Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.03.2022, 07:52

Moin, Alaaf, Helau - Fasching, Karneval, Zimmerer - ich komme aus Norddeutschland, da haben wir dazu absolut keinen Bezug - geht mir völlig am Irgendwas vorbei - als wir nach Münster zogen, wurde ich mal zu einer Feier mitgenommen - tja, der Funke sprang nicht auf mich über und in 10 Jahren Münster sah ich mir auch nur einmal den Umzug an.
So hat halt jeder andere Prioritäten.
Um den Spass, den Deine Kinder nicht haben, da tut es natürlich leid. Für die Kleinen ist das ja eine feine Sache - obwohl, sooo klein sind Deine Kleinen, glaub ich, auch nicht mehr - oder?

Kleine TOS Quizfrage - in der Episode "Tempel des Apoll" wird das Alter von Chekov genannt - wie alt ist er da?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.03.2022, 08:36

Naja, mit 10 und 7 Jahren haben die 2 schon noch ihren Spaß am Verkleiden. Schade, dass es den Kindern nicht erlaubt ist.
Obwohl erwachsene Saufgelage (Pyjamaparty, …) werden groß beworben... Verstehe ich nicht, sowas...

Müsste ich jetzt raten - ich sage 22, da er 2245 geboren wurde und die 2. Staffel TOS 2267 spielt.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.03.2022, 13:01

Und Richtig, Zimmerer - Applaus !!!

Mein Chef hat sich gerade wieder, wie gestern auch, verabschiedet und kurz bevor er das Telefon auflegte meinte er noch - ich hab noch was bei mir liegen, könnt´ihr doch schnell nebenbei erledigen....
Dann wollen wir mal :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.03.2022, 13:16

Toll, so jemanden hätt ich auch gerne im Büro... So bleibt alles an mir hängen...

Ich mach heut früher Feierabend, wobei ich dann daheim weiterarbeiten muss. Aber wir machen am Nachmittag was mit den Kindern. :)

Bis Morgen dann - Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.03.2022, 07:08

Guten Morgen,
brennende (inzwischen wohl gelöscht) Gebäude bei Atomkraftwerken, Millionen Flüchtlinge, ein Größenwahnsinniger in Moskau - wie in einem schlechten 80er Jahre Action film fühlt man sich. Aber da können wohl weder Stallone noch Schwarzenegger und auch nicht Chuck Norris helfen - das hier ist die Realität.

Freitag. Dann Wochenende - wünsche viel Erfolg, Zimmerer und gutes Gelingen mit Deinen Projekten. Steigende Energiekosten machen Euch im Betrieb sicherlich auch zu schaffen - Kalkulationen sind da doch bestimmt, ich sag es mal vorsichtig, schwierig.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.03.2022, 07:19

Moin und zurück aus dem sehr intensiven Seminar.

Ja, die Kalkulation ist ohnehin sehr schwierig, da die Holzpreise auch heuer wieder schwanken, dass einem schlecht wird.
Wir reden hier teilweise fast von Tagespreisen, in unserer Branche waren die Preise aber immer über Jahre hinweg stabil.
Da hat man sich bei 5% in die Hosen geschissen, aber jetzt kratzen einen 5% nicht mehr... Da geht schon eher bei 20% los und das im Wochentakt...
Da sind mir die Stromkosten noch relativ schnuppe, so viel brauchen wir gar nicht, da ja sehr viel auf der Baustelle passiert.

======================
Dran denken: PIC 2. ;) - Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.03.2022, 10:34

@Holger: Ich aktualisiere im Halbstundentakt bereits Prime - noch nichts!! :lol:

Heute öffnet meine Lieblings Eisbude wieder!!!!!!!!!!! Das heißt, ab heute gibt's wieder gutes Eis!!!!!! :D :D :D

Ich wünsche euch ein schönes WE - bis Montag. Tschüs.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.03.2022, 12:04

Update - Episode 1 ist verfügbar und trägt den Titel: Die Stargazer

===================================
Und ist gut. Ein guter Einstieg auf Kommendes. Dachte ich wäre auf Inhaltliches vorbereitet, da im Vorfeld viel durchgestochen wurde. War dann aber positiv überrascht. Spoilern tue ich nicht. Ich warte bis Ihr es gesehen habt..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.03.2022, 07:53

Guten Morgen - die Sonne scheint...
...oh, Holgers Ankündigung, erst zu Spoilern wenn wir alle es gesehen haben, das kann laaange dauern, denn wie immer warte ich ja auch die DVD-Veröffentlichung (so sie denn überhaupt noch kommt).
Aber ich lese dann einfach nichs, was irgenwie wie PIC klingt ;-) Das geht schon.

Hier Sonnenschein - wir waren am Wochenende recht faul, einmal im Restaurant, Kuchen gebacken und - ja das wars dann schon.

Zimmerer - ich hoffe, Du hattest ein gutes Wochenende!

Keine TOS Frage: Welche TOS Episode wurde als erstes in den Vasquez-Rocks gedreht?

==================================================
Zum ersten Mal in "Landurlaub", dann den berühmten Gornkampf aus "Ganz neue Dimensionen" und in "Im Namen des jungen Tiru", In ST VI wählte man für Camp Kitomer auch diesen Standort.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.03.2022, 08:59

Moien Männer,

Mich hat eine gewaltige Erkältung erwischt. Werde heute das nötigste im Büro machen und dann für 2 Tage die Segel streichen.
Meine Baustellen laufen e bis mindestens Donnerstag, bis auf eine. Die muss ich noch heute vorbereiten (durchzeichnen).

@NewNemo: Ich hab am WE gezeichnet und sonst auch nicht viel gemacht, also bist du nicht allein mit "wenig gemacht"

===========================
Gute Besserung.
Was sagst Du zu PIC 2?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste