Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.01.2023, 08:26

Guten Morgen,
Autogramme von Nimoy, Leute - da habt ihr natürlich einen Schatz, der praktisch immer wertvoller wird.
Nasses Ekelwetter ist hier - Schnee, dazu ist es mit 5 Grad zu warm.
Am Wochenende die 2. (und bessere und leider auch letzte) Staffel der uralten britischen TV Serie "Die dreibeinigen Herrscher" geschaut - ja, man merkt schon, die Sehgewohnheiten haben sich seit 1984/85 (Produktionsjahr) verändert.
Dann noch alles Gute in dieser Woche.
=========================================
Ich kenne den dreiäugigen Raben aus GoT, ein dreibeiniger Herrscher sagt mir leider nichts.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.01.2023, 13:26

Guten Morgen oder besser gesagt MAhlzeit, Freunde.

Hier schönes Wetter mit -3° in der Früh und jetzt +6°... das passt mir zwar, aber es passt nicht ganz in die Jahreszeit...
in knappen 3 Wochen startet dann PIC - freue mich darauf. Wenn gleich eine traurige Nachricht ich gelesen habe: Die Schauspielerin Annie Wersching ist im Alter von 45 Jahren verstorben. Sie mimte die Borgqueen in der Episode 2 Staffel 2 von PIC (und Liana in ENT: Schiff der Geister).

Serientechnisch tut sich jetzt bald einiges: Mitte Febr kommt PIC, Anfang März kommt The Mandalorian S03 und Ende März kommt Yellowstone S05.1...
Da komm ich wahrscheinlich mit dem Schauen gar nicht mehr mit... Und bei Orville hänge ich auch noch...
====================================
Ich habe Sturm und es hat heute schon 2x geflockt. - Bei den vielen 80er und 90er vergisst man oft das man immer noch früher durch's Rost fallen kann. 45 ist nun mal nicht das Alter.
Was ganz anderes: heute vor 90 Jahren ernannte der deutsche Reichspräsident Hindenburg Hitler zum Reichskanzler. Das war der Beginn von dem was uns immer noch anhängt..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

31.01.2023, 07:30

Moien Männer bei frostigen -3°.
Eigentlich gehts ja bei den Temperaturen noch so. Wird ja e wärmer...
Gestern hatten wir einen Rohrbruch der Ortswasserleitung direkt bei unserer Hofeinfahrt - alles überschwemmt mit Schlamm...
Gut, dass am Nachmittag dann die Feuerwehr noch gekommen ist und geholfen hat, die Schlammflächen wegzuspülen!!

War da Hindenburg nicht schon sehr krank, als er Hitler zum Kanzler angelobte? Kurz darauf, als Hindenburg dann verstarb ernannte sich der Adolf ja dann selbst zum alleinigen Führer.
==============================
Er verband damit das Amt des Reichpräsidenten und des Reichskanzels in einer Person. Heute sind die Ämter wieder getrennt.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

31.01.2023, 08:37

Moin - hier hochsommerlich 5 Grad (oder waren es 7 heute morgen?), davon
kann Zimmerer in seiner sibirisch kalten Heimat kaum träumen ;-)
Läuft der Tesla denn noch gut? Also auch bei Temperaturen, wie sie auf Rura Pente existieren?
Ich wünsche einen guten Dienstag.
Toi toi !!!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

31.01.2023, 09:30

Na sibirisch oder Rura Penthisch sind die Temperaturen bei uns Gott sei Dank nicht... :lol:
Die 5 bis 7° tagsüber solls heute auch wieder erreichen - also alles im Lot.

Bei den kalten Temperaturen ist der Tesla zwar etwas Verbrauchsintensiver, aber es funktioniert alles TOP.
Die Standheizung mit App steuerbar ist toll - kann dort jeden einzelnen Sitz und die Lenkradheizung einschalten... 8-)
Wenn ich weiß, in 10 Minuten muss ich ins eiskalte Auto, kann ich schon vorwärmen. (Es gibt auch ein eigenes Enteisungsprogramm).
===================================
Wenn alles funktioniert, dann ist's sicher top. Aber je komplizierter die Technik wird, so wird sie leider auch anfälliger. Und es kann Dir passieren wenn ein Relais das in der Lenksäule verbaut ist defekt ist Du einen kompletten Senksäulenaustausch vornehmen lassen musst. Das geht dann ins Geld..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

31.01.2023, 15:29

So lange behalte ich meine Autos in der Regel nicht, dass die Sachen teuer werden - innerhalb der Garantiezeit sind mir solche Sachen relativ Wurscht.
Ist bei jedem Geschäftswagen so... Das Thema hatten wir auch mit dem alten Gabel-Stapler - alle Jahre 5000€ Reparaturen - da sind die 12000€ Leasing schon zur Hälfte fast drinnen. Und das modernere Zeugs säuft auch nicht so viel... :P
=====================================
Februar - noch 11 Monate..
Eine Strategie zu fahren ist da sicher nicht schlecht.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.02.2023, 07:50

Moien Männer,

Nach 5 Jahren ist der Stapler abbezahlt und verursacht dann immer noch kaum Nebengeräusche. Das heißt in 10 Jahren ist man dann auf gleich, hat aber keinen Ärger damit gehabt. :lol:
Beim Tesla ginge es sicher auch günstiger, aber irgendwas muss man ja auch von seiner nervenaufzehrenden Arbeit auch haben... Das darf man sich dann vergönnen, finde ich.

Mitte März startet auf Paramount+ die neue Serie des Yellowstoneschöfers Taylor Sheridan mit Sly Stallone in der Hauptrolle: Tulsa King
Dabei gehts um einen alten Mafiaboss, der nach 25 Jahren Knast in der Provinz (in Tulsa) ein neues Imperium aufbauen will.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.02.2023, 10:16

Moin,
Stallone als alter Mafia-Boss?
Wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist, dann soll es schon Service und Bequemlichkeit bieten, das haben sie selbst bei uns in der Firma bemerkt ;-)
Gestern 10 Min vor dem Ziel blieb der Zug 90 Min. lang wegen Weichenstörung stehen. Schon nervig ! Deshalb heute Homeoffice.
======================================
Einen jungen Mafia-Boss kann er wohl schlecht mimen. :lol: - Morgen geht's für 2 Wochen ins HO, zur Kompensation der Fahrkosten. Das 49 EUR Ticket kommt ja nun erst zum Mai.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.02.2023, 11:41

Moin,
ja, leider erst im Mai. Und eine Preisgarantie gibt es auch nicht - wohl lediglich vorerst für 49 Euro. Aber immerhin. Ein Bruchteil dessen, was ich derzeit zahle.
Viel Glück im HO, Holger - ich genieße es auch; länger schlafen, kürzere Wege, gemütlich frühstücken (bei Dir wohl eher entspannt eine rauchen).
Was macht der Zimmerer - fährt er mit dem Tesla durch das verschneite Österreich?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.02.2023, 12:48

Mahlzeit Männer,

Ich bewege meinen Tesla durchs verregnete Südsteirerland (obwohl es auch nur 25km entfernt schon wieder schneit...) :lol:
Auf jeden Fall ist der frisch gewaschene Tesla schon wieder richtig dreckig geworden...

Gestern haben wir mit einem Kran die hälfte der alten Werkstatthütte abgetragen. Schön langsam kann der Bagger kommen... :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste