Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.04.2023, 16:56

Hallo,
Leider viel Stress in letzter Zeit...

Dass der Sektion 31 Film kein Kinofilm wird, hab ich wohl übersehen. Na auch gut, wird sicherlich nicht schlecht werden.
Am 15. Juni startet dann schon die 2. Staffel von SNW auf Paramount+, und zwar nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch!!!!
==================================
Wie gesagt ich starte in 4 Wochen mit SNW. Mal sehen wieviel Porzellan designtechnisch wieder zerschlagen wird. Storymäßig wird es aber sicher gut. - Ich verabschiede mich dann mal ins verlängerte Wochenende (Montag ist ja Feiertag)..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.04.2023, 08:45

Morgen fahre ich nach Kematen zu einem größeren CAS-Bewerb. Dann ist erstmal bis Ende August kein Geballere mehr...
Hoffe auf schönes Wetter und einen schönen Bewerb.
Wird auch die erste Langstreckenfahrt mit meinem Tesla werden - unterwegs gibts auf halber Strecke einen Supercharger, den werd ich aufsuchen. ;)

Das WE in Österreich hat ebenfalls 3 Tage - also dann bis Dienstag!!! ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.05.2023, 09:46

Hallo -
ja, mich gibt es noch. War 2 Wochen in Georgien und danach 1 Woche zum Seminar in Potsdam (schöne Stadt). Nun bin ich wieder da.
Vorgestern noch ST Voyager Endgame geschaut.
@ Zimmerer: wie war denn die Fahrt, d.h. die erste Längere, mit dem Tesla? Und - zufrieden mit dem Schießen?
=======================================
Wenn Du nach Georgien reist geht das über den Balkan, Türkei/Schwarzes Meer?
Am Wochenende ist der 2. Bruder meines Vaters mit 88 verstorben. Jetzt habe ich nur noch einen Onkel(78). Ist mit meinem ältesten Cousin(79) die Letzten der Generation "Kriegskinder" unserer Familie.

(Habe grade zufällig mitbekommen das ich hier im Forum vorigen Monat mein 20-jähriges Jubiläum hatte; bin seit April 2003 hier.)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.05.2023, 11:16

Hallo Freunde,

Hoffe Nemo hatte eine gute Zeit bei den Verwandten in Georgien!! Wurde sicherlich ein bisschen gefeiert und gut gegessen. ;)

Dem Holger meine Anteilnahme!! Ist immer schlimm, wenn Verwandte von uns gehen.
Gleichzeitig eine herzliche Gratulation zum treuen Board-Jubiläum!!!

Die Schießerei in Kematen am Innbach war ganz ok. Hab zwar schlecht geschossen, dafür hats aber Spaß gemacht.
Leider hatte es über Nacht stark geregnet, sodass wir eine kleine Schlammschlacht hatten... :lol:

Die erste längere Fahrt mit dem Tesla war ok. Eine Strecke wäre sich locker ausgegangen, aber die Rückfahrt nciht mehr.
So sind wir bei der Hinfahrt am Supercharger und bei der Rückfahrt beim Supercharger stehen geblieben. Die sind immer in der Nähe von
Gastro - Morgen McDonalds, Abends Burgerking!! :lol: 8-)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.05.2023, 08:50

Guten Morgen,
zunächst Holger - mein Beileid zum Todesfall.
Dann, das passt irgendwie nicht zum ersten Satz - Glückwunsch zu 20 Jahren im ST-Board.
Georgien - ja, wir fliegen von Dortmund, der Flug geht aufgrund des Krieges in der Ukraine, so scheint mir, jetzt näher an der türkischen Küste entlang, wir landen in der Hauptstadt der Provinz Imeretien (hört sich wie aus Herr der Ringe an), in Kutaisi und 30 km später sind wir schon bei Schwiegermutter. Orthodoxe Ostern, das größte Feste dort, die -fast ganze-Verwandschaft tauchte auf. Die Polizei regelte den Verkehr zu den Friedhöfen, wo man Eier, Kuchen und Wein auf die Gräber der Verstorbenen legt. Und gefeiert wird auch - von den 14 Tagen habe ich nur an 2 Tagen keinen Wein gehabt - nun bin ich erstmal auf Abstinenz. Immer war man irgendwo eingeladen - am Ende war es auch recht anstrengend.
==============================================
Ja, Feiern kann auch anstrengend sein, zumindest wenn es über Tage geht. An einem orthodoxen Feiertag wird um die Kirche gelaufen, weiß jetzt allerdings nicht an welchem. Könnte Weinachten sein.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.05.2023, 07:44

Moien Männer,

Gestern hatte meine Frau Geburtstag - den VorVierziger... :lol:
Hab deshalb etwas früher Feierabend gemacht, damit wir dann gemeinsam etwas den Rest des Abends genießen konnten...

Ja, 2 Wochen durchsaufen ist schon ganz schön anstrengend... Welchen Wein trinkt man in Georgien normalerweise?
Hier in unserer Region ist Weißweingebiet. Am beliebtesten sind Sauvignan Blanc und der gelbe Muskateller.
=========================================
Nun, dann wirst Du jetzt die nächsten 5 Jahre den 39. Deiner Frau feiern müssen.. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.05.2023, 08:27

Ahoi in die Runde der zukünftigen Föderationsmitglieder,
Weißwein, Zimmerer, meist gibt es Weißwein und der ist etwas milder als unserer in Deutschland + Österreich, weil in Georgien auch die Stiele mit aus gedrückt werden, zusammen mit den Trauben.
An Ostern geht man um die Kirche und der Gottesdienst dauert einige Stunden; Stühle zum Sitzen gibt es nicht, man steht. Der Ostergottesdienst dauert bis nach Mitternacht aber wir haben es nicht dorthin geschafft, waren von anderen Exkursionen bei Verwandten schon so KO, das ich auf dem Sofa eingepennt bin und meine Frau, die gerne zum Gottesdienst wollte (um Mitternacht) auch kurz davor eingenickt ist.
Ein paarmal waren wir dafür tagsüber in die Kirche und ein Priester gab uns 2 Pflanzen mit, die er in seiner Kirche großgezogen hatte - die konnten wir sogar im Gepäck (abgeschnittene Plastikflasche als Schutz darüber) sicher nach Deutschland bringen.
Ich wurde dann sogar noch beim Zoll in Deutschland durchsucht - meine Frau kam ungeschoren davon ;-) War aber menschlich der Zöllner.

Glückwunsch an von hier unbekannterweise, Zimmerer, an Deine Frau. Ich hoffe, Du hast ein passendes Geschenk gefunden und ihr hattet einen angenehmen Abend.
==================================
Zoll kann unangenehm sein, selbst wenn man nicht wirklich was zu verbergen hat.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.05.2023, 07:48

Guten Morgen,
gerade Donnergrollen, Regen mit Hagel, so wurde hier der Freitag begrüßt.
Ja, Holger - Zoll war aber Ok, ein Stück geräucherter Käse (zwar nicht erlaubt, weil Milchprodukt) durfte ich aber (bleibt ja eh´im Hause und wird rasch gegessen) behalten, das fand ich menschlich in Ordnung.
Und nun gehts langsam aber doch wohl stetig auf das Wochenende zu.
Holger, falls Du nicht im HO bist - ich wünsche eine rasche Rückfahrt mit dem Zug. Daumendrücken von hier aus.
Spielst Du eigentlich noch Star Wars The old republic ?
================================================
Ich hoffe das nach den gestrigen Bahnstreiks der Zugverkehr wieder normal angelaufen ist. Seit 6 Jahren spiele ich FF14 am Wochenende, in Star Wars schaue ich nur noch gelegentlich rein. Unsere republikanische und imperiale Gilden haben keine Mitglieder mehr u. so verwalte ich als einziges Mitglied beide. Mehr eigentlich nicht. War mal ein tolles Spiel wo jede Klasse noch eigene Klassenstorys neben dem Hauptquest hatte und die Datacrons noch klassenbezogen waren. Jetzt ist alles eins und nur noch linear gestrickt. Mit 2 Ex-Mitgliedern raide ich heute noch freitags in FF14.- Euch dann ein schönes Wochenende!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.05.2023, 07:54

Guten Morgen,
Montag und eine neue Woche beginn, die am Samstag mit dem ESC ihren Höhepunkt hat ;-)
Waren viel spazieren am Wochenende, einmal wurde ich sogar hereingelegt - unter dem Vorwand mal gemütlich ´n Kaffee zu trinken gelang es meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar mich zur Umrundung des Speichersees zu zwingen, ca. 6 km waren das. Naja - war nett, etwas Wind, Wassergeplätscher und ich weiß nun, das Decathlon angeblich nicht so teuer ist, wie ich es immer dachte.
Euch auch einen guten Start in die Woche. Und viel Glück !
=================================
Der Mai hat viele Feiertage: Pfingsten, Christi Himmelfahrt (Männertag) und früher wäre heute Tag der Befreiung (vom Faschismus); vor 78 Jahren ging der 2. Weltkrieg in Europa zu Ende. War heute nicht mal eine Erwähnung in den TV-Nachrichten wert. In Rußland begeht man morgen den Tag des Sieges, bin gespannt was Putin dann zur Parade auffahren lassen wird.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.05.2023, 12:03

Moien Männer,

Leider sehr stressig in letzter Zeit was das berufliche angeht. Unser Hallenbau geht voran, heut in einer Woche kommt der Holzbau dran und dann im Anschluss gleich die Paneelwände und das Dach. Dann kommt schon die Bodenplatte rein und der Hallenkran steht auch schon in den Startlöchern. ;)

Decathlon ist ein Sportmodenvertrieb, oder?

Naja, dass unsere Medien nichts darüber berichten, ist ja klar. Wir haben verloren... :P :lol:

Hiobsbotschaft für Yellowstonefans: Costner hat sich mit Sheridan zerstritten - es wird keine weitere Staffel mehr von dieser absolut göttlichen Serie geben...
Die aktuelle 5 Staffel wird noch fertig gemacht und die Serie wird damit enden... :(
==========================================
Was wieder einmal zeigt das Publikum ist von geringem Interesse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 60 Gäste