Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.09.2022, 09:09

Moin,
"Cry Macho" habe ich nun geschaut, es war ein typischer ruhiger Eastwood-Film, die Action war seinem Alter (damals war er ja wohl 91) angepasst, das Ende fand ich etwas enttäuschend (kam sehr schnell) aber teils auch passend. Schöne Landschaftsaufnahmen und für den Showdown war dann nicht mehr Eastwood, sondern der Hahn verantwortlich ;-)
Quigley war unterhaltsam wie erwartet - hatte ihn ja vor Jahrzehnten schon mal geschaut.
Und heute endlich unsere Steuerunterlagen für 2021 abgegeben. Und gestern meinen Fahrrad-km-Zähler wieder korrekt befestigt ;-) Mehr handwerkliches Geschick darf man von mir nicht erwarten - Hahaha - Zimmerer würde mich nach 10 Minuten aus seinem Betrieb werfen und das auch nur deshalb, weil er 9 Minuten über meine Ungeschicklichkeit lachen muss :lol:
Ach ja, Zimmerer - die Waffe von Quigley, die war ja sehr interessant. Aber lediglich ein Ein-Schüsser, weil er immer sofort nachladen musste?!
==================================================
Apropos handwerkliches Geschick: habe Samstag 4 Regale für meine große Schwester montiert, Jetzt mosert mein Körper.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.09.2022, 10:12

Man darf gleub ich no nicht zu rasch über die HdR Serie urteilen, das wird sicher noch besser bzw. wird sich alles fügen.

LOW hol ich sicher heute mal nach!!

Handwerkliches Geschick ist ja heutzutage nur noch Nebensache - das erlernt man mit der Zeit. Es hapert zZ an gesunden und willigen Mitarbeitern...

Quigleys Waffe war eine Sharps im Büffelkaliber 45/120. Da der Film in den frühen 1860ern spielt, gabs da noch wenige Repetierbüchsen.
Patronen waren da auch noch was ganz neues - die Colts von Marsten und seinen Sträflingen waren allesamt Vorderlader. Marsten benutzte die modernsten: Colt 1860 Army in .44!!
=================================
Ich schreibe HdR ja nicht ab. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.09.2022, 08:44

Guten Morgen,
in Internet findet man auch etwas für Quigleys Waffe. Fand ich ganz interessant.
Hier war heute etwas ganz seltenes zu Beobachten, ein alter Mann, den ich fragte, sagte, das wäre ungefährlich und tue nicht weh, es sei nur "Regen" - ja, den hatten wir hier seit Monaten nicht.
====================================
Ja wir brauchen Regen. Für die Natur ist der Zug aber lange abgefahren. Leider fällt der nur punktuell und dann gleich übermäßig, so das er nicht richtig in den Boden eindringt und an der Oberfläche wie auf einem Film abfließt und wieder verdunstet.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.09.2022, 14:49

Hallo Freunde,

Am Sonntag haben wir meinen Schwiegervater von der Rettung abholen lassen. Er war ganz komisch und hatte schwer Luft bekommen.
Er bekommt heute oder morgen einen Herzschrittmacher eingesetzt! War höchste Eisenbahn und gut, dass meine Frau gleich auf ein Rettungsauto bestanden hat!!

Es gibt eine ganz geniale Website, die in fast allen Filmen und Serien die benutzten Waffen erfasst:
https://www.imfdb.org/wiki/Quigley_Down_Under
Das ist eine Datenbank so wie imdb... :lol:
======================================
Die vielen detailreichen Bilder sind top!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.09.2022, 07:38

Moien,

Die Site ist ja verdammt gut aufgeteilt/organisiert. Es gibt jede Menge Kategorien und dann die Filme dazu.
Ist auch aufgeteilt in Serien und Videospiele - also wirklich gut gemacht. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.09.2022, 08:36

Moin und Danke für den interessanten Link, Zimmerer.

Gute Besserung Deinem Schwiegervater, Zimmerer.

Holger - wie geht es Deiner Mutter? Ich hoffe doch besser.
=======================================
Es geht ihr nicht schlechter, aber auf wirkliche Besserung ist nicht zu hoffen. Die körperlichen Einschränkungen werden bleiben, aber wenigstens die kleinen Spaziergänge sind wieder möglich. So werde ich am Sonntag bei der Essenzubereitung helfen müssen. Mutter will noch mal Pflaumenknödel machen, da werde ich dann das Kartoffelpressen übernehmen, da sie die nötige Kraft nicht mehr aufbringen kann.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.09.2022, 12:24

Danke der guten Wünsche. Momentan dürfte er gerade unterm Messer liegen. Wird schon alles gut gehen, ist ja ein Standardeingriff.

@Holger: Wenn Spaziergänge und selbst kochen (wenn auch eingeschränkt) noch gehen, dann ist es ja noch halbwegs vertretbar. Man muss das Alter schon berücksichtigen! Ich wünsche auf alle Fälle das Beste!!!!
=====================================
Nun, es kommt auch eine Schmerzlage und schwere Atemprobleme dazu. Meine Mutter kämpft, aber immer mehr fehlt ihr die Kraft dazu. Ihre Lebensqualität ist schon arg beeinträchtigt. Allerdings ist es im Moment nicht mehr so kritsch, das zumindest bewerte ich positiv.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.09.2022, 08:10

Moien Männer,

Da hast du einen guten Ansatz, Holger. Nie das Positive aus den Augen verlieren!!

Morgen gehts mit LOW und HdR weiter - LOW hab ich noch immer nicht geschaut... :x
============================
Ich hab beides gesehen. Ich hoffe HdR zieht jetzt ein bisschen an.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.09.2022, 12:18

Mahlzeit -
LOW und HdR - viel Spass dabei. - Ich hätte mal wieder große Lust auf "the orville", das war kein übles "Star Trek" ohne Star Trek ;-)

Hier heute endlich mal Regen und gleich darf ich den Wagen zwecks Ölwechsel in die Werkstatt fahren. Traraaaaaaaaaa - tja, das war es auch schon.
Euch noch einen schönen Tag in diesem Quadranten.

Danke für die Info, Holger - ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft, damit ihr diese Krise bewältigen könnt. Das ist ja nicht einfach, wenn man beruflich weit entfernt ist und sowas beschäftigt einen ja auch psychisch mächtig.
================================
Nein einfach ist es nicht, aber mit meinen Schwestern gemeinsam packbar.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.09.2022, 09:43

Moien Männer,

Nach einer Nachtschicht gestern habe ich auch LOW Episode 2 geschaut - geile Folge mit dem klingonischen Spiel und dem Gamemaster Martok. :lol:
Die freizügigen Bewohner erinnerten ein wenig an Vaals Kinder und der Krieger, der Boimler jagte erinnerte an General Grievous aus Star Wars... :P

Schön, wenn Geschwister so gut zusammenhalten!! Ihr packt das schon, Holger!!!

Schlechte Nachrichten von der Elektroautofront: Kann gut sein, dass ich meinen BMW storniere, weil ein Lieferdatum absolut ungewiss ist. Bestellte Fahrzeuge mit Lieferdatums wurde einfach mal um 9 Monate verschoben (wo e schon ein gutes Jahr Lieferzeit ist.... also dann fast 2J)...
Wirds wohl doch ein Tesla???
===================================
Vielleicht schaffen wir die 10..12 Jahre DDR-Wartezeit ja noch, den DDR-Benzinpreis von 1,50 für den Liter haben wir ja schon weit hinter uns gelassen.. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste