirrend - das muss ich mir nochmal anschauen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.06.2022, 08:30

Guten Morgen und ich sage es heute mit den Worten von Murtaugh aus "Lethal Weapon" - "Ich bin zu alt für den Scheiß" - Zug war heute, wohl dann Ferien irgendwo und 9Euro Ticket voll besetzt; ach ja "Westworld" - den Spielfilm mochte ich und die Serie hatte ihre Momente, doch nach der sich eeewig dehnenden 2. Staffel, in der ja kaum etwas passierte, war die Luft bei mir raus, ich sah dann noch die 3. Staffel, die war wieder etwas besser, aber insgesamt kommt die Story nach meiner Ansicht nicht so voran, wie ich es mir wünschen würde.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.06.2022, 12:52

Ich hätte mir gewunschen, dass das verselbstständigen der Hosts später passiert wäre. Die Spannung, die in Staffel 1 aufgebaut wurde, war schon verdammt gut.
Auch hätte ich mir mehr Handlung in der Westworld gewünscht. In Season 3 kommen wir ins Chicago-World der 1930er - sieht auch vielversprechend aus.
Achja, James Marsden (Teddy) wird auch wieder zurückkehren...

=================================
Risa und Dresden hatten Sonntag 39°C, Meißen 38°C. Gestern dann das andere Extrem: 13°C und Nieselregen. Heute auch (noch) kühl aber trocken..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.06.2022, 08:20

Guten Morgen und Holger, Dir hoffe ich, das Du am folgenden Wochenende endlich tatsächlich nach Hause gelangst - ja, die Bahn, ein Graus: Verspätungen, Zugausfälle kenne ich ja auch zur Genüge, gestern plötzlicher Gleiswechsel von 2 auf 14.
Und wärmer soll es auch werden.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste