Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.05.2022, 11:18

Es piept ordentlich im linken Ohr - der HNO konnte bislang aber nichts feststellen. Werde dieser Tage e mal wieder hin müssen...
Wenn es etwas leiser im Büro ist, dann merke ich es schon recht deutlich störend und schmerzhaft.
Ursache vermutlich Stress.

=================================
Die Ursache kann ich bei Dir nachvollziehen. Das es auch schmerzhaft sein kann ist natürlich Mist.
So, heute das Staffelfinale PIC. Ich hoffe die basteln noch was anständig zusammen. - Dir ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.05.2022, 07:53

Moien Männer,

Wie habt ihr den Muttertag verbracht? Ich hab eine Grillparty für die Family gegeben - das hat schon gepasst. :lol:

===================================
Wir waren im Grünen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.05.2022, 10:30

Guten Tag - erster Tag nach 3 Wochen Urlaub wieder im Büro, hab nun alle E-Mails abgearbeitet und sogar schon ein wenig gearbeitet. - Sonnig heute und den Muttertag haben wir ruhig verbracht, d.h. nicht ganz so ruhig - durfte meiner Frau im Garten helfen, Äste zerkleinern und am Tag zuvor (Samstag) die dornige Hecke schneiden - ein Graus, ich mag die Hecke nicht und Freitag Abend gar noch Rasen mähen, am Tag der Rückkehr aus Georgien. Wahnsinn - die Autobahn auf der Rückfahrt, fast nur Lkw´s - und viele aus Polen.

==================================
Schön das Du wieder zu uns zurückgefunden hast. 3 Wochen sind doch (aus unserer Sicht) recht lang.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.05.2022, 12:05

Ein herzliches "Willkommen zurück im Arbeitsalltag"!! :lol:

Nach 3 Wochen Urlaub ist ein bisschen gewöhnlicher Alltag auch ganz ok, oder? ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.05.2022, 12:50

Das ist es natürlich.
Aber man muss sich auch erst wieder daran gewöhnen - bzw. wie ich es sage: erst wieder mitteleuropäisch sozialisiert werden.

Bei Euch im Betrieb auch soweit, der aktuellen Lagen entsprechend, alles mehr oder weniger (hoffentlich mehr) im Fluss? Materialmangel ist hier das große Thema, das leider fast alles überragt.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.05.2022, 14:05

Die Lieferanten machen zZ einfach was sie wollen - sei es preislich, sei es liefertechnisch...
Da gehts momentan drunter und drüber - deshalb läufts nur halbrund.

Preissteigerungen sind auch an der Tagesordnung - und den Industrien ist der Kleine wurscht. :x

Kulinarisch wars ok in Georgien?? :P ;)

====================================
Leider gibt es auch wieder Trittbrettfahrer die ihre Preise mal schnell mit erhöhen ohne das jemand überprüft in wie weit das gerechtfertigt ist. Das Bundeskartellamt überprüft z.Z. die Öl-Raffinerien, weil sich der momentane Preisanstieg weder mit der Steuerlast oder den Weltmarktpreisen richtig erklären lassen. Das ist eben das wahre Gesicht des Kapitalismus. Es waren auch genau diese Betriebe die uns in die Abhängigkeit vom russischen Öl gebracht haben. Dieses war billiger als das auf dem Weltmarkt, stellte also einen Wettbewerbsvorteil dar und warf so Extraprofite ab. (Sind übrigens die gleichen Leute die den Grünen Wirtschaftsminister kürzlich nach Katar begleitet haben.). Die Zeche zahlen jetzt aber (wie immer in dieser Gesellschaft) nicht die gierigen Verursacher sondern wir Normalbürger. Auch das ist typisch Kapitalismus. Und deshalb war ich mein ganzes Leben nicht für ihn. - Und das Schlimme ist: dagegen geht heute keiner mehr auf die Straße..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.05.2022, 08:55

Ja - das ist hier genauso; Liefertermine sind mehr so vorschläge ab wann es kommen könnte; Materialengpässe fast wie im Sozialismus....

Aber erstmal guten Morgen und ja, kulinarisch war es, wie immer, ein Erlebnis in Georgien:
- Schaschlik vom Grill und am Spieß
- Spanferkel
- Ekala (sowas wie Spinat mit Granatäpfeln und Walnüssen verfeinert)
- Chatschapuri (pizzaähnliches Brot mit Käsefüllung)
- Lawaschi - warme Brot aus dem "Tone"
- Khababi - Fleischrolle mit scharfer Sauce und Gewürzen
- Chinkali - Teigtaschen mit scharfer Würzung und Sauce darin...etc etc etc... -wie immer: lecker !

================================
Klingt nicht schlecht und schmeckt bestimmt.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.05.2022, 09:47

Moien Leute,

Also mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

Chatschapuri (pizzaähnliches Brot mit Käsefüllung)

Das hast du schon mal erwähnt und ist mir ein wenig in Erinnerung geblieben.
Wie macht man das noch mal?

Jaja, Trittbrettfahrer sind jede Menge unterwegs. Unser Lieferant für Dämmung erhöhte mal mit 1.5. um 27%!!!!
Bestellungen vor diesem Datum wurden einfach nicht bearbeitet bzw. zu Tode ignoriert.
Jetzt darf man recycltes Zeitungspapier um ein Viertel teurer kaufen...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.05.2022, 08:14

Guten Morgen -
ja, die Chatschapuri gibt es fast immer. Lecker aber auch gehaltvoll - ich freute mich schon nach 2 Wochen wieder auf deutsches Vollkornbrot ;-)
Ich kann am Wochenende ja mal ein Foto mit Rezept per E-Mail senden - heute ist ja, immerhin, schon mal Mittwoch.
Picard, da muss ich wohl auf die, wenn sie denn kommt, DVD-Veröffentlichung warten. Aber die Kritiken darüber, las ich hauptsächlich auf Twitter, waren ja wohl sehr mäßig bis schlecht (u.a. "schlechteste ST-Serie). Da bin ich ja mal gespannt.

Einen sonnigen Tag wünsche ich - und ja, die 3 Wochen waren schon lang aber viele georgische Nachbarn hatten tatsächlich gezählt, das ich 27 Monate und 3 Tage nicht da war, offenbar hatten sie mich vermisst. Ich kann aber immer noch keinen Wein sehen - das war in den 3 Wochen doch arg zu viel ;-)

========================================
Das PIC die schlechteste ST-Serie ist, ist nicht wirklich objektiv. Solche Stimmungen kommen immer dann hoch wenn die aktuelle Folge mal etwas hängt. Dann muss gleich ein Verriss der ganzen Staffel oder Serie her.
=======================================
Letzte Nacht 20°C (laut Definition eine "Tropische Nacht") und das bei den Eisheiligen. Ist nicht lustig. Eher beängstigend und macht einen nachdenklich. Die Klimaerwärmung wird 2026 die +1,5 °C zum vorindustriellen Zeitalter erreichen. Das trotz (zu spät und inkonsequent) eingeleiteter Maßnahmen. Jetzt kann ich sogar Emissionsrechte-Zertifikate von E-Autos an die Großindustrie verkaufen, damit die weiter ihren Dreck ungebremst rausschleudern kann. Kapitalismus eben..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

12.05.2022, 08:13

Moien Männer,

Heute ist schon Donnerstag und die gestrige Baustelle lief ganz gut. Ich bin den halben Tag dabei geblieben und es lief ganz gut.

PIC ist bei Gott keine schlechte Serie, obwohl sie sicherlich nicht die beste ST-Serie ist. Es war eine typische Staffel für den aktuellen Serien-Erzählstil.
Die Episoden 6-8 hingen ein bisschen in der Handlung, aber insgesamt war es schon ok. Auch typisch mit Q und seinen Eskapaden.

Für die 3. Staffel sind ja schon Auftritte von fast allen TNG-Crewmembern bestätigt, nicht mehr mit dabei sollen wohl Rios, Jurati, Soji und Elnor sein.
Ebenfalls war der Auftritt von Wes Crusher eine einmalige Sache.
Das verspricht schon eher TNG-like zu werden - würd ich mir zumindest wünschen.


Rezept für Chatschapuri bitte schicken - bin ich echt gespannt drauf - Danke!!! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste