Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.01.2023, 13:45

@Holger: Na das wär eine Action, die du im letzten Jahr in Meißen nicht mehr brauchen könntest...

@NewNemo: Du kannst gerne kommen, aber ohne Schwiegermutter.... :lol: Von der Sorte hab ich selber eine zuhause und die reicht mir... :P
====================================
Ich wusste das Dir die Idee mit der Schwiegermutter gefallen würde. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.01.2023, 07:37

Guten Morgen,
keine Sorge ich störe Dein Idylle nicht - schon gar nicht mit Schwiegermutter (die ist inzwischen wieder friedlich in ihrer Heimat gelandet). Stattdessen hier nun stürmischer Wind und Regen, zum Glück und draußen und nicht im Haus ;-)
Holger, Du bist ja richtig fies, den Zimmerer mit meiner Schwiegermutter erschrecken wollen :lol:

Aber im Ernst - SNW klang interessant, am Wochenende mal schauen, ob ich irgendwo darüber mehr finde (Trailer etc) um mir selbst ein Bild zu machen; Orville läuft ja auf Pro 7 aber (das sagte Holger schon) auch für mich um 22:30 Uhr mitten in der Woche zu spät.

Sagte ich schon, das ich "House of the dragon" etwas schwächer als "Game of Thrones" fand? Aber immer noch unterhaltsam (Ok - nur 3 Episoden geschaut).
===================================================
Das Prequel "House of the Dragon" (hab ich seit letzter Woche auf BlueRay) fand ich auch schwächer als GoT. Sowohl handlungsmäßig wie auch von den Schauspielern her die mir einfach eine Spur zu fade sind. Es ist jetzt eine Fortsetzung mit den Originalschauspielern in Planung mit dem Hauptaugenmerk auf John Schnee, der zur Mauer zurückgekehrt ist und mit seinem Schicksal und dem Mord an seiner großen Liebe hadert. Ich hoffe das das Projekt auch wirklich realisiert wird.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.01.2023, 08:31

Moien Männer,

Heute Abend gehe ich mal ganz normal schießen - also Pistole und Revolver auf einen 15m Stand ganz klassisch.

House of the Dragon fand ich in der ersten Staffel nicht ganz so berauschend wie GoT. Die groben Zeitsprünge verwirrten etwas, da wir das nicht aus GoT kennen.
Wenn man die letzte Episode aber geschaut hat, hat man das Gefühl, wieder GoT zu gucken... Also es ist schon ein echter Anschluss an die Stammserie in Bezug auf den Stil.

Von der Serie mit Jon Schnee hab ich auch schon gelesen. Ich denke schon, dass das realisiert wird, weils eine eine Melkkuh ist. Hoffen wir nur bald darauf und das es gut ist. ;)
==================================================
Die Serie und die Schauspieler waren beliebt. Das wäre dann schon mal ein Pfund.
Eben beim Stöbern bei Amazon gelesen: im englischen gibt es die jeweils erste Staffel von ST Prodigy u. ST Strange new Worls bereits auf DVD. Bin gespannt wie lange es bis zum deutschen Release dauert. - Apropos Schießen: wir haben mit unserer 9mm Makarow auf 50m geschossen. Die Waffe hatte Bums.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.01.2023, 07:21

Hallo Freunde,

Ballern war gestern echt lustig aber die Stand ging nur bis 15m.
Hatte meine Beretta 92F dabei - die Dienstpistole der US-Army, meine 1911er Serie 70 National Match Gold Cup und 2 Colt Conversionrevolver.
Die Beretta hatte ich zuvor noch nie richtig geschossen - bis ich sie gewohnt wurde vergingen 2-3 Magazine, aber dann hab ich die 9 gehalten.
Die 1911er ist ja eine Matchversion mit tollem Visier - mit der ists sowieso total gut ballern.
Die beiden Open Top Revolver sind auch absolute Präzisionswaffen. Trotz der altertümlichen Visierung sind das meine präzisesten Schusswaffen.
Und dann haben wir noch einen Munitionstest mit meiner 1911er fürs Wild Bunch gemacht: 4 Magazine im Schnellfeuermodus durchgeballert.
Keine Hakler dabei - Munition genehmigt. :lol:
==========================================
Jeder Waffe hat so ihre Besonderheiten, so wie es z.B. auch jeder Autotyp. Aber mit ein wenig Übung hat man sich schnell darauf eingestellt. Nebenbei: heute ist wieder mal Freitag, der 13. - Ich wünsche Euch dann ein schönes Wochenende. Zu Beginn der neuen Woche macht dann bei uns wieder der Winter einen Besuch..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.01.2023, 10:01

Moin kurz vor dem Wochenende - Mensch Zimmerer, Du verballerst ja offenbar mehr Munition als unsere Bundeswehr gelagert hat - was man so hört, sich wir nur für wenige Stunden verteidigungsfähig ;-)
Also wenn Du Langeweile hast und alleine oder mit Deinen Schützenkameraden ein Land erobern willst - gleich nebenan, wir stehen bereit :lol:

Heute ein easy Tag - praktisch schon gelaufen. Noch etwas abarbeiten, nichts beschwerliches - reiner Routinekram, den man mit einem halben wachen Auge erledigt - heute abend wird mal wieder gefeiert: Altes Neujahr bei Freunden. Dann endet aber auch endlich die seit 20.12. andauernde Feierei.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.01.2023, 07:14

Moien Männer,

Heute ist der Winter eingetroffen: SCHNEE. Was mich gleich mal freut ist der Allradantrieb im Tesla. Wenngleich man den am Flachland mit 3cm Schnee nicht wirklich braucht... :lol:

Altes Neujahr?? Das kenn ich auch nicht... ;)

Habt ihr 2 meine PNs an euch gelesen?
==================================================================
Danke Zimmerer für das Angebot, ich werde auf das DVD-Release warten. Die englischen sind ja schon raus.
@NewNemo: Die fehlende Munition beim Zimmerer aus Österreich zu besorgen solltest Du unbedingt dem Beschaffungsamt unterbreiten, die Schweizer haben sich ja zickig. Oder bewirb Dich gleich für die vakante Stelle als Verteidigungsminister*in (so Du bereit bist eine Geschlechtsumkehrung zu machen damit des Kanzlers Frauenquote stimmt :lol: )..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.01.2023, 09:11

Guten Morgen am Montag,
3 cm Schnee wären bei uns eine Katastrophe, da würde kaum noch was gehen bzw. fahren :lol:

PN noch nicht geschaut - wird nachgeholt.

Am Freitag die schöne ST Voyager Episode geschaut "Photonen brauchen Freiheit" - der Doc schreibe einen Holoroman über sein Leben, also das Vorgenannte war der Titel. Herrlich amüsante Episode, der Doc geht immer.
===============================================
Und der Schauspieler kann top singen (--> Duett mit 7of9: "You are my sunshine").
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.01.2023, 15:45

Robert Picardo ist wirklich ein guter Schauspieler - die Rolle des Doc ist einfach genial!!!!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.01.2023, 07:48

Moien Männer,

Gestern Abend hab ich den Fahrplan von Star Trek für 2023 gelesen:
Beginnend mit PIC S03 im Februar
DSC S05 soll dannach mal kommen
SNW S02 soll ebenfalls heuer Mitte des Jahres starten
LOW S04 kann mit August wie gewohnt gerechnet werden
PRO S02 soll dann noch Ende des Jahres erscheinen

Also da haben wir fast durchgehend neues ST - Material über das Jahr verteilt!! :)
Ich muss dann mal bei Zeiten PRO anschauen, da hab ich noch keine Episode geguckt...

Heute hier Glatteis - bin mit dem Tesla fast in den Graben gerutscht...
======================================================
Für PIC ist es die finale Staffel. Wenn man im Durchschnitt mal 5 Staffeln pro neue Serie ansetzt das ist in 2..3 Jahren Schluss mit dem Boom. Und dann (?)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.01.2023, 08:33

Moin,
oh, Zimmerer, ich bin mit meinem Vater mal mit dem Wagen, ganz langsam rutschte er, in den Graben gekommen. Zum Glück niemanden etwas passiert, auch am Wagen nicht, ein Traktor hat uns dann herausgezogen. Damals war ich wohl so 8-9 Jahre alt.
Was ST angeht, ist die Versorgung offenbar gesichert - da kommt man kaum dazu, die alten Folgen mal wieder zu genießen.
Yupp Holger - der Doc und Seven im Duett, das waren auch netten Szenen, wie er singt.
============================================
Ich bin mal bei Tempo 90 auf der B-105 (heute F-105) vom Krad "gestiegen". Zum Glück war Winter und so hat's nur den wattierten Felddienstanzug durchgescheuert als ich rückwärts wie eine Schildkröte gut 50 m über den Asphalt geschlittert bin. Gefährlich waren nur die nachfolgenden Fahrzeuge (von denen natürlich keines anhielt). Zum Glück war der Verkehr noch nicht so dicht wie heute.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste