Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

19.11.2021, 09:00

Ein kurzes Guten Morgen zum Freitag!
@Holger: Du solltest als Flüchtling nochmals einreisen...
Ich bin als Wirtschaftsflüchtling nach Sachsen gegangen, als man mir mit 35 gesagt hat das es in meinem Alter sehr schlecht mit Arbeit aussieht. Da hat es auch nichts genutzt das ich 3 vollständige Berufsabschlüsse vorweisen konnte. Musste dennoch bis jetzt 88.000 EUR Zweit-Miete in 20 Jahren abdrücken.

Euch dann ein schönes Wochenende - bis Montag!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

19.11.2021, 16:02

Gerade wegen dieser Sichtweise des "Fußvolks" auf dem Raumschiff, ist LOW mal ein ganz anderer und sympathischer Ansatz. Mir gefällts richtig gut. Freue mich da schon auf Season 3!!
Schönes WE - bis Montag!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.11.2021, 07:31

Guten Morgen Männer! Bin zurück. Heute Stress pur und eine Hiobsbotschaft: das Haus in dem ich in Meißen meine Wohnung habe ist an einen neuen Eigentümer verkauft wurden. Was das mit sich bringt ist noch unklar. Weiß noch nicht mal wer der neue Besitzer ist.
Ein kleiner Lichtblick: habe heute die BlueRays Discovery Staffel 3 und Lower Decks Staffel 1 erhalten.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.11.2021, 07:48

Guten Morgen - oje, Holger - neue Besitzer, erhöhte Mieten und andere übliche Dinge, an sowas denkt man ja zunächst; ist Eigenbedarf evtl. auch eine Gefahr, die auf Dich lauert oder ist es ein größerer Konzern? - Discovery III und Lower Decks erhielt ich bereits letzte Woche, schaue schon fließig Discovery III, Kinoähnliche Verfilmung, die mich manchmal aufgrund der Abenteuer und Wesen an Star Wars erinnert; bisher aber kurzweilige Unterhaltung und Lower Decks, ich sagte es schon Zimmerer, etwas weniger Klamauk wäre nicht übel, ansonsten aber in vielen Szenen und Dialogen, schöne Remiszenzen an Star Trek allgemein, macht Laune und wie Zimmer auch schon erklärt, auch mal eine schöne Idee, es aus der Sicht der "normalen" Crew zu sehen und an Bord eines Raumschiffes, das nicht immer an erster Stelle steht. Ein guter Ansatz.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.11.2021, 11:03

Moien Männer,

Neuer Eigentümer der Liegenschaft muss nicht zwangsläufig eine Veränderung darstellen. Meist läuft die gesamte Gebäudeverwaltung über eine Immobilienverwaltungsfirma, die viele solcher Häuser über hat. Also positiv sehen, zumal es ja nur noch wenige Jahre sind, die du diese Wohnung brauchst.

Zu Discovery eine Frage an euch: Habt ihr was von der deutschen Veröffentlichung gehört? Auf English gings letzte Woche los, aber auf Deutsch gibt's NULL Infos, wann es denn da losgehen soll...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.11.2021, 13:30

Erst 2022! Es erfolgt kurzfristig ein Wechsel von Netflix zum neuen Paramount +:
Netflix muss Sci-Fi-Serie ohne Vorwarnung aus dem Programm nehmen: Die Fans sind sauer

Viele hatten sich dieses Wochenende rot im Kalender markiert. Der Grund: die 4. Staffel „Star Trek: Discovery“, die auf Netflix starten sollte. Doch nicht nur daraus wurde nichts. Nun ist die komplette Serie von der Streamingplattform verschwunden.

Eigentlich sprach alles dafür, dass es am heutigen 19. November 2021 endlich mit „Star Trek: Discovery“ auf Netflix weitergeht – und zwar mit Staffel 4. Immerhin handelte der Streaming-Riese einst einen Deal aus, in dessen Folge man die CBS-Serie international exklusiv anbieten durfte. Einen Tag nach der US-Premiere auf dem Muttersender gab es die neuen Folgen so also auch schon in Deutschland zu sehen – bis jetzt.

Vorgestern dann der Schock: Die vierte „Discovery“-Season bekommt eine neue deutsche Heimat – und zwar erst 2022! Ab dann wird es die beliebte Science-Fiction-Serie nämlich exklusiv bei Paramount+ zu sehen geben
Ich hoffe PIC und LOW bleiben bei Amazon Prime und wechseln nicht auch noch..

-> Nachtrag:
Die Comeback-Serie um „Next Generation“-Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) erfreut sich seit 2020 großer Beliebtheit, auch in Deutschland, ist allerdings nicht Teil des erwähnten Netflix-Deals – denn „Picard“ läuft bei Amazon Prime Video. Und das soll sich nach derzeitigem Stand zumindest bis zur für Februar 2022 angekündigten zweiten Staffel auch nicht ändern.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.11.2021, 13:41

Das ist einfach zum Kotzen!!!! :x :x :x Genau deshalb weigere ich mich Geld für diese scheiß Streamingdienste auszugeben!!!!!!!!!!!!
Über kurz oder lang wird auch PIC und LOW von Prime verschwinden und zum kommenden Paramount+ Streamingdienst wechseln...
Eine verkehrte Welt ist das....

Apropos: Wir sind ab heute wieder im kompletten Lockdown. Aber für uns geimpfte soll er nur 20 Tage dauern... Mal sehen....

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.11.2021, 15:43

Meißen wird in dieser Woche wohl die 1.000er-Inzidenz reißen. Seit gestern haben wir für Ungeimpfte von 20:00h - 06:00h eine Ausgangssperre. Wäre ich ungeimpft könnte ich dreiviertel sechs gar nicht früh zum Bus. Im Betrieb ist heute der G-Status abgefragt worden, ab Mittwoch gilt hier 3G. Wer sich täglich testen lassen muss bekommt 2 Tests in der Woche vom Betrieb gestellt, die restlichen 3 muss man selber tragen. Wir haben hier einen neuen Trick. Die Ungeimpften verschwinden im Homeoffice um diese Kosten zu umgehen.

Zum Abschluss noch was Positives: in der 2. Staffel Picard (die 3. ist ja bekanntlich auch schon bestellt) in der es Zeitreisen geben wird um Q's Chaos wieder grade zu biegen wird es einen direkten Verweis auf ST IV "Zurück in die Gegenwart" geben. Weiß noch nicht wie der aussehen wird - Wale/ Walsonde womöglich..

Dann bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

22.11.2021, 16:00

3-G am Arbeitsplatz ist ja seit 8.11. bei uns in Kraft, jetzt kommt dann ab 1.2.2022 die allgemeine Impfpflicht.
Finde ich nicht ok, mir ist es persönlich aber wurscht, weil ich ja sowieso geimpft bin.

Für die Berufliche Tätigkeit (Arbeitsweg) gilt die Ausgangssperre bei uns NICHT! Bei euch schon????

Na dann freuen wir uns auf PIC - hoffen wir mal, dass Amazon Prime den Vertrag mit Paramount+ aufrecht erhalten kann.

Bis Morgen Männer - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

23.11.2021, 06:57

Einen Guten Morgen in die Runde!
Ich sagte doch wir haben Ausgangssperre von 22:00-06:00h für Ungeimpfte. Als DDR-Kind habe ich keine Probleme mit einer Impfpflicht. In der DDR gab es sie. Wenn Du als Kind in ein Kinderferienlager wolltest musstest Du vorher zum Kreiskinderarzt, da wurde auch die Vollständigkeit des Impfausweises kontrolliert. Fehlte eine der vorgeschriebenen Impfungen musstest Du sie erst nachholen bevor es das ärztliche O.K. gab. So waren Ende der 70er die Pocken bei uns ausgerottete. (Jetzt haben wir sie wieder, aus der Türkei und dem Balkan). Oder: wenn wir zum jährlichen scharfen Raketenschießen nach Kazachstan aufbrachen standen vor dem Flugfeld 3 Zelte. Drei Zelte, 3 Kompanien in Reihe. Dann hieß es nur noch "Ein Schritt vorwärts - Marsch!". Gab dann eine Portion gegen Paratyphus und Gelbfiber..
Neues ST gibt erst 2022 wieder. Dann kommt DSC 4, PIC 2, SNW 1, LOW 3, POD 2 und natürlich Orville 3. Die S31-Serie wird es erst geben wenn eine der 5 aktuellen Serien ausläuft.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste