Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

02.02.2022, 14:07

Kommt mir bekannt vor. :D Ich habe heute wieder gut geschafft und kann so in einer halben Stunde Feierabend machen. Da ich 40 Stunden wöchentlich Gleitzeit habe ist das o.k. - Bis morgen, Männer!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.02.2022, 06:43

Einen Guten Morgen in die Runde! Heute Nachmittag habe ich ein Online-Seminar. Ist mal eine Abwechslung, wenngleich das Thema mehr für die Außendienstler ist. Aber in den anderthalb Stunden brauche ich nichts weiter zu tun als zuzuhören. Dümmer wird man auch nicht dabei. Sieht auch nicht so aus das sich noch richtiger Winter einstellt. Im Februar ist das ja noch möglich, im März steht die Sonne dann schon zu hoch. Ist aber die ganze Zeit recht feucht (nicht naß) und recht windig..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.02.2022, 07:35

Moien Männer,

Gestern war ein sehr stressiger Tag: Versammlung der Bauführer dann Zahnarzt. Bekam meine 2 neuen Beißerchen und das hat NUR 1600€ gekostet... War von der Spritze aber etwas k.o. und hab mich dann ein wenig hingelegt. Dann musste ich zu 2 Baustellen ausmessen und da bin ich bis 21 Uhr hängen geblieben mit Bier, Whisky und Jause... :lol: (ein Mitarbeiter von uns baut gerade sein Haus).
Heute ist dafür Bürotag!!

Tja, Winter gabs auch hier keinen richtigen bisher. Ich schätze im Februar werden wir aber nochmal was abbekommen...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.02.2022, 07:55

Guten Morgen - ja, Winter, der fällt dieses Jahr wohl aus. Auf gefrohrene Straßen und Schnee verzichte ich aber gerne.
Und ja, Zimmerer, Arztbehandlungen selbst zahlen, das kostet - durfte ich letztes Jahr erfahren, als Schwiegermutter sich hier in Deutschland nochmal hat durchchecken lassen und noch monatelang die Rechnungen ins Haus flatterten - völlig unnötige Untersuchungen, da in Georgien die gleichen negativen Befunde, ok, nicht so detailliert, festgestellt wurden.
Kennt hier noch jemand die "Ventu" ? Ein Volk aus der Voyager - Serie.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.02.2022, 09:10

Wenn deine SchwiMu in Deutschland nicht krankenversichert ist, wird's teuer - das ist klar.
Wir haben einen Gastarbeiter aus Slowenien (wir sind ja knapp an der Grenze) und der hat auch hier in Österreich die Impfung bekommen, weil er hier krankenversichert ist.
Der Preis für meine 2 Zähne war ok, es sind 2 Kronen gemacht worden.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

03.02.2022, 18:20

Feierabend für heute - ich mag nicht mehr.

Bis Morgen Männer!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

04.02.2022, 06:41

Guten Morgen Männer! Krank im Ausland war auch mal meine Mutter (Armbruch in der Türkei). Abgesehen davon hatte das Krankenhaus ihren Pass eingezogene bis wir das Geld aus Deutschland ca. 500 EUR (+ 50EUR Überweisungskosten!) geschickt hatten. Da hast man viel Scherereien. Kann Schwiegermutter keine Auslandskrankenkasse in Georgien abschließen? Sie kommt ja regelmäßig. Wir haben z.Z. eine Inflation von 4%. Ich habe den Eindruck das nur der Normalverdiener blechen muss und sich jetzt die großen Unternehmen ihre Coronaverluste zurückholen. Und als Sahnehäubchen gibt es bei den Banken Negativzinsen. Dafür gehen die Mieten durch die Decke, weil Immobilienspekulationen mehr bringen. Scheiß Kapitalismus.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

04.02.2022, 07:38

Guten Morgen - doch, doch sie hat in Georgien eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen und wir haben auch eine, wenn wir dorthin fliegen - sie hat hier in Deutschland aber Untersuchungen machen lassen, die nicht lebensnotwendig waren, die eigentlich nur das bestätigten, was auch dort bereits herausgefunden wurde (gutartiger Tumor - sie kann 100 Jahre alt werden), aber da sie dem heimischen Krankensystem nicht traut und Geld für sie ja keine Rolle spielt (zahlen ja ihre Kinder, die alle im Ausland sind), wurde hier eben nochmals alles gründlich untersucht.... - ja, eine nervige Zeit war das.
Ich will das schnell vergessen.
Ich denke an die Gegenwart. Freitag ist heute, d.h. bald Feierabend.
"Energie!"
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

04.02.2022, 08:00

Guten Morgen Männer,

Ein stressiger Freitag steht bevor. Ich muss meine Männer langsam alle einberufen, was einigen sicherlich nicht passen wird...
Aber heuer baut einer der jungen Zimmerleute sein Haus und deshalb fallen mir 3 junge aus - da müssen 3 alte her. :lol:

Immobilienpreise schießen gerade durch die Decke, das ist auch hier so. Wie sich das in Mieten widerspiegelt, kann ich nicht sagen, da wir keinerlei Mietobjekte besitzen oder auf Miete irgendwo drinnen sind.
Auch die Preise für Baustoffe sind wieder am steigen, ich denke nächstes Jahr wird's einen wirtschaftlichen Crash geben....

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

04.02.2022, 15:02

Ich hoffe ein möglicher Crash trifft nicht Euer Familienunternehmen. Einen Einbruch in den Auftragsbüchern werdet ihr aber sicher "hinnehmen" müssen. Ich gehe dann ins Wochenende. abschalten, den Kopf ein bisschen frei bekommen. Wir sehen uns dann Montag wieder! (Ich freu mich z.B. schon auf den heutigen Raidabend mit meiner Gamergruppe)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste