Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.06.2022, 08:17

Moien Männer,

Vom angesagten Dauerregen sehe ich hier nichts... Hab aber leider schon alles für einen Regentag geplant und jetzt wollen die, die außen ihre Sachen haben weitergemacht haben... Wettervorhersager müsste man sein - bekommt man fürs Lügen bezahlt (oder Politiker)...

Ich schließe mich NewNemos Frage an - hab mich bislang nicht recht getraut nachzufragen.

==================================
Vielleicht nutzen sie nur die falschen Frösche. Ich habe seit 2 Wochen keinen Regen gehabt, nur mehr oder weniger böigen Wind.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.06.2022, 08:02

Moien Männer - heute wieder Regen...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.06.2022, 09:04

Guten Morgen - nun, Zimmerer euer österreichischer Regen, wenn man so will, ist hier noch (Betonung liegt auf noch) nicht eingetroffen, zieht sich hier aber stark zu. - Ich beginne nun auch, endlich mal, mit der Arbeit - vorher musste ich aufgebrachte Kollegen beruhigen, die bekommen nächste Woche eine Abteilungsversammlung weil bei denen der Haussegen sowas von schief hängt, jeder (oder fast jeder) beargwohnt den anderen, Mißtrauen, Schreien, Beleidigungen - mal guggen, ob man da, zumindest im Ansatz, ein wenig richten kann.

Ansonsten wüsche ich schon mal schönes Wochenende.
Und @Holger: Was die Eltern von BÉlanna Torres angeht: yupp, richtig.

Dann wollen wir mal arbeiten.... - es versuchen ;-)
=================================================
"Zicken/HahnenKrieg" auf Arbeit musste ich auch ein paar Mal erleben. (Aber erst nach 1990). Schlimm ist dabei auch das es Vorgesetzte gibt die jahrelang wegeschaut haben bis es eskaliert ("Soll ich mich da auch noch drum kümmern?"). Laut Arbeitsgesetzbuch ist der Vorgesetzte für das Arbeitsklima verantwortlich. Ist halt manchmal unbequem..
Euch ein schönes Wochenende. Bei mir geht's nächste Woche wieder mit arbeiten los.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.06.2022, 12:41

Ohja, Kindergartenzustände unter Erwachsenen... Das kenne ich auch hier. Schlimm ist, dass es die älteren Generationen sind...

Ich wünsche euch ein schönes WE und ein besseres Wetter als wir hier haben. :lol:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.06.2022, 08:25

Moien Männer,

Hab gestern Abend endlich Zeit gefunden (und bin nicht gleich eingepennt) und hab endlich die 4. Episode von Obi-Wan Kenobi geschaut.
Die Serie ist sehr spannend, nur leider mit 6 Episoden sehr kurz.
Eine andere Kurzserie hab ich gestern dann auch noch fertig geschaut: Outer Range - dachte ich zumindest, aber die Serie geht noch weiter. War sehr spannend, eine Mischung aus Neowestern und Mysterie.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.06.2022, 09:21

Moin am Montag,

ja - der "Zicken- /Hahnenkrieg zieh sich hin, denn die Abteilungsversammlung musste verschoben werden; die Stimmung in der Abteilung ist nun noch mieser geworden - vielleicht sollte man das dort als Thriller verfilmen...Hmm....

Ich habe am Wochenende die letzten Episoden von "Rom" eine Serie von 2005 -2007 zu ende geschaut, fand ich gut - private und politische Intrigen im alten Rom. Sehr gut gelungen.
Und Samstag dann Gartenarbeit, da hat mich meine Frau so richtig rangenommen: Pfähle einrammen, Platten mit Hochdruckreiniger säubert, große Pflanzen umtopfen...und am Ende hatte ich Muskelkater.

Mit diesem Lagebericht wünsche ich eine gute Woche ;-)
=============================================
"Rom" mit Titus Pullo und Lucius Vorenus? Die Serie ist absolut stark. Auch wenn sie einen Teil der Geschichte (Pullo & Cleopatra :lol: ) nicht ganz ernst nimmt zeigt sie ein sehr detailliertes Bild, besonders des römischen Alltags der Antike. Sehr sehenswert und sehr unterhaltsam.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.06.2022, 12:45

NewNemo hat geschrieben:
13.06.2022, 09:21
...und am Ende hatte ich Muskelkater.
Ich hab im ersten Moment gelesen anstatt Muskelkater - Muskateller!!!! :lol: :lol: :lol:
Der hätte dir sicher auch nicht geschadet... :P :lol:

Hier bahnt sich schon wieder Regen an - hatten wir letzte Woche ja keinen...
============================================
Du denkst natürlich nur ans Saufen. (lol) - Strange New Worlds kommt wohl Ende des Jahres deutsch daher. Weiß aber noch nicht wo, hoffe auf Amazon Prime. Da läuft ja schon PIC & LOW.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

13.06.2022, 14:51

Naja, wir leben direkt an der südsteirischen Weinstraße - da assoziiert man das schnell mal mit regionalen Begriffen... :lol:

Paramount + wird wahrscheinlich die Heimat von ST in Zukunft werden und die sollen Mitte bis Ende des Jahres im deutschsprachigen Raum starten.
Also für Prime schauts eher schlecht aus mit ST...

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.06.2022, 07:46

Guten Morgen Männer,

Morgen geht Obi-Wan Kenobi bereits in die finale Phase - eine Serie mit nur 6 Episoden zu machen, finde ich doof...
Vor allem, weil die Episoden nur ca. 35min dauern...

Dachte bei Outer Range aber auch, dass es da nur 8 Episoden gibt, dabei kommt noch mindestens eine Staffel. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

14.06.2022, 08:48

Guten Morgen - 6 Episoden für eine Staffel ist sehr sehr mager; kaum ist man drin in dem Serienuniversum - schon FLUPP - isses beendet.
Ja, Holger - Rom, vor allem das alltägliche Leben fand ich gut gestaltet, die normalen Probleme in einer Weltstadt der Antike und Titus Pullo war schon ein Tausendsassa - Hirn-OP überlebt und dann so so agil; ein paar künstlerische Freiheiten bezüglich der Historie verzeihe ich da gerne. Ich fand die 1. Staffel war besser als die 2.

Ok - dann will ich mal arbeiten, Paramount + die neue Heimat von ST. Ok - wenn es denn auch so bliebt und man den Dienst hier in Dtl. für einen vernünftigen Obolus empfangen kann und dort auch sonst noch Interessantes läuft - evtl. eine Alternative.
====================================
Ich habe leider keine Gelddruckmaschine. Solange ich eine doppelte Haushaltsführung finanzieren muss (Bisher 68.000 EUR Miete und 24.000 EUR Fahrkosten) ist nix mit weiteren Streaming-Abos..
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste