Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.09.2022, 08:15

Guten Morgen,

Zimmerer, es gibt wohl eine neue Western-Mystery-SErie (Titel leider nicht mehr präsent bei mir), da geht es aber um eine Farmerfamilie und ein geheimnisvollen großes Loch auf derren Territorium; "Open Range" mit Josh Brolin (gerade gegoogelt). Soll ganz gut sein. Kennst Du die Serie?

Ich bin heute wieder im Homeoffice, meine Frau hat frei und macht das, was sie dann immer macht: stundenlanges Telefonieren :lol:

Euch alles Gute, wo auch immer ihr seid, Euch und natürlich Euren Familien, Freunden, Angehörigen - ich muss dann mal was tun.

@Holger: Zerbst ist ja, sehe ich just, eine flächenmäßig sehr große Stadt. Da gabs bestimmt viel zu sehen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.09.2022, 14:41

Hallo Freunde,

@NewNemo: Du sprichst von "Outer Range" - die Serie ist richtig gut und spannend. Es gibt bislang nur 8 Episoden, aber da sie offen endet, wirds sicher weitergehen.
======================================
Danke für Euere Wünsche!
LOW habe ich nachgeholt. Und war zufrieden. Scheint so das ich auch GoT werde sehen können. Mein ältester Neffe will mich an seinem WOW-Stream-Account beteiligen. Jetzt wird es am Wochenende "eng" für mich: 1x LOW, 1x HdR, 1x GoT & dann mein freitäglicher Raidabend. Da bleibt ja fast keine Zeit für was anderes. :lol:
Ab Sonntag steige ich wieder in das Bahn-Verwirrspiel ein. In diesem Jahr (zum Fahrplanwechsel) werden die Preise nicht um 2..2,5% wie in jedem Jahr steigen sondern um gleich um 4%. Dann haben wir gleich die Preise die erst Ende nächsten Jahres hätten sein sollen. :?

Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.09.2022, 09:35

Moien Männer,

Das Wochenende war nicht so toll, mein Sohn hat leider sehr hohes Fieber bekommen und wir mussten daheim bleiben.
Wenigstens gehts ihm wieder besser.
Das schlechte Wetter von letzter Woche hat auch so seine Spuren hinterlassen - heute LKW versunken... :x

Elektroautomäßig werde ich wohl wirklich auf Tesla umspringen - BMW hat sich trotz Versprechen für Donnerstag bis jetzt noch nicht gemeldet...
=====================================
Versunken oder Eingesunken? Bei uns regnet es seit 2 Tagen auch, ist aber mehr stärkerer Niesel. Überschwemmungen sind nicht zu erwarten.
Wenn wir uns heiztechnisch im Winter verordnet einschränken müssen werden die Erkältungszahlen in die Höhe schnellen. Ist halt alles vorprogrammiert. Weiß nicht ob bei den jetzigen Strompreisen ein E-Fahrzeug viel einspart.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.09.2022, 12:37

Eingesunken ist der LKW - versunken wäre dann doch brutal. :lol:

Naja, ist alles relativ: Der Strom ist zwar teurer geworden, der Diesel aber auch!! Der kostet momentan auch schon 2€/Liter.
Preislich ergibt sich durch das E-Auto ein recht großer steuerlicher Vorteil, das ist der Grund zum Wechsel.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.09.2022, 07:11

Moien Männer,

Meine Frau ist leider krank und ich muss heute zum Elternabend... :o Bin ich ja voll neugierig auf die ganz Schnatterweiber und die Direktorin sowieso...
Da bin ich froh, dass die Selina schon ins Gymnasium geht, da brauchen wir nicht viel hinfahren und mit den Lehrern reden... :lol:
=====================================
Natürlich liegt in der E-Mobilität die Zukunft. Von Krankheiten ist Deine Familie aber recht häufig gebeutelt. Bekommst Du Beruf, Familie u. jetzt Schule gut zusammen? Hobbys nehme ich an müssen jetzt erst mal hinten dran.
Es wäre in den letzten Jahren nicht der erste LKW der in Fluten untergegangen ist. Dann sei froh, im anderen Falle wäre die Maschine vermutlich im Arsch.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.09.2022, 09:12

Guten Morgen vom Fußkranken,
bin wieder da.
Zimmerer - so alt sind Deine Kinder bereits - im Gymnasium. - Wie die Zeit vergeht... - Deiner Frau natürlich auch von hier aus: Gute Besserung.
Deine Freude auf einen Elternabend in der Schule kann ich gut nachvollziehen - da wünsche ich einfach zur Kraft ;-) Und einen Phaser - Haha.

Kühl hier geworden und ich habe mir beim Heckenschneiden (Insekt oder irgendeine Pflanze) etwas am Bein, dem Linken, geholt - angeschwollen und ganz rot und warm war es, nun gehts inzwischen aber wieder. Seltsam, Seltsam.

Gestern noch Cochraine in der TOS-Episode "Methamorphose" geschaut.
===================================================
Wo schaust Du z.Z. TOS - TV oder DVD? Hoffentlich war's kein Zeckenbiss.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.09.2022, 08:00

Guten Morgen,
ich schaue, Hallo Holger, TOS auf DVD. In unregelmäßigen Abständen; aber wenn, das zelebriere ich das immer gemütlich: mit Untertiteln (um Namen korrekt zu verstehen und zu sehen, wie sie ausgeschrieben werden), ab und zu mal bei schönen Szenen zurückspulen.
Ich wünsche dann schon mal eine gute FAhrt nach Hause und dort möglichst eine stressfreie Zeit und das es möglichst allen in Deiner Familie, Holger, gut geht.

Aber: wo ist Mister Spock? Kleine Anleihe an Star Trek III - also übersetzt: wo ist Zimmerer? Sucht er seinen Tesla? Nach dem Elternabend verschollen?
====================================================
Ich hoffe das der Zimmerer wohl auf ist. Ich neide es immer wenn andere ST im Originalton verstehen können. - Auch Euch ein schönes Wochenende!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.09.2022, 15:00

Hallo Freunde,

Leider waren die letzten Tage so stressig, dass ich kaum am Schreibtisch war. Sollte sich nächste Woche bessern.
Hab gestern den Tesla dann online bestellt, er wird spätestens Ende Dezember in Klagenfurt (ca. 150km von hier) zum Abholen sein.
Das ist was total anderes, als man es gewohnt ist. Online ein Auto zu kaufen, Anzahlen und Finanzierung auszumachen.
Dann muss man die Karre selbst irgendwo abholen (nur mit Sommerreifen - im Dez).

Aber sie können innerhalb 3 Monaten liefern und haben noch dazu die beste Software und die effizientesten Elektroantriebe.
Und von 0 auf 100 kM/h in 3,3Sekunden!!!!!!!!!! 8-)
Dafür gibts halt Purismus pur - aber man kann sich daran gewöhnen und ich freue mich auf den Hobel!!!

Somit wünsche ich euch viel Spaß beim Heckenschneiden, TOS-Gucken, usw.

Schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!
=======================================
LOW war die Folge mit den meisten Flüchen und den meisten Bezügen.(Selbst die nur 1x in ST I kurz vorkommenden Aaamazzariten waren zu sehen.) :D

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.09.2022, 12:11

Moin -
na, Zimmerer, dann hoffen wir mal, das der Wagen hält, das er verspricht. Auf das Du keine bösen Überraschungen erlebst !

Was LOW angeht, da werden ja sehr gerne mal (und das gefällt mir sehr) so kleine Details aus Star Trek angesprochen oder auch nur im Hintergrund gezeigt, die teils nur einmal vorkamen. Ich mag sowas!

Bei uns im Büro haben wir heute die Vorweihnachtszeit eingeläutet, ein Kollege gab Lebkuchen aus und der Sohn von meinem Schwager, Student aus Moskau aber gebüriger Georgier, kam heute vormittag über Nordossetien nach Georgien. Auch auf der Flucht vor einer eventuellen Eingerufung. Angeblich sind 1 Million Russen in Georgien und das Land hat gerade mal 3,7 Millionen Einwohner. Eine studentische Aushilfe bei uns, entfernt mit meiner Frau verwandt, sagte, seine Familie in Georgien habe mehrere Wohnungen an Russen vermietet.
=================================================
Was LOW angeht, da werden ja sehr gerne mal (und das gefällt mir sehr) so kleine Details aus Star Trek angesprochen oder auch nur im Hintergrund gezeigt, die teils nur einmal vorkamen. Ich mag sowas!
dito. :D ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

26.09.2022, 15:05

Hallo Freunde,

Habe LOW leider noch nicht gesehen, hab gestern Abend mal HdR Die Ringe der Macht geschaut. Es braut sich was zusammen in Mittelerde und Numenor.
Auf Disney+ begann letzte Woche auch die Serie Andor - es geht um den Rebellen Cassian Andor, der in Rougue One mitspielte. Soll recht düster sein... Mal schauen...

Dass viele junge Russen flüchten, um einer Zwangseinberufung zu entgehen, wundert mich nicht. Wer lässt sich schon gerne für einen Machthungrigen Dispoten abknallen...
=============================================
Die Russen krallen sich jetzt Minderheiten, das sorgt für zusätzlichen Unmut. Ein junger Russe hat jetzt in einem Rekrutierungsbüro den verantwortlichen Offizier angeschossen. Bevor er festgenommen wurde rief er: "Niemand geht hier irgendwo hin." Es läuft wohl nicht ganz so wie Putin es angedacht hat. Die russische Armee ist was Ausbildung, Einsatzbereitschaft und Disziplin betrifft in keiner Weise mit der Roten Armee zu vergleichen. (Leider hält die Bundeswehr auch keinem Vergleich mit vorangegangenen deutschen Armeen vom Kaiserreich bis zur NVA stand). Was dazukommt, die russischen Rekruten durchlaufen kein Ausbildungsbataillon mehr, sie kommen gleich als Kanonenfutter an die Front.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste