Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.01.2023, 08:06

Guten Morgen,
Oh, Holger, Entschuldigung, Deine Info heute erst gesehen.
Ach - die letzten 11 Monate Qual für fiese Kapitalisten, ich wünsche Dir, das die Zeit möglichst harmonisch und mit guten menschlichen Begegnungen rasch zuende geht, damit Du danach ganz -wo ähnlich wie Kes bei Voyager- zu STAR TREK wird; Mister TOS. Aber auf jeden Fall, das Du dann das machst, was Dir Freude bereitet und Dich zufrieden stimmt - vor allem aber entfällt dann ja Deine doppelte Haushaltsführung, ich denke, das sollte Dich schon mal, abgesehen das Du auch nicht mehr mit dem nervigen Zug fahren musst, stark entlasten und befreien.
Alles Gute in 2023 - möge das Jahr besser werden, als man befürchtet. Toi toi toi.
==================================================================
Ich habe mir vorgenommen mich von niemanden (beruflich) mehr ärgern zu lassen. Jetzt beiße ich zurück und fahre mit denen Schlitten, die mich ausbremsen wollen. Verlieren kann ich nicht mehr: ;)
Bild
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.01.2023, 07:13

Guten Morgen Freunde im neuen Jahr 2023,

@Holger: Wünsche dir dann für dein letztes Arbeitsjahr alles Gute!!!! :)

@NewNemo: Hast du die Schwiegermutterinvasion überlebt???? :lol:


Meine Ferien waren sehr gemütlich, wir haben viel Zeit Zuhause verbracht und unsere großen Legosets gebaut. Meine Frau bescherte mir die Jubiläumsburg mit knapp 4500 Teilen... Mein Sohn bekam Lego und von Bluebrixx hat er sich die Westerngoldmine mit 2900 Teilen gewünscht.
Was mir bei Bluebrixx absolut nicht gefällt: bei einem so großen Set sind die Teile-Beutel nicht nummeriert. Man darf echt aus allen 2900 Teilen seine Sachen extra raussuchen... Da musste ich dem Luca sehr viel Unterstützung zukommen lassen... :lol:
Avatar 2 haben wir im Kino geschaut - toller Film.

Und das Beste: Ich hab am 29.12. meinen Tesla abholen dürfen!! Eine Saugeile Kiste ist das. Das Ding geht ab wie ne Rakete - hat ja über 500 PS und beschleunigt von 0 auf 100 Km/h in 3,3 Sekunden!!!!! 8-)
==========================================
Auch Dir ein gesundes Neues! Da hast Du ja mal wieder das "Kind im Manne" voll raushängen dürfen. :lol: Schön das es mit Deinem Tesla endlich geklappt hat. (In dem Brandenburger Werk haben einige hundert Arbeiter wegen der Arbeitsbedinungen gekündigt. Musk hat in den letzten Wochen kein gutes Händchen als Arbeitgeber gehabt --> Twittert).

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.01.2023, 10:15

Guten Morgen,
Zug 1 1/2 Std. verspätet am Ziel eingetroffen, d.h. nicht der Zug, sondern ein anderer, weil mein Zug nur bis zur Haltestelle vor Münster fuhr.

Aber Zimmerer - Tesla, ok, die Geschwindigkeit ist eines, aber die vielen kleinen Gimmicks an dem "Teil", das ist doch das (denke ich), was am meisten Spass macht - oder? Diese feinen Extrafunktionen - hast Du schon alle auf dem Schirm und ausprobiert?

Holger -richtig so; Deine letzten Monate im bezahlten Arbeitsleben, die mach´Dir mal -soweit möglich- gemütlich und ohne Stress, das hat man sich verdienst - schließlich musst Du ja danach noch als Senior Offizier an Bord der Enterprise neuen Abenteuer entgegen fliegen und eigentlich liegt Deine wahre Berufung ja erst noch vor Dir, immer der nächste bewohnte Planet gleich im Blickfeld. Darauf darf man sich nun schon freuen.

Western! Gestern erst die Neuverfilmung von "Die glorreichen Sieben" geschaut - fand ich gelungen. Die Story wurde gut den aktuellen Sehgewohnheiten angepasst und das am Ende nur die Vertreter von US-Minderheiten (ein Schwarzer, der Indianer und der Mexikaner) von den Sieben überlebten, das war ja noch ein kleiner fieser Gag des Regisseurs.
===========================================
Gemütlich machen kann ich es mir natürlich nicht, aber ich mache mir nicht mehr so den Kopf wenn ich wg. fehlender Zuarbeiten Termine nicht einhalten kann. Da übe ich mich jetzt in Gelassenheit. ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.01.2023, 12:08

Ja, die ganzen Gimmicks im Tesla sind Extraklasse... :lol: Meine Kinder haben da auch so ihre Freude damit - so zB die Furzgeräusche, die das Auto innen UND AUßEN machen kann. Zusammen mit meinem Sohn spielte ich gerne ein Flugspiel und die anderen Dinge wie der Santa-Mode oder der Regenbogenmodus erfreuten uns schon. 8-)
Alltagstauglichkeit im Bezug auf Reichweite, Verbrauch, Ladeleistung und Performance ist auch voll gegeben. Einziges Manko am Auto ist der kleine Kofferraum bzw die enge Kofferraumluke. Aber für Urlaubsfahrten haben wir ja unseren alten Peugeot behalten, der bietet genug Platz dafür.

Ich habe mir bezüglich Western im Urlaub die ersten 7 Episoden von 1883 angeschaut - der Prequelserie zu Yellowstone. Sehr gute Serie!!!! Dann hab ich im Feiertagsprogramm mal einen Winnetou Klassiker angeschaut (Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten). Schon lustig, die ganzen Yugoindianer mit den gleichen Stirnbändern und Perücken... :lol:
Die glorreichen 7 sind recht gut neu verfilmt - da hast du recht, Nemo!! Aber das ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass nur nur ethische Minderheiten überlebten... :lol:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.01.2023, 07:42

Moien Männer,

Mal was Star Trekkisches: von Prodigy soll schon die 2. Hälfte der 1. Staffel verfügbar sein - also Episode 14-20.
Hab bislang aber noch nichts davon angeschaut, muss ich bei Zeiten mal nachholen.

Bei Strange New Worlds stecke ich nun in der letzten Episode fest. Die Serie ist wirklich sehr gut und echtes TOS-Feeling kommt da auf. Man verwendet aber auch Elemente aus anderen Serien. So ist zB ein Aenar der Chefingenieur an Board. So fließt das ganze ST-Universum wieder mal ein wenig zusammen.

Aber auch richtig klassische TOS-Dinge sind dabei, wie zB Spocks Beziehung zu T'Pring. Sie hat mehrere Auftritte. Auch Sybok kommt ganz kurz vor.
Die Gorn spielen eine Rolle (obwohl deren Optik sich gegen ENT wieder verändert hat und nicht zum besseren meiner Meinung nach).
Kadettin Uhura hat ihre Momente sowie auch Dr. M'Benga - der hat übrigens eine tolle Episode bei der eine fremde Macht die gesamte Enterprise und die Crew in einen lebenden Ritterroman verwandelt - erinnert sehr an TOS - lustige Episode.

Auch ein Kernthema ist Pikes Schicksal und dass er es kennt und es belastet ihn sehr und er wird auch damit in der letzten Episode konfrontiert...


Alles in Allem eine sehr gelungene ST - Serie die zurück zu den Wurzeln kehrt und vieles richtiger macht als DSC oder auch PIC.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.01.2023, 08:30

Moin - Pikes Schicksal, die junge Uhura, das liest man gerne und macht neugierig. Das läuft doch auf Paramound+ nit woar?! Ja, das hole ich mir nicht extra, warte -so sie denn kommt- auf ein DVD Release.
Der Tesla mach -verdutzt guckend - Furzgeräusche?
Nun ja - viel Spas damit :lol:
Ein kleiner Kofferaum, gerade mit Kindern und Familie, ist aber ärgerlich - Abzüge in der B-Note? ;)
=======================================================
Mit "Strange New World" muss ich auch bis zum DVD-Release warten. Schon jemand von Euch etwas von der neuen Staffel "The Orville" gesehen? 22:30h ist ja leider zu spät für mich.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.01.2023, 09:02

Paramount+ kostet nur 8€/Mo - das lohnt sich fast allein schon wegen Star Trek und Yellowstone und deren Ableger (1883 und neu 1923 mit Harrison Ford und Helen Mirren).

Ja, der Tesla ist ja verspielt bis ins letzte. Da haben sich die Programmierer ausgesponnen. So der Abgasskandal bei dem es sogar eine eigene Furztaste in der Handyapp gibt. Dann kann man im Stand auch Youtube/Netflix/Twitch schauen und eine Menge Spiele sind drauf, die man sogar mit einem Playstation Controller spielen kann.
Wenn man den Sprachbefehl "Hohoho" sagt, wird aus dem abgebildeten Tesla im Autopilotendisplay ein Santa-Schlitten, es schneit, Weihnachtslieder werden gespielt und die erkannten Hindernisse und Autos werden als Rentiere usw. dargestellt....

Als Familienauto für Urlaubsreisen wird das Batterieauto wohl nicht dienen, dafür möchten wir uns ja den Peugeot 508 als Zweitwagen behalten.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.01.2023, 09:27

The Orville hab ich leider noch nicht geschaut, muss ich auch noch nachholen...
Von Star Wars hab ich auch noch "Andor" nicht geguckt und "The Bad Batch" hab auch schon mit der 2. Staffel begonnen.

In einem starken Monat starten wir ja dann schon mit der finalen Staffel PIC!!!!!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.01.2023, 07:26

Guten Morgen Freunde,

Gestern Abend noch SNW finale Episode geschaut: Verdammt geiler TOS-Scheiß!!!!! :D
Ich spoilere mal den Inhalt, weils nur eine Episode betrifft und sie sich ja sowas von ins TOS-Gefüge bringt!!!!!

Pike hadert wieder mal mit seinem Schicksal und versucht den Reaktorunfall in Zukunft zu verhindern. Da stand plötzlich ein älteres Ich von Pike in seinem Quartier (mit der roten militärischen Uniform aus den TOS-Kinofilmen) und einem klingonischen Zeitkristall. Er bringt Pike ins 2266 wo er mitten in einer Bordhochzeit zu sich kommt und von der Ehre sprach, als Captain Trauungen vollziehen zu dürfen - denn das Privileg hatten schon die Kapitäne auf alten Holzschiffen...

na, Holger... klingelts schon???

Plötzlich erreichte die Messe roter Alarm und die Meldung von der Brücke, dass Außenposten 4 (am Rande der neutralen Zone) einen Notruf geschickt hat.
Und so erlebt Pike mit der Enterprise die klassische Geschichte. Ihnen kommt aber die USS Farragut zu Hilfe, die von einem gewissen James Kirk kommandiert wird...
Mehr verrate ich jetzt nicht aber ich sags euch - super gemacht. Die Ereignisse von der klassischen Episode wurden wirklich toll umgesetzt - optisch wie auch inhaltlich!!
Da freue ich mich auf jeden Fall auf MEHR!!!!!!!!
==========================================
Natürlich weiß ich das das Kirks Worte auf der Hochzeit von Tomlinson & Martine waren in der Eröffnungssequenz von "Spock unter Verdacht"..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.01.2023, 08:24

Guten Morgen,
na "Danke" Zimmerer - da hast Du einem wie mich ja gleich Lust auf SNW gemacht; soll ich wirklich Paramound+ abonnieren? Du hast mich auf jeden Fall schon mal, wie sagt man so slangartig "angefixt" (kommst du Boni von Parmound ? :lol: ).

Regen hier heute.
Gleich Betriebsratssitzung - die Hälfte, weil Coronainfiziert, nimmt per Team oder Telefonkonferenzschaltung teil. Mal guggn wie dat so läuft.

Man ey - nun will ich mehr über SNW wissen, da hat doch der "böse" Zimmerer zu viel verraten. - Ich glaube ich fahre zu ihm nach Österreich zum SNW gucken ;-)
================================================
Auf Regen und Sturm müssen wir uns die ganze Woche einstellen. Ich hoffe ich muss hier nicht noch eine 4. Flut durchstehen.. :shock:
(Wenn Du zum Zimmerer Fernsehen fährst, nimm am besten die Schwiegermutter mit.. :lol: )
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste