Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

13.12.2021, 07:59

Moien Männer,

Ich würde gerne am 22.12. nichts mehr tun, hoffe es geht sich aus. Heute früh ein weiterer Krankenstand gemeldet und ab Mittwoch ist auch noch ein Mann weniger, der geht in Winterruhe...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

13.12.2021, 08:03

Guten Morgen,
wir haben ab 23.12. Betriebsferien, ich habe noch 17. und 20. frei um ein wenig Geburtstag zu feiern, obwohl, Feiern wird es wohl eher nicht; Pfiati, Zimmerer, das kenne ich noch. Danke für den Hinweis.
Gestern waren wir bei der DRK Weihnachtsfeier, als Angehöriger (meine Frau hält für die Vorträge vor werdenen Eltern und gibt dabei u.a. Kniffe und Tricks für die Kleinen und kleiere Krankheiten etc weiter) durfte ich mit; da war auch ein Long-Covid-Erkrankter dabei, vor 5 Monaten hatte er es und konnte nun immer noch nicht so schnell gehen, gar Rennen, wie vorher. Sowas macht schon nachdenklich.
Hier übrigens, rechtzeitig zum nahen Fest 10 Grad Plus. Der Frühling scheint kurz vorbeikommen zu wollen ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

13.12.2021, 11:12

Wenn einen das Coronavirus erwischt, dann kanns auch recht heftig und langwierig sein. Deshalb ist die Impferei schon sinnvoll.
Wie hoch ist in Deutschland die Impfrate? Wir haben nur 60%und deshalb wird die Impfpflicht eingeführt. Verschwörungstheoretiker und Neunmalkluge haben gestern wie demonstriert: in Wien 40.000, in Graz 17.000 … für diese Vollpfosten sollten dann die Krankenhausplätze auch verboten sein, wenn sie nicht daran glauben...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

13.12.2021, 15:13

Zumindest sollten sie an den Kosten beteiligt werden; die Impfquote liegt hier bei ca. 73%.
Morgen letztmalig in diesem Jahr nach Münster, ein paar Geschenke für gute Kunden einpacken und meinen Namen auf die Karten kritzeln.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.12.2021, 05:50

Euch einen Guten Morgen! Wenn ich das gestern richtig im Kopf behalten habe sind gut 80% der Erwachsenen bei uns geimpft. Ich bin seit gestern nun auch geboostert, bin also bis nächsten Herbst erstmal damit durch.
für diese Vollpfosten sollten dann die Krankenhausplätze auch verboten sein, wenn sie nicht daran glauben...
Einfach bei einer Triage berücksichtigen sage ich dazu. Bevor jemand eine Transplantation zurückstellen muss und das vielleicht nicht überlegt sollte man einen infizierten Impfgegner verröcheln lassen. In Thüringen und Sachsen gibt es auch Straßenschlachten mit der Polizei. Ergebnis: verletzte Polizisten. Ich sage wenn 500 randalieren muss das mit 500 Festnahmen enden. Punkt.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.12.2021, 07:25

Moien Männer,

Bei den Massendemos sind leider nicht alle verhaftbar - das ist schade. Ich muss mich hier NewNemos Meinung auch anschließen, Demonstrierende sollten dann zumindest ihren Krankenhausaufenthalt selbst bezahlen müssen. Ein paar Tage Intensivstation kosten ja nix... :P :lol:

Meine Frau hat gestern vom Land auch schon die Nachricht und die Registrierung für die 3. Impfung erhalten. Bin gespannt, wann ich die Nachricht bekomme.

Wettermäßig ists hier trocken und halbwegs mild. Hoffe, wir schaffen alle Baustellen noch diese Woche.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.12.2021, 09:50

Guten Morgen aus Münster, mal wieder im Büro, der Zug war voll.
Immerhin - auf dem Schreibtisch stapeln sich, neben Arbeit, auch 3 Schoko Weihnachtsmänner, ein Quiz-Serien-Kartenspiel und ein Weihnachtsmann im Glas - eine nette Überraschung von den Kolleginnen.
Geschafft habe ich auch schon etwas, 14 Briefe unterschrieben und kuvertiert - nun gehts ans Arbeiten.
Leute - Holger und Zimmerer - ihr schafft das heute auch. Good Luck!!!

Kleine Frage am Dienstag: wer sollte ursprünglich anstatt Kes die Voyager verlassen - also welcher Charakter?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38729
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.12.2021, 15:10

Harry Kim sollte die Serie verlassen (durch Tod) - aber weil Garret Wang vom People Magazine unter die Top 50 der schönsten Menschen der Welt gewählt wurde, durfte er bleiben und Kes musste gehen. :lol:

Heute Abend hab ich einen Termin bei BMW Gady - dann bestellen wir den i4 mit ca. einem Jahr Lieferzeit. Wenn dann die Vorführer im März kommen, darf ich dann dort aber einen haben und muss nicht so lange warten.

Bis Morgen dann, Freunde. Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.12.2021, 07:05

Guten Morgen Ihr Beiden! Weihnachsmann im Glas kenne ich gar nicht. Im Wohnhaus meiner Mutter stellen sie sich gegenseitig (die überzähligen) Schokoweihnachtsmänner vor die Türen, dabei mag keiner im Haus wirklich Hohlkörper. @Zimmerer: das ist jetzt mindestens das 3. Auto seit wir uns kennen. Ich hab nicht mal eins. :D

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22840
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.12.2021, 08:05

Guten Morgen - nun wieder im Homeoffice, ja, Holger - Weihnachtsmann im Glas ist (mal wieder - kann ich ja gut) falsch ausgedrückt, es ist eine Weihnachtsmannfigur und einem runden Glaskörper und wenn man den schüttelt, rieselt in der Glaskugel der Schnee um den Weihnachtsmann.
Richtig, Zimmerer - Harry Wang hatte aufgrund seiner Popularität Glück in der Serie bleiben zu können.
"Energie" - Picard. Das Zitat zum Mittwoch ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste