Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.07.2022, 16:07

Griaß eich (um es ganz steirisch zu sagen :lol: )

Übersetzt heißt es: Grüß euch - nur zur Info.
Leider echt viel Arbeit zZ und eigentlich immer... Aber besser so als anders.
Große Hitze hier noch nicht angekommen, wird aber sich bald... Graut mir jetzt schon davor...

Am Samstag habe ich RO1 Kurs (Range Officer) - dann kann ich Kampfrichter bei nationalen Bewerben spielen.

@Holger: Zuhause kann man es sich auch schön machen!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.07.2022, 07:38

Griaß und Moin,
ja, da haste Recht Zimmerer - zuhause auf der Terrasse oder Balkon, kann man es sich schön machen, und wir tun das auch. - Petra, da war ich Holger, beeindruckend, was damals baulich geleistet wurde, auch der enge Suck, durch den man in die ehemalige Stadt gelangt aber der Ort, an dem Indiana Jones gedreht wurde, da wurde nur die Außenanlage genommen, denn darin befindet sich lediglich ein recht schmuckloser Raum. Aber auch sonst war es dort äußerst interessant - zum Schutz gegen Erdbeben wurden damals bereits Hölzer in die Hauern verbaut, weil diese bei Spannungen wohl besser nachgeben.
Würde die Reise (das war 1999 kurz nachdem König Hussein gestorben war) gerne nochmal machen, aber auch Ägypten wäre wohl interessant - nun ja, mich zieht es derzeit ja immer wieder in den Kaukasus.
Wünsche schon mal schöne Wochenende in die Steiermark und nach Dessau-Roßlau, wo es ja mit den Bauhaus und dem Wörlitzer Gartenteich auch Weltkulturerbestätten gibt. - Ob ich da mit dem 9 Euro Ticket hinkomme?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

15.07.2022, 07:56

Moien,

Ägypten als Urlaubsziel reizte mich persönlich nie. Das Land hat eine wirklich schöne Geschichte und die antiken Bauten wie Pyramiden oder Sphinx sind sehr interessant. Aber was viele Urlauber in Ägypten machen ist einfach in Clubs herumliegen und Schein-Luxus konsumieren, während draußen vor den Anlagen Elend und Armut herrscht. Sowas unterstütze ich nicht!!

Zuhause lasse ich es mir auch gut gehen - wenn ich meinen Griller bedienen darf, bin ich happy und relaxed. :lol:
====================================
Nun, ich war immer auf den Spuren der alten Zivilisation in Ägyptem unterwegs, der Konsum-Tourismus am Roten Meer hat mich nie interessiert. Seit frühster Jugend interessiere ich mich für Archäologie mit Spezialisierung auf alte eurasische Kulturen des Calkolithikums (Kupfer-Steinzeit). Habe mir in den 90ern so auch ein Grundwissen zu den Hieroglyphen mühselig beigebracht.

Wobei ich keinen Auslandsurlaub mehr brauche.Nach meinem Zigeunerleben das ich seit 1975 führe bin ich froh wenn ich zu Hause bin. Tagesausflüge sind für mich o.k., mehr brauche ich nicht. - Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.07.2022, 08:13

Moien Männer,

Ich sag euch was, es macht einfach keinen Spaß mehr selbstständig zu sein...
Früher mal war es so, dass der Konsument vor dem Unternehmer geschützt werden musste (Konsumentenschutzgesetz) - jetzt sollte der Unternehmer (im Speziellen der Handwerker) vor dem Konsumenten geschützt werden... Was sich die Leute alles erlauben ist wirklich sagenhaft...
Und wenn dann gleich mehrere Fälle gleichzeitig kommen, ist das Existenzbedrohend...

Um noch den Urlaub zu erwähnen - ich bin Urlaubsreif!!!!!
===========================================
Das liest sich nicht sehr schön, Zimmerer! Gefördert und bemuttert werden immer nur die großen Kapitalgesellschaften und nie die Familienunternehmen. Es müsste genau umgedreht sein.
An der Küste Italiens ist im Urlaubsort Bibione am Freitagabend ein Waldbrand ausgebrochen. Die Strandbesucher flohen ins Meer, wo die Küstenwache sie wenig später rettete.
Fahrt Ihr da nicht immer hin?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.07.2022, 08:37

Moin,
ja - das Risiko trägt man selbst als Selbständiger; wenn dann mehrere Kunden Probleme machen, dann ist das wirklich Existenzbedrohend, ich hoffe, Zimmerer, ihr könnt diese Krise meistern. Drücke beide Daumen - obwohl, schlaflose Nächte sind bestimmt vorprogrammiert.
Viel Glück! Sind denn Kunden zahlungsunfähig oder -unwillig?
Hier kleinere Probleme: es wird heiß aber wir haben am Samstag den Whirlpool aufgebaut und gestern genutzt. 32 Grad heute, 36 morgen - mal guggn, wie das wird.
Ägypten wäre für mich auch nur der Kultur wegen interessant, Club oder Badeurlaub sind nicht so meine Welt - aber ich werde wohl nicht dorthin gelanden, die Sicherheit ist ja nicht so gegeben, finde ich - da bleibe ich auf unserer Terarasse, im Garten oder in Georgien, da kenne ich mich aus.

========================================
Ist leider so, auch wenn ich noch große Reisen machen würde. würde ich es mir 3x überlegen ob es mir nicht politisch in manchen Gegenden nicht zu unsicher ist.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.07.2022, 08:20

Moin !
Oh - ich erster?
Muss ich mir um Zimmerer Sorgen machen? - Ich wünsche Kraft und Glück !
Hier heute angeblich der, bisher, heißeste Tag des Jahres. Man hat nun schon, nach der Zugfahrt, kaum noch Lust.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.07.2022, 12:58

Mahlzeit Freunde,

Bei uns solls Morgen der heißeste Tag werden. Irgendwo jenseits der 35° und knapp unter 40°...
==============================
Wir hatten 39°C, im Moment noch 35°C, morgen werden es nochmal 38°. Das mit Bibione hast Du gelesen (?)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.07.2022, 08:30

Moin,
peinlich für Lingen gestern, sonst immer der heißeste Ort in Deutschland, gestern aber "nur " 39 Grad, der Nachbarort Emstetten konnte mit 40 (Uff !) punkte - ich persönlich benötige eigentlich nicht mehr als so 20 Grad.

Bibione? Was ist denn da? Kann online nix finden - irgend ein Ort in Italien. Hitzerekord?

Gestern eine Stunde früher Feierabend gemacht und gleich -hopp- ab in den Pool zuhause. Zum Glück ab morgen wieder Homeoffice (immer Do und Fr) - hätte ich mir lieber für diese heißen Tage gewünscht - sind aber leider (noch) starr und können nicht variiert werden.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.07.2022, 18:33

Halle Freunde,

Also HO würd ich nicht machen wollen. Im Büro hab ich direkt ne Klimaanlage, zuhause zwar auch, aber die reicht nicht bis zu meinem Büro... :lol:

In Bibione gabs letzte Woche Waldbrände und es sollen momentan ein wenig viel Quallen am Strand/im Meer sein.
Mal sehen, ich fahr ja eigentlich nur wegen des guten Essens dort hin... :lol:
==================================================
1990 habe ich einen Romtripp gemacht um mir die vatikanische ägyptologische Sammlung anzusehen. Habe da auch mal originalitalienische Pasta probiert um festzustellen meine eigene ist mir lieber. Zum Essen würde ich also nicht extra nach Italien fahren. Auch nicht nach Frankreich. Für mich war auch das eine Endtäuschung.Wohlklingende Namen, mehr nicht.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

21.07.2022, 07:59

Guten Morgen,
ach so - Waldbrände und Quallen, übel übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand.
Nun, Zimmerer - da Du nur zum Essen nach Italien fährst: guten Appetit ;-)
In Georgien erfreut mich auch immer das Essen und Trinken - nach 2-3 Wochen vermisse ich aber auch deutsches Vollkornbrot.
Holger, falls Du dies hier liest - ich meinte mal gehört zu haben, von Der Zorn der Khan, also der Kinofilm noch mit der Ur-Crew, soll es einen Directors Cut geben. Stimmt das und lohnt jener sich?
Schöne wäre es, wenn es -von 1. Teil weiß ich ja, das es einen Directors Cut gibt (habe ich) - schön aber wäre es, gäbe es auch von den übrigen Teilen einen, sofern die jeweilige Kinoversion nicht schon bereits der "Directors Cut" ist.
Heute etwas Regen - leider kaum Abkühlung und der Nachbar meine gestern um 22 Uhr im Garten Klavier spielen zu müssen.... .
======================================
Natürlich lese ich Eure Post. - Ja es gibt einen Director's Cut für ST II & III:

https://www.amazon.de/Star-Trek-Zorn-Bl ... B01FF1YZ2C

https://www.amazon.de/Star-Trek-Suche-S ... C77&sr=1-1

ST VI als D'sC gibts nur zum streamen bei Prime. ST IV u, V nur als Sprcial Edition.

(Regen hatte wir heute gg. 15:00h für ne halbe Stunde. Hat aber nicht viel Abkühlung gebracht. Habe immer noch schwühle 30°C)
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste