Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.05.2022, 09:53

Guten, sonnigen, Morgen - heute werden es hier 28/29 Grad - je nachdem, wen man fragt, wo man nachschaut.

Oh ja, Zimmerer, ich verfolge seit Monaten 2 ST - Projekte: einmal Voyager, da gönne ich mir alle paar Wochen mal gemütlich in meinen Büro zuhause eine Episode, ja zelebriere das regelrecht und auch ST-Classic-Serie, die 2. Staffel gönne ich mir ebenfalls alle paar Wochen mal eine Episode.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.05.2022, 12:08

Mojen Männer,
Gestern Abend hab ich mal mit "Outer Range" begonnen. Sehr interessante Serie - schade, dass sie nur 8 Episoden hat.

@Nemo: Wenn du mal Zeit findest, dann schau dir mal die gezeichnete Serie LOW an und wenn dann Strange New Worlds auf Deutsch rauskommt sind die 2 Serien wirklich sehenswertes Star Trek.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.05.2022, 08:36

Guten Morgen - oh ja, Lower Decks schaue ich ja auch, ganz vergessen - teilweise etwas hektisch und krawallig, insgesamt aber doch sehr unterhaltsam.

Hier soll es heute Regen und Gewitter und gar Hagel geben - bisher blendet mich aber nur die Sonne ,-)

Bei Interesse berichte ich gerne weiter über das Wettergeschehen ;-)

Auf Strange New Worlds bin ich ja seeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt, das las und hörte man, bzw. ich, bisher viel Gutes und Vielversprechendes.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

19.05.2022, 09:27

Moien,

Hier schönes Wetter bei max 25° - also recht angenehm.
Hoffe, die Unwetter halten sich bei euch in Grenzen und dass ihr keinen Hagel abbekommt und euer Haus keine Schäden bekommt. Gib bescheid!!

LOW ist so richtig leichte und unterhaltsame ST-Kost. Das schaut man einfach gerne und für eingefleischte Trekkies ist SEHR viel Kanon aus allen Richtungen verbaut.

SNW ist sicherlich die Serie mit dem größten Potential !!!

==================================================
(Ich hab noch mal was in PIC gestellt was Du Dir/Ihr Euch unbedingt ansehen solltest: Projekt: "The Roddenberry Archive: The Cage")

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.05.2022, 07:25

Moien Männer,

Bin nur kurz hier, hab wieder den ganzen Tag Termine...
Wetter schön, Baustellen laufen, was will man mehr. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.05.2022, 07:51

Moin,
Unwetter gestern: fernes Gedonner, ca 45 Min Regen, teils auch sehr stark - das wars.
Heute Abend will ich mir einen Star Trek Abend machen, hab ja Zeit - meine Frau hat Hintergrund-Dienst ist wartet darauf, das ihre Leute mal wieder ein Problem haben, das sie nicht alleine lösen können.
Heute Nachmittag soll man das Haus nicht verlassen - lt Wetterbericht, soo schlimm soll es werden. Bestimmt etwas übertrieben, aber ein 2. Ahrtal braucht man auch nicht - mal abwarten.
Zimmerer - warst Du mal wieder schießen? Wieviele Waffen hast Du inzwischen eigentlich.
Holger - Dir heute, vor allem wegen der Wettervorhersagen - eine möglichst rasche und ereignislos Heimfahrt mit dem Zug. Ich drücke Dir beide Daumen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich ja - die Bahn in Deutschland fährt ja bereits bei 2 Regentropfen unzuverlässig bis gar nicht.
Und natürlich Euch allen: Schöööönes Wochenende - bleibt gesund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

========================================
Ich hoffe heute bevor sich die himmlischen Schleusen öffnen zu Hause zu sein. Euch ein schönes Wochenende..!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

20.05.2022, 13:40

Vor 2 Wochen hatten wir die letzte Vereinsmeisterschaft im Wild Bunch für heuer. Hab da gleich einen Colt Dragoon von Uberti getauscht - gegen einen Colt Dragoon von Colt gebaut. 8-) Passt besser in die Sammlung als der Nachbau von Uberti (wobei die Qualität nebensächlich ist - die ist bei Uberti auch sehr gut). Da gehts nur darum, dass ein Pferdchen gestempelt ist. :lol:

Werde demnächst mal Ballern gehen - so normal am Schießstand - statisch, Präzision auf die Scheibe.

Ich wünsche euch beiden viel Glück und keine Schäden bei den angesagten Unwettern!!!
Und natürlich wünsch ich ein schönes Wochenende!!! Tschüs.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.05.2022, 10:00

Guten Morgen,
schwül warm ist ´s und regnen soll es auch; also wie in den Tropen.
Am Wochenende dann doch nicht Star Trek, sondern Star Wars Rogue One geschaut. Das war auch Ok.

Habe mir einen Western bestellt - des Namens wegen "Old Henry", hat gute Kritiken erhalten.

========================================
Bei mir hat es sich etwas abgekühlt. Wir haben knapp 23°C. Mehr brauche ich im Mai nicht. Ich arbeite die Woche nur 3 Tage. Donnerstag ist ja Himmelfahrt/ "Männertag".
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.05.2022, 11:46

Moien Henry - hast du den Film wegen Henry-Rifle bestellt?! :P :lol:

Den kenne ich gar nicht - aus welchem Jahr ist der eigentlich?

Rogue One ist ein recht guter unter harter Streifen für das Star Wars Franchise.
Der ist sogar der beste Film in den letzten Jahren (Solo und Episode 7-9 waren ja nicht so der burner...)
Star Wars hat seine Qualität auch mehr auf die Serien verlagert. Mandalorian, Boba Fett sind SPITZE, Obi Wan wird auch super!!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.05.2022, 11:47

Mittwoch um 15 Uhr streiche ich die Segel und düse nach Italien!!! :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 66 Gäste