Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.06.2023, 08:45

Moin !
Mittwoch ist und gestern den Film 65 geschaut. Nun, daraus hätte man mehr machen können, einzige beide nette Details, der fremde Planet Somaris und das die Notlandung auf der Erde kurz vor dem Herabsausen des Asteroiden gelingt, der dann auch die Dinosaurier ausrottet. Ansonsten hatte ich etwas mehr Sauer-Action erwartet.
Nun, war hat auch kein Star Trek - dann wäre auch mehr Story da gewesen ;-)
============================================
Film 65 sagt mir rein gar nichts. Musste erst mal dazu googlen. Nach der Story wohl eher ein 0.8.15-Film.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.06.2023, 13:16

So, Freunde. Ich wünsche euch ein schönes verlängertes WE.
Bis Montag dann - Tschüs!!

65 wollte ich mir auch anschauen, in dem Fall erspare ich mir die Zeit. Adam Driver in der Hauptrolle hätte mich gelockt, aber dann doch lieber nochmal Jurassic World anguggn. :P

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.06.2023, 07:50

Moin am Freitag, den viele Fronleichnahms-Feiertags-Frei-Haber wohl als Brückentag nutzen - hätte ich auch machen können, da aber Homeoffice und so (Tag Urlaub aufsparen) - kurz: ich arbeite gleich ;-)

65 hat eine 08/15 Story, stimmt Holger - Notlandung, Saurier, Rettung. Etwas mehr Story, Driver macht seine Sache, das zu Dir, Zimmerer, übrigens gut, hätte aber nicht geschadet. Schade.

Na, dann mal ab ans Werk - 17;45 werden wir abgeholt, zum letzten Spargelessen in 2023, wie es heißt. Hätte aber mehr Lust auf Pizza gehabt, war mir dieses Jahr schon zu viel Spargel.
====================================
Ich wünsche Euch dann ein schönes Wochenende; ich melde mich ab in den Urlaub..!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.06.2023, 16:18

Hallo Freunde,

Pizza hatten wir im Urlaub öfter. :lol: Schon allein um Kosten beim Abendessen ein wenig einzudämmen hab ich immer Pizza gegessen.
Ich muss sagen am ersten Abend in unserem Lieblingsrestaurant habe ich gedacht, die haben was vergessen.
60€ für 4x Gedeck, 2 große Limo, 1 Flasche Mineralwasser, 2 Pizzen, 1 Frittura Mista, 1x Pommes, 1x Espresso, 1x Cappuchino und 1x Tiramisu.
Da soll einer sagen, dass die Italiener so viel teurer geworden sind...

Donnerstag startet SNW Staffel 2!!!!!!!!!! :)
=======================================
Melde mich aus dem Urlaub zurück. Hatten 3 sehr schöne Tage in Warnemünde bei idealem Wetter.
In der ersten Episode der 2. Staffel Strange New Worlds gibt es tätsächlich noch klingonische Klingonen!
Bild
(Das ich das noch erleben darf. 8-) Nebenbe: der Kirk aus der 10. Episode passt nun gar nicht; nicht mal die Bewegungen oder die Mimik passen, vom Aussehen will ich gar nicht sprechen)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.06.2023, 17:44

Hallo und willkommen zurück aus dem Urlaub.
Es freut mich, dass er schön war!!!! Wenn man schon mal verreist, dann darf auch das Wetter ruhig mitspielen. ;)

Ja, die erste Episode war mal wieder typisch trekkisch, obwohl mit Spocks Darstellung wieder zu sehr emotionsgelenkt erscheint.
Ansonsten eine tolle Episode mit den endlich wieder kanonischen Klingonen und einem D7 Schlachtkreuzer (der beim aktivieren der Waffensysteme seine Warpgondeln "bewegt").
Tolle Kampszene mit der Enterprise und einem anderen Schiff, bei dem die Wenigkeit der Constitution-Klasse toll durch Ortegas und ihre Pilotenkunst dargestellt wird.
===================================
Es wird sicher noch ein 3/4 Jahr brauchen bis ich die neue Staffel auf BlueRay zu Gesicht bekommen werde. Die Serie hat schon ihre Momente; auch wenn ich mit dem neuen Schiff nicht so klarkomme. Die Veränderung in der Movie-Ära lassen sich durch fortschreiten der Zeit erklären. Das sich die Enterprise von 2054 zu Strange New Worlds veränderte und dann 2265 wieder das alte Aussehen hat kann logisch nicht erklärt werden und bleibt daher ein Bruch. - Ich schau da ein wenig weg (mache Kopfkino) und konzentriere mich mehr auf die Stories.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.06.2023, 15:24

Wie immer steht mein Angebot mit dem USB-Stick. ;) Hab mir letztens bei Amazon einen 500GB-Stick um 50€ gekauft.
Ich muss sagen, dass mir diese einzeln abgeschlossenen Episoden richtig gut gefallen - es zieht sich aber ein roter Faden durch die ganze Staffel.
Das haben sie sehr gut gemacht. Und auch der Einbezug bereits etablierter Dinge aus dem ganzen ST-Spektrum wie zB ein Aenar als Chefingenieur, die Gorn, etc...
Die Divergenzen zum originalen TOS muss man hier einfach akzeptieren, dann bekommt man echt gutes ST geboten - vor allem wegen Anson Mount!!!!
======================================================
Anson war ein Glücksgriff. Die Rolle der Una ist auch gut besetzt; M'Benga ist soweit auch o.k. (Bis auf die Tatsache das er zu Pilles Zeiten im Rang und im Dienstgrad degradiert ist). Spock geht so, T'Pring wirkt recht authentisch; Chapel, Uhura und April sind für mich Fehlbesetzungen. Die anderen Rollen sind teilweise neu; dazu kann man nichts grundsätzlich Schlechtes sagen. Jim Kirks Bruder passt; hingegen passen dem frühen Captain Kirk seine eigenen Schuhe nicht. Die Rückkehr zur alten Episodenform macht sich gut. Episodeninhalte und Bezüge passen. Unter dem Bruchstrich freue ich mich auf die neuen Folgen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.06.2023, 12:07

Moin. Mich gibts noch, doch die Firma wurde Oofer eines Cyberangriffs. Alle Daten wurden kriminell verschlüsdelt. Wir Mitarbeiter sind nun auf Abruf zu Hause.
Gestern TOS Epigonen geschaut und Lower Decks sowie Strange New Worlds. Letzteres gefällt mir immer besser.
==================================
Diese Krytoviren sind extrem gefählich. Es gibt leider keine Garantie das nach Zahlung des erpressten "Lösegelds" eine Freischaltung der Daten erfolgt. Alles platt machen (notfalls neuen Server kaufen) und Daten rücksichern. Ansonsten fangt ihr bei Null an.
====================================
Euch ein schönes Wochenende!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.06.2023, 16:00

Hallo Freunde,

Oh, das ist ja echt beschissen. Ein benachbartes Unternehmen wurde auch Cyber-Erpresst. Anscheinend ist das bei größeren Unternehmen immer häufiger der Fall...
Ist ja nur all zu einfach, da das Firmenbuch öffentlich ist und die Kerle ganz einfach mal deine Umsätze anschauen können. Dann wird halt selektiert, wer leicht zu erpressen ist... :x :x

Noch eine böse Nachricht aus der Filmbranche: Es ist mal wieder Autorenstreik. Anscheinend wird wohl die Prequelserie zu Yellowstone namens 1923 nach nur einer Staffel wieder fallen gelassen... :x :(
Schade, dass heutzutage Serien nicht mehr den niedrigen Einschaltquoten zum Opfer fallen, sondern immer mehr die Hintergrundstreitigkeiten mit Schauspielern, Autoren, etc.. der Hauptgrund sind...

Wünsche euch ein schönes WE.
Tschüs.
====================================================
Es ist eine Schande wie viele eigentlich gute Serien einfach gekanzelt werden und nicht zu Ende gebracht werden. Alle mir bekannten Gründe sind genau betrachtet fadenscheinig.

Passend dazu (gefunden bei Movieplot):
Eine völlig neue Star Trek-Serie richtet sich seit einigen Jahren an jüngere Zuschauerschichten: Star Trek Prodyg. Jetzt nimmt der Streamer Paramount+ die Serie komplett aus dem Programm. Staffel 2 war schon bestellt.
Neue Star Trek-Serie wird komplett eingestampft und der Grund dafür macht einfach nur wütend:
Aber damit nicht genug: Der Streamingdienst wird die Serie komplett aus seinem Programm entfernen. Hintergrund sind nicht etwa kreative Gründe. Die Entscheidung soll schlicht dazu dienen, Steuern zu sparen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.06.2023, 15:42

Hallo am gestressten Montag.
Also ich muss sagen, ich bin von diesen Entwicklungen nicht mehr überrascht...
Habe bezüglich des Yellowstone Serienuniversums nun Berichte gelesen, denen nach das Sequel 1923 nicht eingestampft wurde.
Es bleibt also noch Hoffnung für diese Projekte von Paramount+. Hingegen ist das jähe Ende von Prodigy schon ein wenig ein Schock, aber überraschen tuts mich nicht.
Habe die Serie bislang auch noch nicht geschaut - muss ich bei Zeiten mal nachholen.
===========================================
Lief im Free-TV (Tele 5) mehrmals hintereinander im Halbstaffelformat. Als Vater solltest Du mit den Kids dort klarkommen.. ;)
===========================================
Euch ein schönes Wochenende, morgen beginnt ja schon der Juli..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.06.2023, 14:23

Hallo Freunde,

Hallenbau geht voran. Am Mittwoch hatten wir unsere Gleichenfeier (bei euch kennt man es unter dem Namen Richtfest). War lustig und flüssig... :lol:
Montag wird dann die Fassade zugebaut und der Hallenkran wird schon geliefert. Dann braucht nur noch der Elektriker seine Installationen machen und wir sind Betriebsbereit. Achja, die Tore kommen dazwischen auch mal. :lol:

Wünsche euch ein schönes WE - Tschüs.
====================================
Frage als alter Kranschlosser: wieviel Tragkraft hat das Gerät?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste