Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

17.06.2021, 07:54

Guten Morgen/Grüß Gott - ach, ich drücke Euch die Daumen, ein wenig Ablenkung durch Fußball nach Corona und Materialpreiserhöhungen tut auch gut - hier soll es heute wieder mächtig heiß werden und heute morgen um halb 1 traf Schwiegermutter ein; Einreise ging offenbar problemlos vonstatten - sie hatte ja auch genug Dokumente dafür dabei, die haben die bei der Einreise nur erschrocken angeschaut, kurz überflogen und durchgewunken.
Viel Erfolg und gutes Gelingen wünsche ich heute !!!
Und möglichst keine Ferengi als Geschäftspartner ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

17.06.2021, 08:14

Moien,

Ich hab Ferenghi, Romulaner und solch Gesindel als Bauherrn... Momentan wärs mal wieder Zeit für was weiß ich... Am Arscht geht einem bei solchem Gesindel einfach...
Na dann viel Spaß mit Schwiegermutter - mein Haus stünde übers WE frei - fahre morgen wieder nach Italien... 8-)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.06.2021, 07:49

Guten Morgen - das Angebot nehme ich an, leg´den Schlüssel irgendwo hin - ich komme vorbei; keine Sorge - lasse das Haus danach gereinigt und mit vollem Kühlschrank zurück ;-)

Ok - den Freitag wuppen wir auch noch, zumal Du Dich auf Italien freuen darfst; ich denke mit dem Auto bist Du auch rasch da oder fliegt ihr? Auf jeden Fall wünsche ich echt entspannte Tage ohne Gedanken an Firma, Kunden und Materialgeschichten. Alles G u t e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.06.2021, 10:20

So,bin grade vom Impfen zurück. Bin damit dann durch, den Impfcode gab's gleich mit. Das Thermometer überschreitet grade die 30°C. - Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, bis Montag..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

18.06.2021, 12:02

Hallo Freunde,

@Nemo: Wir fahren mit dem Auto - bei ruhiger Verkehrslage und Tempo 150 schaff ich normalerweise die Strecke in 3Std 20min.
Achja, mein Kühlschrank ist leer - wenn du ihn voll hinterlässt, darfst du ruhig öfter kommen!! :lol:
Aber der Stand auf den Whiskyflaschen ist markiert - wenn da was fehlt, weiß ich das!!! :P

@Holger: War der Zoobesuch schön? Hoffe nicht zu heiß. Impfnebenwirkungen hoffe ich, hast du keine bzw. wünsch ich keine. ;)

Schönes WE, euch 2!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.06.2021, 06:54

Moin Männer, "bin da, wer noch (?)"! - Unser Tierpark hat natürlich nicht die Größe des Berliner oder Leipziger Zoo's. Ist aber in der Anlage recht schön und in den letzten 15 Jahren modernisiert wurden, insbesondere in Fragen artgerechterer Tierhaltung. Das Bärengehege ist z.B. riesig und hat keinen Betonboden mehr sondern ist mit Muttererde, Bäumen, Büschen und Wassergrube doch schon recht natürlich.
Leider hatte ich bei der 2. Impfung bis gestern grippeähnliche Symptome. Nichts schlimmes, ich seh das positiv; mein Körper hat auf dem Impfstoff reagiert.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.06.2021, 07:52

Guten Morgen - stimmt, Holger, das mag als gutes Zeichen für Dich gelten, das der Impfstoff wirkt - bei mir, keinerlei Reaktionen, könnte es auch bedeuten, er habe nicht gewirkt.
@Zimmerer: keine Sorge, an fremden Whisky gehe ich ohne Genehmigung nicht ran, habe meine eigene Sammlung im Keller - da stehen auch Flaschen schon etliche Jahre herum und leeren sich nur langsam, weil sie halt genossen werdne.
Hier heute nun Regen, sehr kräftig sogar und damit auch die, zumindest von mir gewünschte, Abkühlung.
Willkommen Holger !!!!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.06.2021, 08:13

Moien Männer,

Bei Pfizer ist eine Reaktion bei der 2.Impfung normal. Welchen hast du bekommen, Holger?
Achja, herzlich willkommen zurück im Forum!! ;)

@NewNemo: Welche Whiskys hast du denn? Ich hab etliche schottische Tröpfchen:
Aus den Highlands:
Oban 14J, Aberfeldy 12J, Dalmore 12J, Glenmorangie Lasanta 12J, Dalwhinnie 15J
Aus Islay:
Laphroig Quartar Cask, Bowmore 15J, Lagavulin 16J
Aus der Speyside:
Aberlour 12J, Singleton 15J, Glenlivet 15J

Was man halt so braucht... :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.06.2021, 11:01

Ja Pfizer. "Was man so braucht" - d.h. ich habe keinen Wisky im Haus. ;) :lol: Habe aber auch schon welchen getrunken. Als Offizier bevorzugte ich aber "standesgemäß" Koniak. Mit den Russen zusammen war's dann Vodka, oft "Selbstgebrannter". Privat bevorzugte ich das urdeutsche Getränk meiner suebischen (elbgermanischen) Vorfahren..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.06.2021, 13:19

Bier???
Mein Lieblingsgetränk! :lol:
Der Whisky ist zum Genießen da, da hab ich edlere Tropfen, die wirklich zum Trinken pur sind, nicht zum Runterschütten oder Mischen (mit Cola)…

Weiß schon jemand was über einen deutschen Start der dritten Staffel von Yellowstone???? :(
Die lässt auf sich warten und ich bin schon so gespannt drauf!!!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste