Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.11.2022, 07:29

Moien,

Heute saukalt und Nebel - eine ungute Kombination. Aber es ist nun mal bald Winter...
...Winter is coming... :lol: Nur das wir hier keine weißen Wanderer sehen... :P
============================
Die lauern noch in den Alpen.. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.11.2022, 08:29

Guten Morgen,
hier nur Regen, aber, Zimmerer - bei Euch, nahe bzw in den Alpen, da dürften die weißen Wanderer zuerst auftauchen. War nett mit Dir ;-)

Hier Nasskalt. Und ich habe mit "Hell on Wheels" begonnen, inspiriert von Zimmerer damals, als er das sah. Die ganze Serie ist nun dran.

Und am Samstag gab es "Die dreibeinigen Herrscher", ein britische Serie von 1984 (so um den Dreh herum). Na, mit gutem Willen ist das noch schaubar ;-)
=================================
Bin grade dabei mir "Hell on Wheels" ein 2. Mal anzusehen. Aktuell bin ich beim vorletzen Teil der 1. Staffel. Interessant das wir beide unabhängig auf die gleiche Idee gekommen sind. :D
Zur Erinnerung heute 21:15h startet auf Tele5 PIC im Anschluß an DSC.

Schimm steht es wieder um Fußballdeutschland. Gestern nach der Auftaktniederlage nur ein knappes Unentschieden kurz vor Schluß. Jetzt geht wieder die taktische Rechnerei los: wer in der Gruppe muss so oder so spielen damit sich Deutschland weiter durchschummeln kann. :?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.11.2022, 09:51

Hell on Wheels ist eine wirklich großartige Serie (hab ich auch schon 2x angeschaut) - ist auch mehrfach ST-behaftet.
Colm Meaney spielt genial den skrupellosen Eisenbahner und auch mit Anson Mount ist ja ein neuer ST-Schauspieler für einen alten Charakter zurückgekehrt.
Ich muss sagen, dass allein durch Mount die Serie HoW eine gewaltige Qualität erfuhr und es auch nur seinetwegen die Serie "Strange New Worlds" gibt!!!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.11.2022, 08:22

Moien Männer,

Es kann sein, dass ich heute zu einem Tesla komme!!!! in einer Stunde müsste ich schlauer sein. Wenn ich weiter auf meinen bestellten warte, kanns ein, dass ich bis nächsten Sommer auch warte...

Fussballtechnisch muss ich sagen, dass ihr nicht so schlecht gespielt habt. Die Spanier waren zu locker und schlampig und dann haben sie die Rechnung präsentiert bekommen und nur einen Punkt geholt. Österreich kam letztes Jahr bis ins Achtelfinale der EM und ist bei der WM nicht mal dabei.
Italien als Europameister ist auch nicht mal dabei - von daher ist das immer relativ zu betrachten... ;)
=================================
Wir haben nicht gut gespielt, ich kann das nicht schönreden. Und: mir geht es nicht vorrangig um den Meistertitel. Wer so viel Geld "verdient" darf so nicht auftreten. Punkt.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.11.2022, 08:41

Moin!

Da bin ich ja erstaunt, das Holger als ebenso Bahn-Leidgeprüfter wie ich sich Hell on Wheels anschaut und das sogar zum 2. Male. Respekt Holger.

Na und Zimmerer - dickes Daumendrücken, das der korrekte Tesla ohne Fehler und Macken geliefert wird. Das wird sicherlich ein ganz anderes Fahrgefühl.

Ich erwarte hier die Info, wenn der Tesla eingetroffen ist. Taraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
=======================================
Mich interessiert zum einen die historischen Details zum großen Eisenbahnbau der USA, ich mag Western und ich finde die Besetzung gut. Das waren noch Zeiten: Zugverspätung - Colt raus und die Sache ist geklärt. :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.11.2022, 12:52

Der Tesla gehört mir!!!!!!!!!!!!! 8-) :D
Nur leider muss ich auch auf den warten, allerdings ist er bereits auf dem Weg nach Klagenfurt und wird zwischen dem 10.12. und 24.12. zur Auslieferung kommen. Sprich ich muss ihn dort selbst abholen. Aber was sicher da ist, ist sicher da und ich bin nicht länger im Ungewissen!! :) Das entlastet mich jetzt schon sehr, da mich das Thema doch schon recht mitgenommen hat - hab mich da zu sehr reingesteigert...

Mister Cullen Bohannon zog keinen Colt, sondern zu Beginn der Serie einen Griswold&Gunnison. Das ist ein Südstaatenfabrikat und fast 1:1 Nachbau eines Colt 1851 Navy. Die Filmwaffe war allerdings ein Colt 1860 Army, den sie in der Serie Griswold nannten.
Später dann in der Serie wechselte er zu einem Remington 1858 New Army. Charakteristisch dafür war der schnelle Trommelwechsel wie in der Überfallszene in der Mitte der 2. Staffel. Cullen wechselte die Trommel wesentlich schneller als sein Gegner mit dem Colt 1860 Army. :lol:
==========================================
Auf alle Fälle kommt Dein Tesla so noch rechtzeitig unter den Gabentisch. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.11.2022, 15:25

Glückwunsch zum Tesla !!! *Daumen hoch*

Das mit der Griswold habe ich mir gemerkt - als ich die Serie sah, zu sehen begann.

Und sie trinken im Film Mais-Whiskey - Likker Corn.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.11.2022, 07:49

Moien Männer,

Ja genau, Corn Likker ... :lol: Hab ich mir auch gemerkt. In welcher Staffel bist nun gerade? 2. oder 3. Staffel?
Die Entwicklung einiger Charaktere und deren Weg durch die Serie ist schon ganz interessant und teilweise recht unvorhersehbar!!

Ja, da ist mir eine große Last von der Seele gefallen mit dem Tesla. Mein bestelltes Modell ists ja nun auch nicht - er ist aus dem Bestand von Neuwagen.
Da sind ja nur ganz sporadisch überhaupt welche drinnen (meistens Abspringer - also Stornos). Und dann zufällig meine Konfiguration nur in Rot statt Schwarz.
Ist mir aber recht, dann haben wir daheim 3 rote Autos stehen (Tesla, mein Peugeot - den behalten wir und Schwiegervaters Suzuki) :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.11.2022, 08:51

Moin,
bin immer noch in der 1. Staffel, habe die letzten Tage auch nichts weiter geschaut (Arbeit, Ehefrau und anderes) und da ich nächste Woche zum Seminar in Dresden bin, werde ich wohl erst wieder ab 10.12. weitergucken können, fürchte ich.
Corn Likker - evtl. wünsche ich mir das zu Weihnachen ,-)
Vom Campen früher habe ich ja noch eine rote "Western-Unterhose" mit abknöpfbarem Hinterteil ;-) - das war früher am Lagerfeuer immer ein netter Gag (um Missverständnissen vorzubeugen: das Hinterteil blieb zugeknöpft!!!)
Oh, Zimmerer - ihr habt einen Suzuki? Ist Schwiegervater damit zufrieden? Wir wollen evtl. so ein Auto in Georgien kaufen - für dortige Fahrten, ich war aber bisher skeptisch.
====================================
Bei Autos kann ich leider nicht mitreden. Mein Problem ist zur Zeit das am 16.01. meine Bahncard ausläuft und nicht wie geplant am 01.01. das 49 EUR Ticket kommt sondern wahrscheinlich erst zum 01.04., dann hätte ich 3 1/2 Monate den vollen Fahrpreis zu wöchentlich 75 EUR zu tragen. Das schaffe ich nicht, das gibt mein Gehalt nicht her.
Heute auf den Tag genau in einem Jahr habe ich meinen letzten Arbeitstag, einen Monat später bin ich Rentner und morgen könnt Ihr das erste Türchen öffnen..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.11.2022, 10:00

Laptop einpacken und im Hotelzimmer HoW schauen!! ;)

Suzuki ist ein billiger Haufen Metall/Plastik. Er hat einen S-Cross mit einer 1.0l 3-Zylindermaschine und 112PS. Das Ding säuft 9 Liter/100km und der Tank hat geile 45 Liter. Also mit meinem Tesla werde ich weiter kommen...
Aber die Qualität an sich ist glaube ich gut. Technisch gibts da soweit ich weiß keine Probleme - also für ein Zweitauto voll ok. Er hat auch Allrad und echt viel Ausstattungen. (Er hat die Gimmicks, nur sind sie halt echt primitv gemacht - das macht dann halt im Preis den Unterschied).

2 Junge Zimmerer gehen jetzt in Graz in die Polierschule und sie fahren auch mit dem Zug. Sie haben sich das sogenannte Klimaticket geholt. Kostet sie am Ende für ein halbes Jahr 200€ - das ist ok.
Das Bahnfahren für so sporadische Fahrten ist echt teuer - auch bei euch in D.... Ist eigentlich eine Frechheit!!!! Staatlicher Betrieb und der öffentl. Verkehr soll gefördert werden, aber dann voll abkassieren...
============================================
Ohne das versprochene 49 EUR Ticket muss ich dann im Vollpreis für jedes Wochenende ca. 75 EUR löhnen. 300 EUR im Monat kann ich aber nicht stemmen. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste