Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

10.02.2022, 13:08

Ja - von dem Film sah und hörte ich auch einiges - vom Cumberbatch - Western; der spielt wohl 1925 und er - ach besser ich verrate nichts, damit Du nicht zu viel weißt, wenn Du ihn siehst ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

10.02.2022, 14:11

Ich glaube er spielt in Neuseeland?? Weiß auch nicht viel darüber, ich lass mich überraschen.
Wenn er für sehr viele Oscars nominiert ist, wird's eher kein Action-Western sondern eine Charakterdarstellung sein - auch mal was interessantes!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

11.02.2022, 07:20

Guten Morgen - ob er in Neuseeland spielt weiß ich nicht, er wurde aber wohl, wenn ich mich richtig erinnere, dort gedreht. Und landschaftlich würde es ja passen. - Jaaa - Zimmerer, falls wir zu Ostern wieder nach Georgien fahren, darf ich dort, das sagte mir ein Nachbar, auch wieder herumballern und zwar mit seiner alten Polizeipistole - mal guggn ob ich ZIele (im Wald) treffen kann.
Und nun freuen wir uns mal so wie der Doc und Seven of Nine oder auch wie Kirk und Spock oder Picard und Riker auf den Freitag - das Wochenende, obwohl - gab es im All, auf der Enterprise eigentlich Wochenenden????
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

11.02.2022, 07:56

Guten Morgen,
Yehaaaa, Geballere im Wald. Das ist geil. Was für ein Modell ist die georgische Polizeipistole?
Bei uns ist es natürlich die Glock - muss aber sagen, dass ich selbst keine habe. Steh nicht so auf Plastik - dafür hab ich ne Beretta 92F und 2 Colt 1911. ;)
Auf Schiffen wie auch auf Raumschiffen gibt's sicher kein Wochenende, da werden die Dienste sicher durchlaufen. Holger müsste das wissen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.02.2022, 08:02

Guten Morgen - Oh, Zimmerer, welches Modell - keine Ahnung, es gibt aber ein unscharfes Foto von mir und der Pistole aus dem Jahr 2004 - das kann ich Dir heute nach Feierabend mal mailen, evtl. erkennt Dein geschultes Auge dort die Marke.
Heute ist auch Welt Mettbrötchen Tag sagte mir gerade eine Kollegin - Ok, ich wusste nur vom Valentinstag, weshalb ich noch rasch zum nahen Supermarkt rannte um einer Frau zu Frühstück (erstmals - vorher war mit der Tag egal) einen kleinen Strauß Blumen überreichen konnte.
Ok - dann wollen wir mal arbeiten, ein Teil der Kolleginnen fliegen heute nach Hurghada/Ägypten um Sonne, Strand, gute Laune zu genießen - bin ja mal auf deren Berichte gespannt - ca. 15 Uhr sollen die dort landen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.02.2022, 08:53

Von mir ein spätes Guten Morgen! Obwohl ich Freitag offiziell frei hatte, ist viel aufgelaufen das ich erst mal bearbeiten musste.
Du meinst mit Wochenende im All sicher freies Wochenende? Freie Tage gab es individuell sicher. Das Wochenende generell frei - nein. Eine Notfallbesetzung muss es auch in Teilen unseres irdischen Lebens geben. Stell Dir vor die Energieversorgung arbeitet nur 5 Tage die Woche, so wie Du, dann hast Du am Wochenende einen "toten" Fernseher.. ;) :lol:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.02.2022, 11:27

Am WE keinen Fernseher - der blanke HORROR!!!! :lol:

Hallo Freunde,
@Holger: Wie wars beim Verwandtschaftstreffen?
@NewNemo: Ich muss heute noch zum Blumengeschäft.... :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

14.02.2022, 15:56

Das Treffen war in Ordnung. Es hat ja 45 Jahre gedauert bis ich mit meinem großen Schwesterlein ihren Geburtstag feiern konnte. Große Familientreffen sind in unserer Familie eher selten. War also schon was Besonderes. Aber ein 65.Geburtstag rechtferigt das. ;)
Ich schließe jetzt meinen nicht ganz so tollen (Arbeits-)Tag. Bis morgen Männer..!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.02.2022, 07:02

Einen Guten Morgen in die Runde! Dann schau'n wir mal was der Tag so arbeitsmäßig bringt. Werde mich aber gg. 08:00h mal für ein Stündchen "losreißen". Der Kühlschrank ist fast los, muss mal wieder größer Einkaufen. Heute noch mal recht warm für Februar, ab morgen kommt dann wieder Wind und Schmuddelwetter. Für die Kids im Flachland wird's wohl heuer auch keinen richtigen Winter mehr geben. In meiner Kindheit war um diese Zeit die Woche Winterferien und ich bin mit meiner Schwester immer mit dem Schlitten gefahren. Was jetzt aber nicht heißt das ich im Alter den Schnee vermisse, Brauche ihn nicht wirklich.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

15.02.2022, 07:59

Guten Morgen,
ja - noch ist es hier angenehm, soll aber regnerischer und windiger, teils gar stürmischer, werden.
Zimmerer, das Foto konnte ich Dir heute erst, vor ca. 5 Minuten mailen. Ich glaube, da muss man die Lupe zu Hilfe nehmen, um das Fabrikat der Waffe (ich glaube noch aus sowjetischen Zeiten) erkennen zu können.
Holger - ist doch schön, wenn man sich wiedersieht. Gerade jetzt. Obwohl ich glaube, das bis Ende März sich die Lage hier, was Corona angeht, normalisiert.
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 63 Gäste