Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.09.2021, 06:48

Euch einen Guten Morgen! Heute ist wieder ein Tag der mich sehr nachdenklich stimmt: mein Vater hätte heute seinen 88. und meine Eltern hätten ihren 65. (!) Hochzeitstag, also die "Eiserne". Beides hat nicht sollen sein..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.09.2021, 07:23

Moien Männer,

Solche Datums stimmen mich auch immer ein wenig nachdenklich. Meine Cousine erwartet ihr erstes Kind Anfang bis Mitte November - vor 7 Jahren verstarb meine Tante (ihre Mama) mit 48 auch Ende November und Anfang November hätte sie Geburtstag...

LOW hab ich jetzt nachgeholt: Nette Episode mit diesmal keinem Seitenhieb auf andere ST-Dinge. Interessanter Fakt dennoch: den fiesen Supercomputer sprach kein geringerer als ST-Legende Jeffrey Combs!!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.09.2021, 07:51

Achja, zum Stichwort Elite Force: Die alten ST - Games Star Trek Voyager Elite Force und Elite Force 2 sind als Neuauflagen für aktuelle Windowsversionen erschienen. Insbesondere Teil 1 war ja damals ein HAMMER-Game, das haben wir in der HTL immer im EDV-Unterricht übers Netzwerk gezockt. Ist auch schon 20 Jahre her....

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.09.2021, 10:30

Also Windows 10 tauglich (?) Hast Du einen Link?
..immer im EDV-Unterricht übers Netzwerk gezockt.
Dann hat es also auch einen Multiplayer-Modus? Dann würde ich es mir gerne anschauen. - Da ich LOW auf amazon-Prime auf deutsch schaue habe ich natürlich nicht mitbekommen das Combs Stimme dabei war. War ein guter Hinweis.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.09.2021, 10:57

https://www.gog.com/game/star_trek_voyager_elite_force

Das Game hat eine tolle Handlung - könnte eine 2-teiler Episode aus der Serie sein. Beinhaltet echt viele Elemente aus der Serie und auch TOS-Elemente. Man befindet sich zB in einer Mission auf einer Raumstation, die aus mehreren Schiffen zusammengekoppelt ist: Consitution-Klasse, klingonischer BoP, Malon-Schiff, Hirogen-Schiff. Die Sektion in der Constitution-Class ist im TOS-Spiegeluniversum Design (Bild UND SOUNDEFFEKTE)!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.09.2021, 15:56

Dann werde ich es mir sicher in diesem Jahr mal "reinziehen". :D So, der Feierabend rückt heran, ich werde mich dann verdrücken. Bis morgen, Zimmerer!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

29.09.2021, 16:33

Der Feierabend wird bei mir leider noch auf sich warten lassen. Hab um 17.30 noch einen Termin...

Bis Morgen Männer - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

30.09.2021, 06:42

Euch einen Guten Morgen! Du mit Deinen Abendterminen, Zimmerer. Da fängt es ja schon an dunkel zu werden. Das erinnert mich an die Zeiten als mein Vater noch in der Fleischerei meines Großvaters gearbeitet hat, Bis 18:00h war der Laden offen, dann musste täglich die Produktionsstätte geschuppt werden (wg. der Hygienevorschriften) und so war Vater unter der Woche nie vor 19:00h zu Hause. 05:30h heizte mein Großvater den Kessel an, damit ab 06:00h die Produktion voll anlaufen konnte. Daher hab ich Vater immer nur am Wochenende gesehen bis ich 8 war, wir Kinder lagen ja schon vor 19:00 h im Bett und früh stand er kurz nach 05:00h auf, da schliefen wir noch..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

30.09.2021, 07:12

Moien,

Na aufstehen tue ich nicht vor 5:40 Uhr - meine Kinder 20 min später. :lol: Also in der Früh seh ich sie noch und Abends auch immer, weil sie ja zwar so gegen 19 Uhr ins Bett sollten, aber dann ja noch munter sind und es auch meist nicht vor 20 Uhr mit dem Insbettgehen wird... :P

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

30.09.2021, 11:47

Ich muss 05:20h raus, dafür geht bei mir gg. 21:30h das Licht aus. Daher lohnt sich bei mir auch kaum fernsehen, da die Filme meist erst nach 22:00h enden. Deshalb schaue ich eben viel DVD. Da kann ich enden wann ich will und dann am nächsten Tag fortsetzen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste