Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.07.2022, 08:28

Moin - vor allem Freizeitbeschäftigung aber auch zwecks Weiterbildung kann man es, das Holodeck, sicherlich effizient nutzen. Ein Glück heute Freitag, Homeoffice, trotzdem darf ich noch kurz nach Münster, der Grund: Sommerfest der Firma und als Mitglied des Betriebsrates sollte man dort kurz "Flagge" zeigen; Holger: gute Fahrt heimwärts heute (Deiner Mutter, darf ich fragen?, geht es etwas besser?).

Dann mal "Energie" wie Picard zu sagen pflegte.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.07.2022, 10:35

Einen letzten guten Morgen vor dem Urlaub,

Heute Abend haben wir auch eine Firmenfeier - wir gehen mit den Zimmerleuten grillen.
Morgen dann in der Früh gehts ab nach Bibione!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-)

In dem Sinne wünsche ich euch derweilen eine schöne Zeit:
@NewNemo: nicht zu viel Stress und Hitze beim Arbeiten
@Holger: in Folge dann einen schönen Urlaub, auch wenn er zu Hause stattfinden mag

Und wir Picard ebenfalls zu sagen pflegte: Machen sie es so!
==============================================================
Unsere Uhura ist von uns gegangen!. Wieder ein ST-Urgestein das uns verlassen hat. Nach den ersten Schock und Trauer bleibt bei mir Dankbarkeit und die Erinnerung für eine Frau die aufbrach Filmgeschichte zu schreiben..
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.08.2022, 09:40

Moin,
ja - ich las´es heute morgen, Nichelle Nichols, uns nur zu bekannt als Uhura.
Was bleiben sind Erinnerungen als unterhaltsame Film-Minuten, u.a. der erste Kuss zwischen einer schwarzen und weißen Person im US-TV, ihre Rolle an Bord der Enterprise überhaupt - ihr Ablenkungsmanöver in Star Trek V, wie sie in Star Trek III die Sicherheitsleute während des "Diebstahls" der Enterprise ausschaltete.... nun ja - heute noch ein, ansonsten, annehmbarer Tag - demnächst wird es schon wieder heißer.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.08.2022, 08:13

Moin -
da wollte ich mir gestern Abend noch, zur Erinnerung an Nichole Nichols noch eine Episode TOS anschauen, "Planetenkiller" und dann - Oh Schreck - spielt sie gerade in dieser Episode gar nicht mit, sondern an ihrer Stelle eine Lt. Palmer.
Watn Pech!
Zum Glück nicht so ein Übles wie ein Freund in Georgien, der sich mit einer Handkreissäge fast selbst entleibte, weil er, ohne Erfahrung mit dem Gerät und ohne den Schutz vor Verletzungen daran, das Teil auf höchste Stärke startete und dann die Kontrolle darüber verlor - Nachbarn brachten ihn ins Krankenhaus, gestern Abend war er, sichtlich erschöpft, wieder ansprechbar. Man, man, man - immer dieses georgische Machotum, nach dem Motto - ich mach das mal schnell so und Sicherheitsbedenken gelten nur für Weicheier. Schlimm!
=============================================
Selbstüberschätzung aus den unterschiedlichsten Gründen kann schnell mal zu körperlichen Ungemach oder Unfällen führen. Wenn man z.B. mit 60 im Frühjahr den Garten umgräbt sollte man schon im Auge behalten das man nicht mehr 35 ist, sonst ist mal schnell über sein "Lastvielfaches" hinaus.

In allen gestrigen ST-Sendungen auf Tele 5 (Am Nachmittag VOY, DS9 u. TNG, am Abend DSC u. TOS) war ein Uhura-Gedenken eingeblendet. Ich fand das sehr passend.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

02.08.2022, 11:55

Das war eine nette Geste - leider konnte ich gestern Tele 5 nicht schauen, denn kaum zu Hause musste ich mit meiner Chefin (Ehefrau) zu Aldi fahren - einkaufen; erst danach holte ich mir die TOS DVD hervor und - nun ja - "Planetenkiller" ohne Nyota Uhura :-(
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.08.2022, 08:17

Moin mirselbst - ist ja offenbar sonst niemand (schnief) hier - als wäre man alleine mit einem Shuttle auf einem unbewohnten Planeten gestrandet; Robinson im Weltall. - Dann will, ach muss, ich wohl mal arbeiten, halt der Zwang des Kapitalismus. Bis denn dann....
========================================
Auch im "Sozialismus" wurde gearbeitet. Allerdings nicht für einen privaten Geldgeber zur Mehrung dessen Kapitals sondern für die Gemeinschaft. Vielleicht war die Einstellung zur Arbeit daher anders. Anders war die Würdigung der Arbeit auf alle Fälle. Für jede Berufsgruppe gab es z.B. einen eigenen Ehrentag. Heute werden dafür Sportler für einen Vize-Titel drei Tage lang in den Nachrichten erwähnt.. ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.08.2022, 07:55

Guten Morgen - der Board-Urlaubsvertreter tippt wieder....verfolgt von Cardassianern und anderen bösen aus dem Weltenraum... - ja, Holger, im Sozialismus wurde gearbeitet, evtl. sogar "entspannter" (sehen wir mal von Stalins Zeiten ab); ein wenig mehr Work-Life-Ballance täte uns Menschen und auch dem Planeten gut. Bin mal gepannt, ob tatsächlich irgendwann eine Star-Trek ähnliche Zukunft sich zu formen beginnt.
================================================
Zu meinen Lebzeiten bestimmt nicht mehr. Wir haben zu viele Probleme angehäuft: Klima,Umweltverschmutzung (Da wird auch kein entdeckter Stoff aus dem All helfen a la PIC 2), Resourcenverschwendung zu Gunsten des Konsums (Wir verbrauchen bereits Anfang August welltweit alle jährlich nachwachsenden Rohstoffe - Deutschland bereits im Mai), Überbevölkerung (da will ich auf keinen 3. Weltkrieg hoffen) und alle Welt hängt am Mamon (nicht nur die Ferengi) und die soziale u.finanzielle Schere wird immer größer (da ist sozialer Sprengstoff der sich nicht mit "Schutzzonen" bändigen lässt). Ich denke, ich muss nicht weiter ausführen. Die momentanen Krisen, Inflation, Kriegsgefahr u. Öl ins Feuer gießen ala Pelosi in Taiwan lassen nicht erwarten das wir in nächster Zeit "aufwachen". Leider..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.08.2022, 07:30

Guten Morgen - das, Holger, sehe ich ähnlich, dachte man 2020 noch, nach Corona würde des weitergehen wie bis dahin, so kann man doch nun sagen, wir leben in einer neuen Realität - es gab die Zeit bis 2020 (so wie damals die Zeiten bis 1914, 1918, 1933, 198/90) und nun eben diese neue Zeit - wohin sie sich entwickelt, kann man kaum erahnen, doch die von Dir beschriebenen Szenarien sind auf keinen Fall außer Acht zu lassen und bergen genug Brennstoff für Krisen, die unser Leben sehr verändern können und wohl auch werden.
Wir leben leider in spannenden Zeiten - im Geschichtsunterricht ist das natürlich interessante Lektüre, für uns Zeitgenossen leider nicht - das beginnt schon damit, wie man die Energiekosten zahlen soll.

Ich drücke Dir die Daumen für die Rückfahrt mit dem Zug - beginnend damit, das Du einen Sitzplatz (Freitags ja nicht so selbstverständlich) bekommst. Viel Glück und Gesundheit, Holger.
===========================================
Ich bin seit letzten Freitag zu Hause, habe bis Ende August HO. Heute erst mal den letzten Arbeitstag, nächste Woche habe ich Urlaub. Bin Dienstag bis Donnerstag mit meiner großen Schwester in unserer Geburtsstadt Bernburg. Wir fahren mit ihrem Auto und übernachten dort 2x. _ Dir ein schönes Wochenende!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.08.2022, 08:21

Guten Morgen -
Dienstag. Arbeiten.
Am Samstag zum x-en Male "Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock" geschaut und eine Episode Lower Decks, dort spielte ein Exocomp namen "Erdnussbox" mit - ja, die Exocomps aus TNG, das war eine nette kleine Episode oder das Recht auf Leben bzw. überhaupt erst einmal die Anerkennung von Leben.
====================================
Ich breche gleich auf zu unserem 3-Tage-Trip in die alte Heimat. Vor Donnerstag werde ich mich dann hier nicht mehr melden..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

10.08.2022, 08:16

Holger - alles Gute und viel Freude an dem nostalgischen Trip in die alte Heimat. - Ach und etwas noch: Moin !
Möge das Wetter mitspielen und man evtl. gar den einen oder anderen aus Jugendtagen wiedersehen.
Alles Gute !

Ich - ich werde heute nochmal im Büro arbeiten; Do und Fr wieder Homeoffice und dann wende ich mich wohl (erfolgreich?) der grausamen Grundsteuererklärung zu.

Live long and prosper !
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 54 Gäste