Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.01.2023, 07:35

Verregneten guten Morgen,

Hier 2° über Null und Dauerregen. 2 unserer Lehrlinge wohnen an der Weinstraße, da hats 30cm Schnee... :lol:

@NewNemo: Hast du die Remastered-Boxen oder die alten bunten Plastikboxen von TOS?

Ich hab das hier:
Bild
=========================================
Die habe ich auch. 8-)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.01.2023, 07:48

und ein paar Jahre später kam dann remastered heraus als Steelbook::

Bild


Ich glaub erst hier war das Tribble - Drippel drauf. :lol:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.01.2023, 09:15

Die schönen Plastikboxen sind ja richtig kultig und sehr schön gelungen. Auch die tollen Booklets im Inneren sind sehr schön bebildert und die Menüs sind auch klasse animiert. Ich hab mir damals die 2. Staffel gekauft, lange bevor ich alles ST-Serien auf DVD sammlete, wegen einer bestimmten Episode: Schablonen der Gewalt.
Die wurde im ORF nur ein einziges Mal ausgestrahlt und ich habs damals als 13jähriger verpennt, weils natürlich mitten in der Woche und mitten in der Nacht war...

Gott sei dank gabs dann ein paar Jahre später die Boxen noch, damit die Sammlung komplett werden konnte. ;) Hätte sonst blöd im Regal ausgesehen...
Als dann Remastered kam, musste der neue Kontent auch einfach der Vollständigkeit halber her. :P
=================================================
Am 21.März erscheint Strange New Worlds auf DVD/BR..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.01.2023, 10:43

Schon?? - das ist ja eine gute Nachricht!! :) Für dich als TOSler ist das DIE neue ST-Serie!!!!!
================================
Ich weiß und bin daher auch gespannt drauf.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.01.2023, 13:25

Moin.
Die remasterten Boxen, die habe ich und seit gestern auch, von Playmobil, Kirk, Spock, Pille und den 4. weiß ich nun nicht. Steht zu Hause neben meinem Schreibtisch.
Ab März. STW? Gute Nachrichten. Danke, Holger.
Ansonsten heute genauso lustloses Arbeiten wie gestern. Gestern ging ich deshalb auch eine Stunde früher - heute geht das nicht mehr; also gleich mal versuchen etwas zu schaffen, den inneren Schweinehund überwinden und - Chakkka :lol:
======================================
Glaub nicht das meine Lust größer ist. :lol: Heute und morgen ist mein Chef aus Verden im Haus. Habe ihn seit über 2 Jahren (wg. Corona) nicht gesehen. Er hat hier ne Menge zu klären. Denke er wird sich morgen ein bisschen Zeit für mich nehmen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

24.01.2023, 16:01

Bei dem grausligen Wetter kommt bei mir auch keine Motivation auf... :lol:

Bis Morgen - Tschüs

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.01.2023, 07:49

Moien Männer, Heute trockenes Wetter - dafür Nebel und genau so trist wie gestern oder Montag...
Ich warte schon ganz gespannt auf das Finale von der ersten Staffel 1883!!!
Gestern sah ich einen Trailer zu einem Verfolgungswestern mit Jason Momoa - erscheint am 27.1. auf DVD: "The last Manhunt"

@Holger: Wie ist dein Gespräch mit dem Chef verlaufen?
===================================================
Wie immer recht gut. Mein Chef respektiert mein Alter und meine Lebensarbeitszeit. Wir haben ein gutes Verhältnis, auch außerhalb der Arbeitsbelange.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.01.2023, 08:18

Moin,
ich habe gerade meinen Chef eingenordet, das war ein 3 MIn Gespräch, nun arbeite ich (fleißig) weiter wie bisher - er war halt zufrieden mit mir.
Die 4 Playmobil-Figuren, wieder im gestrigen Thema, sind: Kirk, McCoy, Spock und Niota Uhura.
Hier kein Nebel, dafür morgen wieder Homeoffice, die beiden besten Tage: Do und Fr.
Auch von hier aus, Holger, gutes Gespräch mit dem Chef - obwohl, was will er Dir in Deinen letzten Arbeitsmonaten noch groß an Veränderungen zumuten?
Good Luck!
========================================
Zu Beginn des Geschäftsjahres (01.10.) gab es eine große Änderung in den Auswertungen, die sind in Gänze noch nicht umgesetzt. Ansonsten wird es wohl keine großen Veränderungen für mich geben. Es ging auch mehr darum auszuloten wer welche Arbeitsbereiche nach meinem Ausscheiden übernehmen kann und soll.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

25.01.2023, 09:54

Hi Nemo - die Playmobilfiguren hab ich auch. Stehen in der Star Trek Reihe im DVD-Regal vor den DVD-Boxen (ebenso ein 1701 Light-Up modell, ein Tribble, Autogrammkarten von Nimoy, Kelley, Frakes und Russ & 3 Schiffsmodelle von ST Beyond) ;)
========================================================================
Mein Kernstück ist eine ca. 80cm große NCC-1701-A. (Mein Lieblings-Typ). Die Excelsior/Enterprise B, die Reliant oder der BoP sind nur halb so groß. Autogramme habe ich von Shattner, Nimoy, Kelly, Nichols, Takei, Koenig, Doohan, LeWhitney und Majel Roddenberry. Fehlen tut mir lediglich Gene Roddenberry selber, da bin ich zu spät gewesen..
Die 2 Beyond-Modelle die ich hatte habe ich an meinen Großneffen (6) vererbt.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.01.2023, 07:29

Moien Männer,

Hier wieder Schneefall, obwohl keiner angesagt war...
Mich hat die 1701D immer fasziniert. Das Schiff ist ja sehr detailliert durchdacht - ich hab die Blueprints von allen Decks.
Zudem hat man sich bei TNG auch sehr auf das Wissenschaftliche konzentriert. Bei meinen Micro Machines Modellen hab ich 3 Varianten der Galaxyklasse:
1x mit abnehmbarer Untertasse, 1x ohne und 1x die Galaxy-X Klasse (aus der alternativen Zukunft mit den 3 Warpgondeln).
Die Beyond-Modelle waren damals bei der DVD-Box dabei. ;)
================================================================
Innen war die Enterprise D schon o.k.; das Außendesign fand ich nicht besser als die A. Die Blueprints aller Decks habe ich auch, dazu auch noch die der Original-Enterprise (TOS) und natürlich die der Enterprise A*. Das soll hier aber kein Überbietungswettstreit werden. - Euch dann wieder ein schönes Wochenende! In einer Woche gehe ich dann für 14 Tage ins Homeoffice um die Ausgaben für die Bahnfahrten nicht auswuchern zu lassen bis das 49-EUR-Ticket kommt.

*) die sind Grundlage meines großen Rentner-Projekts: Ich will die Enterprise A mit allen Räumen in 3D (mit 3dMax) nachbauen mit einer beweglichen Kamera programmiert in c# mit Unity 5. Angelegt sind 10 Jahre dafür. Damit hätte ich dann bis zum 75. eine ausgefüllte Freizeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste