Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.02.2022, 07:50

Ja - hahah - die physiche Taste ;-)
Yupp - so schreibt/spricht man aneinander vorbei.

Guten Morgen in die sehr überschaubare Runde und damit auch nach Holgers Abzug TOS hier repräsentiert ist: Wie hieß die einzige Person, die einen Sitz im Föderationsrat ablehnte?
Tip: es war eine Vulkanierin.

Hier heute Sonnenschein, fast meint man schon die Frühling vor dem Homeoffice-Fenster zu spüren.

======================================================
Natürlich T'Pau. Sie war auch Chefin des Clans zu dem Sareks Familie gehörte. ;)
Mein Homeoffice geht diese Woche zu Ende. Dann geht die nervige Fahrerei wieder los. Ich hoffe das man die Sturmschäden bis dahin wieder in Sachsen beseitigt hat. Die 2 Baustellen auf der Strecke reichen mir schon. Ich stolpere natürlich gleich wieder in meine monatliche Auswertewoche, aber besser in Meißen als hier. Danach ein Lichtblick, geht dann los mit PIC 2.. :D
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.02.2022, 11:29

Moien Nemo,

Heute wieder schönes Wetter und sehr kühl. Wollte gerade ein paar Krähen mit der Winchester verjagen, die Viecher sind aber so dermaßen schlau... :lol:

Oha, der Holger meldet sich mit unterschwelligen Posts bei uns. :lol: ;)
Schön, dass du hier noch Beteiligung zeigst und dich einbringst. Nun hast du mehr Zeit für dein Buch: "Die deutsche Bahn und meine vergeudete Lebenszeit damit" :lol:

Stimmt, PIC steht kurz bevor und als Amazon Prime Mitglied hast du up to date ohne Zusatzkosten die Serie zum Anschauen!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.02.2022, 12:30

Ein solches Buch werde ich nach Auslaufen der pandemischen Lage ab Ende März auch wieder schreiben dürfen - Abenteuer Deutsch Bahn ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.02.2022, 12:58

Da bin ich sowas von heilfroh, dass ich kein Pendler bin. Musste eh 6 Jahre mit dem Zug nach Graz zur Schule fahren - was das Lebenszeit (Freizeit) kostet, ist unfassbar. Mehr als eine Stunde pro Tag hab ich damals mit dem Zug und dann Busline länger gebraucht als mit dem Auto...
Nur muss man sich das leisten können, mit dem Auto zu fahren. Hätte damals gut 50€ Benzinkosten/Woche gehabt - 100€ kostete die Schülerjahreskarte!!!!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.02.2022, 18:01

So - Schluss für heute.
Schönen Feierabend - Tschüs.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.02.2022, 07:49

Moien am Donnerstag,
Gestern musste ich mich mit inkompetenten Bauaufsichtlern herumschlagen und wurde ausfällig... Passiert mir nicht oft!!
Heute hab ich 2 Mitarbeiter hier im Büro, die mehr Geld wollen und mehr Arbeiten wollen, körperlich aber nicht in der Lage sind und zu langsam auch... Mal sehen, was wird...

======================================
Mehr Geld u. mehr Arbeit passt nach außen zusammen. Es muss aber auch mehr Arbeit da sein und der Arbeiter muss sie auch leisten können. Wollen ist da kein Kriterium.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.02.2022, 08:04

Guten Morgen - ja, man ist ja auch nur ein Mensch.
Wünsche dir gutes Geschick - ja, solche Diskussionen kenne ich von meinem Schwager und dessen Mitarbeitern und da geht es georgisch Temperamentvoll zu. Viel Glück ZImmerer - ansonsten, da draussen in der Welt, geht es ja auch sehr turbulent zu.
Dann will ich mal anfangen!

======================================================
Turbulent ist wohl stark untertrieben. Seit 03:00h, mitten in der Tagung des UN-Sicherheitsrates hat der russische Raketen- u. Artilleriebeschuß auf ukrainische Städte und militärische Dislozierungen begonnen. Der Vormarsch der Bodentruppen läuft aus 3 Richtungen. Die Weltgemeinschaft hat ein weiteres Mal versagt.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.02.2022, 13:25

Mahlzeit Freunde - Hallo Holger!!
Ich hab kurz und knapp gesagt, dass das nicht geht und es wurde akzeptiert. Hatte mehr Wiederstand erwartet, aber gut so!!
Zum Fall Ukraine muss ich sagen, dass es in den letzten Tag sich anbahnte und abzusehen war, dass Putin einmarschiert.
Aber was bezweckt er damit? Das hab ich nicht ganz verfolgt. Rohstoffe??

================================================
Die hat er genug. Die Kiever Rus von 882 ist die Keimzelle Russlands. Kein russischer Präsident kann den Einfluss auf sie abgeben. Putin sieht sich wie einst die Sowjetunion militärisch umzingelt, die NATO seht aus seiner Sicht unmittelbar vor der Tür und schickt sich an mit der Ukraine "seinen" Vorhof zu betreten. Innenpolitisch kann er sich nicht leisten das sich dort ein demokratische europäische Nation bildet nach unserem Vorbild. Diese "Beispiel" könnte sein Volk inspirieren es den Ukrainern gleichzutun und ihn davonjagen. Die Stärke seines Unterdrückungapparates gegen sein Volk würde an der ukainischen Grenze beginnen sich zu zersetzten. Das sind die wesentlichsten inneren Gedanken dieses Mannes, der als der Pate von Leningrad begann Politik zu betreiben.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.02.2022, 16:48

Im Prinzip geht's nur um den Machthunger und das Ego eines Despoten. Sind wir von 1938 nicht weit entfernt, wo die Welt sich angeblich ja so gebessert haben soll.... Was die Welt über Russland denkt und was für Sanktionen dies haben kann, ist dem egoistischen Machthaber egal....

Darüber kann man nur seinen Kopf schütteln - genau so wie über den Feierabend - der muss noch auf sich warten lassen....

Aber an der Stelle sag ich schon mal Tschüs - bis Morgen.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.02.2022, 07:24

Moien am Freitag

Muss jetzt gleich zum Zahnarzt, meine dritte Baustelle (mit alles begann....) wird nun beendet.
Wurzelbehandlung!!
Später dann um 11 Uhr hab ich ein Online-Seminar und am Nachmittag Termine....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste