Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.06.2022, 09:29

Ohhhhhhhhhhhhhh - Zimmerer aus dem Urlaub zurückgekehrt und die 2. gute Nachricht The Orville läuft wieder - ja, bezeichne auch ich als "gutes Star Trek" bzw im Vergleich mit Discovery (auch nicht schlecht) als das "bessere Star Trek".
Heute wieder Homeoffice nach 3 Tagen Bahnchaos (Zugausfälle jeden Tag, Schienenersatzverkehr, der nie kam - ein einziges Chaos und das noch VOR dem 9-Euro Ticket).
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.06.2022, 15:14

Hallo Freunde,

Dem Holger erstmal alles Gute und gute Besserung für seine Mutter!!! Hoffentlich geht alles gut und deine Mutter fängt sich wieder!!!

Zur Borgfrage mit den 2 Kollektiven: Das ist irgendwie auch so ein unguter Beigeschmack, den die Serie hat...
Wieso muss eine Fundamentale Größe im ST-Denken (Borg=böse, Feind) um 180° gedreht und dann auch noch so grob geändert werden.
(Schon klar, die Klingonen waren anfangs auch Antagonisten - aber die drehte man in einem frühen Stadium des Franchise-Wachstums)

Zu Orville: Nemo, wo hast du die neue Episode geschaut?? Ich find sie nirgendwo....

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.06.2022, 07:49

Guten Morgen - nein, Zimmerer, eine neue Episode habe ich noch nicht geschaut. Ich meine es nur allgemein - da habe ich mich wohl - Sorry - undeutlich ausgedrückt. - Kleine Quizfrage zum Pfingstwochenende: wie hießen die Eltern von B´Elanna Torres ?
Was "The Orville" angeht muss ich ja bis zur DVD - Veröffentlichung, so es sie denn noch gibt, warten - ansonsten habe ich mir letzte Woche den Amazon Fire-TV-Stick geholt und könnte mir dann auch rasch den entsprechenden Streamingdienst buchen.
Holger - von hier aus natürlich auch ein kräftiges möglichst gesundendes Daumendrücken für Deine Mutter und gute Wünsche!!!

Ansonsten kann ich wohl nur noch entspannte Pfingsttage wünschen - mögen die Borg Euch fern bleiben und die Macht mit Euch sein, um in einem Satz einmal zwei große Franchises zu verbinden ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.06.2022, 08:23

Moien,

Das mit dem TV-Stick ist ein guter Anfang, Nemo. Amazon Prime mit 8€/Monat lohnt sich echt, weil du die Vorteile im Bestellwesen bei Amazon nutzen kannst und auch noch jede Menge gratis Content bekommst (Star Trek, Outer Range, die kommende Herr der Ringe Serie, ...)

Anscheinend ist Orville doch noch nicht auf deutsch verfügbar - also leider warten.... Es gibt noch keinen Termin.
Ebenso wenig für Strange New Worlds, 1883, .....

Was aber recht fix sein dürfte, wäre LOW im Sommer - das hast du auch auf Amazon Prime!!


Na dann wünsche ich auch ein schönes WE - bis Dienstag!!!!
Und möge der Phaser mit euch sein! :P :lol:

======================================================
Wünsche ich Euch auch!
@NewNemo:
Kleine Quizfrage zum Pfingstwochenende: wie hießen die Eltern von B´Elanna Torres ?
John u. Miral Torres.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.06.2022, 07:48

Moien Freunde am Pfingstdienstag,

Tochter hat Schulfrei, Sohn nicht - tolles Schulsystem....
Heute schon mal ein Totalaussetzer in der Früh: Eine Baustelle vergessen und dann auch noch vergessen, dass 2 Zimmerergesellen heute Urlaub haben...
Und das nach 3 Tagen komplett ohne etwas firmentechnisch zu arbeiten... :lol:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.06.2022, 07:50

Moien Freunde am Pfingstdienstag,

Tochter hat Schulfrei, Sohn nicht - tolles Schulsystem....
Heute schon mal ein Totalaussetzer in der Früh: Eine Baustelle vergessen und dann auch noch vergessen, dass 2 Zimmerergesellen heute Urlaub haben...
Und das nach 3 Tagen komplett ohne etwas firmentechnisch zu arbeiten... :lol:
=============================================
Bei Euch macht nicht nur jedes Bundesland schultechnisch Ihr eigenes Ding sondern jede Schule (?) Ist ja sonderbar..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.06.2022, 14:36

Irgendwie funzt das Board schon wieder mal nicht mehr richtig...
Ich bin den ganzen Tag nicht zum Post abschicken gekommen, aber anscheinend ging er dann doch mal raus...

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.06.2022, 07:46

Moien Männer - die nächsten 3 Tage sagt er Regen an - ganz toll für das Vorankommen von Terminbaustellen...

Wie ist die Lage bei euch so??

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.06.2022, 10:33

Guten Tag - ja, gestern war das Board nicht erreichbar. Schade.
Nu´löppt et aber wieder, hat es den Anschein.

Lage, Moin Zimmerer, soweit Ok - gerade Pause während Betriebsratssitzung,
Und selbst?
==============================================
Ich war gestern nicht on, gehe mal von einer Systemwartung aus. Leider wird so etwas hier nie angekündigt.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.06.2022, 07:56

Ahoi - ja, Holger - Systemwartung, da wäre damals unter Deine Ägide nicht passiert, ja, man muss schon sagen, Du warst hier der Captain Kirk des Boards. - Darf man Fragen, Deiner Mutter, Ihr geht es hoffentlich (Daumendrücken !) besser?
Moin Zimmerer - heute so spät? Verschlafen auf der Baustelle oder frei? ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste