Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.05.2023, 08:20

Moin,
Yupp - Decathlon betreibt Sportmoden.
Oha - ich hoffe, was Yellowstone angeht, die Serie wird vernünftig beendet und es gibt nicht, wie zu oft, ein offenes unbefriedigendes Ende (wie bei Colony z.B.) oder gar einen Cliffhänger. Schade, das eine Serie wegen Streit enden muss.
Holger hat wohl recht - da wird bei Zimmerer in Zukunft wohl nur noch der 39. Geburtstag gefeiert werden - obwohl, inzwischen ist man ja so alt wie man sich fühlt, bei mir war der 40. Geburtstag schlimm, die Zahl nannte ich ein halbes Jahr nicht sondern umschrieb das immer - inzwischen steh ich zu meinem Alter. Das ist schon Ok - ich möchte, gerade heute, keine 20 mehr sein - auf die junge Generation kommen gewaltige Herausforderungen zu, wenn man bedenkt wie unbeschwert wir damals in den Tag hineinlebten... .
========================================
Die wenigsten Serien die abgesetzt werden bekommen noch ein rundes Ende. Bei ENT war es knapp, da erfuhr man in der Mitte der Staffel das es die letzte ist und man konnte grade so noch ein halbwegs vernünftiges Ende mit der Gründung der Föderation zusammenschreiben. Das es eine Hologeschichte von TNG war enttäuschte allerdings die ENT-Crew.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.05.2023, 11:28

Hallo Freunde,

Hab gestern meinen neuen Laptop bekommen. Es ist wieder ein MSI Gaming Notebook mit diesmal kompaktem 16" Monitor, da ich im Büro 49" und Daheim 34" Curved Bildschirme nutze. Das ist viel besser ... 8-)
Leider ists eine ziemliche Aufgabe den neuen Rechner wieder soweit fit zu bekommen, dass ich darauf komplett arbeiten kann. Zeichnenprogramme und Statikprogramm wehrt sich, Spiele dauern alle EWIG bis sie installiert sind... Die nächsten 1-2 Wochen werde ich wohl noch parallel mit 2 Rechnern arbeiten müssen...

Ja, ENT bekam ein gutes und vernünftiges Ende, wenngleich der Abschied mit Trips Tod schmerzhaft war. Mir gefiel aber die Episode mit Bezug auf TNG-Projekt Pegasus. PIC hatte nun auch einen guten Abschluss jedoch mit der Möglichkeit einer Fortsetzung - egal ob mit Jean Luc oder Jack Crusher...
==============================================
..oder mit Q. :lol:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.05.2023, 07:54

... und mit Q!!!! :lol:

Moien Männer,
Der Hallenbau geht voran, gestern ist vorerst die Baufirma abgezogen. Jetzt ist mal bis Montag Stillstand, dann gehts mit dem Holzbau und den Fenstern und den Brucha-paneelen los. In 4 Wochen wird dann die Bodenplatte betoniert und dann - so Mitte Juli kommt der Kran. Da ist dann das gröbste fertig.
==================================
Als gelernter Kranschlosser: was kostet heute eine Kranstunde?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.05.2023, 07:56

Moin,
Hologeschichte von TNG = das Ende von ENT? Ich glaube ich muss mir die letzte Episode von ENT nochmal wieder anguggn - oder wurde das Ende von ENT tatsächlich innerhalb von TNG gezeigt? Ich weiß es nicht mehr, zumal ich auch nicht alle Episoden von TNG damals geschaut habe.
Ja, Zimmerer - einen neuen Laptop einrichten - das dauert, ist ja ähnlich wie mit einem neuen Handy - all die neuen Apps und Passwörter eingeben, das zieht sich hin oder wenn man einen neuen Router hat, bei allen Geräten das Codewort ändern - Uff.
Wünsche, hier ists bewölkt, trotzdem einen angenehmen Dienstag - heute Homeoffice und zum Glück nicht mit dem Zug (die diskutieren ja auch mal wieder über Streik); Dienstag 80 Min. später (bei einer 50 Min. Strecke) zu Hause weil eine Weiche Probleme machte - ja, die deutsche Infrastruktur hat 3.Welt-Standart.
===========================================
Die Rahmenhandlung der letzten ENT-Episode ist Rikers Dilemma in der Pegasusaffäre (dem Sternenflottenschiff das sich in den Asteroiden mittels Phasentarntechnik gebeamt hatte). Um eine Entscheidung zwischen der Loyalität zwischen seinem damaligen Captain und seinem jetzigen schwankend rät ihm Troi eine historische Holo-Simulation zu besuchen, in der dann die letzte Folge ENT läuft.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.05.2023, 07:47

Moin,
ja, Holger - das habe ich mir gestern auch angeschaut; es war eine ENT - Episode, die aber einen TNG - Rahmenhandlung hatte. Schade, hätte man die auf dem Holodeck spielende Folge auch vollständig als ENT-Episode zeigen können; sah ich zuletzt 2017 (ich schreibe mir in der DVD immer auf, wann ich sie sah); Shran taucht auf, Archer hilft dessen Tochter zu befreien....Schade, das die Gründung der Föderation und Archers Rede nicht gezeigt wurden, ich hatte mir mehr Emotionen, zumal ja auch Trip umkam und T´Pol wohl doch noch Gefühle, wenn man das bei Vulkaniern überhaupt schreiben darf, für ihn hatte. Ja, etwas mehr Emotion hätte ich mir da schon gewünscht.
Ok - dann freuen wir uns mal auf das Wochenende - jetzt noch etwas arbeiten.
Holger - ich hoffe, Du darfst Homeoffice machen und bist deshalb nicht von dem wiederholten Bahnstreik betroffen. Drücke Dir so oder so aber die Daumen - viel Glück !!!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.05.2023, 08:49

Hallo Freunde,

Kranstunde mit LKW und HIAB kostet momentan 120-140€ exkl. 20% MwSt.
Unser Hallenkran ist fix in der Halle dann montiert - kostet netto 64.300€...

Ja, das Serienfinale war schon ok. Ich glaube es war gar nicht so schlecht, dass man ein wenig zu großes Gefühlskino raus genommen hat. War bei TNG auch schön, aber jetzt kein so schmerzhafter Abschied.

Was ich mir für kommende Serien wünschen würde wäre eine Fortsetzung von DS9 - Was wurde aus Sisko? Wie erging es den anderen Figuren? Da blieb vieles Offen und wir wissen nur von Worfs Zukunft...
==========================================
Oder was wurde aus Odo in der großen Verbindung? Wieso konnte er nicht verhindern das die Wechselbälger in PIC eine solche negative Rolle spielten? - Nächste Woche für mich eine 3 Tage-Arbeitswoche; ich umschiffe grade so den 50h-Bahnstreik.
Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.05.2023, 07:54

Guten Morgen -
oh ja - das wäre eine schöne Idee, was wurde aus den DS9-Personen nach dem Handlungsstrang. Ich bin ja immer noch ein Fan von Spielfilmlangen Zweiteilern, die sowas und andere kleine Schwerpunkte in 2 x 90 Min zeigen würden.
Bahnstreik - ja, Holger - da haben wir "Glück" habt, auch wenn derzeit 1/3 der Fernzüge trotzdem nicht fahren, aber das ist wohl der Normalbetrieb bei der Bahn. Schlimm aber wahr - morgen und Mittwoch will ich auch mal wieder versuchen ins Büro zu gelangen und weil ich den Brückentag nicht genommen habe, bin ich auch Freitag am Start, wenn auch im kuscheligen Homeoffice.
Grüße an Euch alle und die Mitleser auf den Planeten der Föderation ;-)
================================
Ich fürchte der Streik ist bloß aufgeschoben.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.05.2023, 08:47

Guten Morgen direkt vom neuen MSI Notebook. :lol:

Habe das neue Gerät nun vollständig in Betrieb genommen - ein paar Sachen laufen noch nicht ganz rund, aber das wird schon.

Heute hat der Holzbau bei unserer Halle begonnen - da wird man nun die kompletten Ausmaße des Objekts dann sehen... Bislang standen nur die Betonstützen frei da...

Mittwoch gehts wieder nach Italien - mit dem alten Peugeot. Mit dem Tesla will ich mir das nicht antun - ich will die 3,5 Std in einem Zug durchfahren können.
=================================
Ich nehme an Ihr fahrt wieder in Euer altes Feriendomizil nach Italien.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.05.2023, 16:18

Ahoi,
verlängertes Wochenende in Bella Italia?

Ja, Holger - das sehe ich auch so. Der Streik ist höchstwahrscheinlich nur aufgeschoben und hängt weiterhin wie ein Damoklesschwert über uns Zug - Pendler.

Schönen Feierabend
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.05.2023, 08:38

Guten Morgen aus dem Büro in Münster - Zug war pünktlich und auch nicht überfüllt.
Sonne scheint.
Ein lange kranker Kollege wieder da = seine Arbeit schon mal nicht mitmachen müssend.
Morgen noch - dann Donnerstag frei.
Hätte schlimmer kommen können.
Seit 2 Wochen versuche ich die schön TOS-Episode "Epigonen" zu guggn - kam mir immer etwas dazwischen.
===========================================
Epigonen: die Kopie der "goldenen Zwanziger" nach einem Buch; der Mob von Chicago.. :D
Bei mir ist es sehr trübe und windig, soll zum Nachmittag auch wieder regnen.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste