Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.01.2022, 14:06

Bin heute besser vorangekommen wie gedacht. Da ich nicht weiß wie es morgen läuft mache ich in einer halben Stunde Feierabend um nicht zu viele Ü-Stunden aufzubauen.
@NewNemo: Einen großen Bildschirm oder einen Drucker hätte ich mit der Bahn mitschleppen müssen. Das dann mit Schienenersatzverkehr u. 3x Umsteigen - nein, danke. Ihr habt alle ein Auto und kennt solche Probleme nicht..

Dann wieder bis morgen..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

31.01.2022, 14:18

Ich hab ja auch den Luxus und kann bei ganz sperrigen Gegenständen auf unsere Pritschentransporter zurückgreifen. Ansonsten hat ein Auto schon so seine Vorteile (vor allem am Land).

Das mit dem Feierabend ist eine gute Idee, nur leider klappts bei mir noch nicht. :lol:

Bis Morgen dann Freunde, Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

01.02.2022, 06:49

Einen Guten Morgen in die Runde!
Den Vorteil eines Fahrzeuges kann man sicher nicht leugnen. Aber mancher kann davon nur träumen. Wie mein Vater der gerne eines gehabt hätte, es aber das Familieneikommen nie ermöglichte (abgesehen von den jahrelangen Wartezeiten). Ich habe gut 10.000 EUR auf dem Sparbuch, dazu brauchte es 46 Arbeitsjahre. - So, ich mach mich dann wieder an meine Zahlen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

01.02.2022, 07:56

Hallo Holger - den großen Bildschirm, den habe ich auch per Bahn transportiert und danach, weil ich mit dem Fahrrad zum Bahnhof gelangte, per Fahrrad nach Hause geradelt. Das ging auch. Möchte ich aber nicht jeden Tag machen - aber 3mal umsteigen und Schienenersatzverkehr, das wäre natürlich schon nicht mehr schön, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Guten Morgen zum 1. Tag im Februar.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

01.02.2022, 11:39

Moien Männer, oder besser gesagt schon Mahlzeit. :lol:

@Holger: Natürlich tust du dich auch schwer, weil du 2 Haushalte hast, die du finanziell bedienen musst. Da wäre ein Auto eine zusätzliche Last, die sich nicht rechnet.

Zum Thema Bildschirm muss ich noch bemerken, dass ich ein paar Jahre einen 2. Schirm am Schreibtisch stehen hatte, hab ihn aber so selten benutzt, dass ich ihn der neuen Sekretärin überlassen habe. :lol:
Ich schaffe es meine Pläne und den Schreibkram alles auf dem 17" Schirm zu bewältigen. Also es muss kein Samsung Curved mit 49" sein. :lol:
Aber im neuen Büro wird ich mir so einen dann gönnen!! :P :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

01.02.2022, 13:40

Mahlzeit - also wenn Du den neuen, größeren Bildschirm hast, Zimmerer, dann wirst Du ihn nicht mehr missen wollen, denke ich mir.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

01.02.2022, 14:29

Ich denke auch, dass das so sein wird. Aber wie gesagt hatte ich mindestens 3 Jahre einen zweiten Schirm und ihn vielleicht 10x genutzt...
Wobei mein jetziger Schreibtisch recht klein ist und da neben meinem Chaos kein Platz für eine komplette Arbeitsstation ist. Das werde ich in Zukunft dann ändern. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

01.02.2022, 17:00

So, Feierabend. Gestern lief's gut heute eher nicht. Aber die Hälfte ist geschafft. - Dann bis morgen..!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

02.02.2022, 06:28

Euch einen Guten Morgen! Da ich keine Sekretärin habe muss ich heute wieder selber ran. Zum Glück habe ich für die Arbeitsumstande eine Motivation und die heißt 23 (Monate). Ich frage mich manchmal wie ich die bisherigen 22 Jahre so durchgehalten habe. Mit eigener Familie im Rücken sicher nicht. Mein Vater hat das 4 Jahre mitgemacht, dann sind wir nach Dessau verzogen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

02.02.2022, 07:56

Moin, Moin....4 Jahre, ja, so Pendeln ist wirklich anstrengend - meine Frau pendelte 8 Jahre von Münster nach Lingen, bis wir dann nach Lingen gezogen sind - wenn ich mit ihr gleichziehen will, dann wäre dieses Jahr Schluss mit pendeln, obwohl während Corona bin ich ja eh´kaum gefahren (zum Glück).
Dann werd´ich gleich mal, just like Kirk, den Kobayashi Maru Test machen, sprich die neue Verschlüsselung unserer IT auf meinen PC laden - wenn Ihr danach nie wieder etwas von mir lest - tja, dann ist irgendwas passiert.... 8-)
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste