Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.07.2022, 15:21

Hallo Freunde,

Mein erster ST-Film war auch STI - damals in den 90ern im ORF gesehen und auf VHS aufgezeichnet. Einer meiner Favoriten ist First Contact - ein verdammt guter Film und mit der alten Crew STVI natürlich.

Wünsche euch ein schönes WE - bis Montag dann.
Tschüs.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.07.2022, 07:24

Moien Männer,

Schulferien haben begonnen und nun sind meine Kinder wieder im Betrieb, wenn meine Frau hier ist. Das gefällt mir sehr gut, auch meine Eltern haben da Freude damit.
Vor allem Luca ist am Betriebsgeschehen interessiert - der Stapler ist da das coolste!! :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.07.2022, 10:11

Moin,
da bekommt das Wort "Familienbetrieb" ja endlich eine neue Bedeutung ;-)
Apropos Gabelstapler - es gibt da einen kleine Film "Staplerfahrer Klaus" - empfehlenswert, nicht jedoch für Kinder ;-)

Hier Neblig und wir machen Witze darüber, nach dem Motto "The Fog - Nebel des Grauens".
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.07.2022, 10:42

Den "Staplerfahrer Klaus" - Horrorstreifen haben wir bereits in der HTL im Jahre 2000 gesehen und dann beim Staplerführerschein ca. 2008 auch nochmals. :lol:
Ein legendärer Sicherheitsfilm. :P

Hier Sonnenschein und diese Woche über 30°... Noch 3 Wochen arbeiten, dann Urlaub in ITALIEN!!!!!!
=========================================
Bei uns gab es ein Arbeitsschutzfilm (ca. 3 min) mit Theo als Gablelstablerfahrer. Muss so in den 70ern gewesen sein..
Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.07.2022, 14:40

@Holger: Nemo meinte dieses legendäre Video:

https://www.youtube.com/watch?v=dJdCJMyBi5I

Schau es dir mal an. :lol:
=============================================
Ich glaube das ich den auch schon mal gesehen habe, ich wollte nur auf deutsch-deutsche "Ost-West"-Parallelen verweisen. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.07.2022, 07:34

Moien Männer,

In der Früh schon von Kunden angewixt zu werden mag ich gar nicht. Schon überhaupt, wenn sie eine Gefälligkeit von mir wollen... :x
Da fängt der Tag schon mal nicht gut an...

Der Lehrfilm mit Theo sieht in jedem Fall etwas kinderfreundlicher aus, als der Staplerfahrer Klaus... :lol:
Der erinnert mehr an einen Splatter-Horrorfilm ... :P

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.07.2022, 09:09

Guten Morgen liebe Star - Trek -ker des guten Geschmacks,
ja, fährt der Zimmerer auch schon wieder in Urlaub. Italien ruft - da wünsche ich doch nun schon gute Reise und eine schöne Zeit dort.
Davor aber sollen wohl hier Horrortemperaturen um die 40 Grad über uns hereinbrechen und überall hört und liest man, das der Winter wohl wegen des fehlendes Gases ein Gruselwinter für uns Deutsche werden soll.
Immerhin - ich habe noch 2 Taschenwärmer von Lidl - evtl. überlebe ich nur deswegen :lol:
Kann aber auch sein, das mein Lachen bereits im November/Dezember gefriert.
"Theo und der Arbeitsschutz" schau ja knuffig aus.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.07.2022, 11:16

Hab die Theo - Filme auf Youtube gefunden - da gibts anscheinend so einige. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.07.2022, 08:55

Grüß Gott, um mal eine Begrüßung just like Österreich zu wählen - mein heutiger Service für Zimmerer.
====================================
Also mich zieht's bestimmt nicht im Moment in eine Urlaubsregion südlich der Alpen. Ich habe zwar auch schon 45/46°C in Assuan gehabt, aber das war trockene Wüstenluft. Kann man mit unseren Breiten nicht 1:1 vergleichen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.07.2022, 07:52

Moin - stimmt, Holger - trockene Hitze ist leichter zu ertragen, Deine 45/46 Grad in Assuan kann ich nicht toppen, aber so 40 Grad im Wadi Rum (Jordanien), die hatte ich auch mal und das war gut zu ertragen (klar - Mütze auf und Sonnenschutz).
Aber Hitze - nächste Woche kommt sie wohl auch in Deutschland auf uns zu ist ja nicht das einzig Problem, wenn ich heute offizielle Vertreter des Städte und Gemeindetages davon reden höre, das sich der Gaspreis evtl. gar verzehnfachen könnte, dann weiß ich nicht, ob sowas verantwortungsvoll ist, das so zu sagen - also leicht Panik angesichts der Kosten kommen schon hoch, ich überlegte tatsächlich auch für meine Frau einen Schlafsack (ich als Campingfreund habe noch einen Alten) zu kaufen - wer weiß, wie der Winter wird.
==========================================
Die antike Felsenstadt Petra in Jordanien hätte mich auch sehr interessiert (war Kulisse im 1. Indiana Jones Film). Solche Reisen werde ich aber nicht mehr unternehmen. Auch das griechische Ägypten (Alexandria) der Ptolemäer-Zeit werde nun nicht mehr sehen oder die Ausgrabungen im alten Mesopotamien. Der Zug ist leider abgefahren.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste