Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

16.09.2021, 14:46

So, ich verabschiede mich für heute zu 2 Terminen, die ich noch habe.
Bis Montag dann. Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

20.09.2021, 06:58

Einen Guten Morgen und einen angenehmen Wochenstart! Der Alltag hat mich wieder. Hab erstmal mein Mailpostfach ausgemistet. Bahnstreiks sind zum Glück wieder vom Tisch, hatte aber gestern von Risa ab Schienenersatzverkehr wegen Bauarbeiten und somit eine Stunde längere Fahrzeit. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

20.09.2021, 07:34

Verregneten Montag Morgen aus dem Süden,

Schön, dass du wieder da bist. Hast du die Rechnung schon an die Bahn geschickt? :lol:
Hast du die neue Episode LOW schon gesehen? Tolle Episode, wie mit einer alt bekannten Figur aus TNG. :P

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

20.09.2021, 08:18

Guten Morgen, zurück aus Berlin und wieder am Arbeiten; welche altbekannte Figur auf TNG tauchte dort denn auf?

Damit Holger uns noch ein wenig erhalten bleibt, werde ich die anderen Spiele nicht fortführen, das beansprucht zu viele Posts ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

20.09.2021, 08:57

Hallo Nemo, War dein Familientreffen schön?
Das mit den Posts ist eine gute Idee, so könnte sich die Deadline in etwa bis Weihnachten noch hinausschieben. ;)

Am Ende der Episode wurde Armus von Beckett und Brad mittel eines Telepatensteins geärgert. :lol:
Ob wir dann auch die Sheliak mal zu Gesicht bekommen?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

20.09.2021, 10:28

Ich hoffe NewNemo weiß wer Armus war. Wenn nicht dann: die böse Pechblende die Tasha Yar tötete. - Ich denke das wir noch mehr aus den anderen Serien zu Gesicht bekommen werden, Rassen, Figuren, Ereignisse. Wenn, nicht alles in der 2. Staffel. ;)

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

20.09.2021, 10:53

Mir gefällt die komplette Erzählweise und die Optik der Serie auch sehr gut - ist qualitativ so, als wenn man sich The Orville anschaut, nur halt eben Zeichentrick und im Star Trek Universum. Total kanonisch - das gefällt mir so richtig gut!!!!!

Da bin ich auch schon wirklich auf "Strange New Worlds" gespannt!!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

20.09.2021, 15:59

Der Kanon passt. Wie Du sagst ist es eine Trickserie. Allerdings hätte ich mehr Ernsthaftigkeit wie in TAS gewünscht. Manches ist halt der Wuseligkeit halber übertrieben oder leicht überzogen und könnte als Realfilm so nicht statt finden. - Dann erst mal bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

20.09.2021, 18:49

Das ist richtig - der einzige Kritikpunkt der Serie ist die teilweise Übertriebenheit. Wie etwa zuletzt der aufgeblasene Rutherford...

Also dann bis Morgen Männer.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

21.09.2021, 07:05

Guten Morgen Männer!
J.J.Abrams hat ja im 1. seiner Filme eine ähnliche Schiene gefahren als Pille mit Hilfe der "Medizin" Kirk an Bord zum Einsatz Schmuggelte. Die innerhalb von Minuten "aufgeblähten" Hände und andere Nebenwirkungen fand ich weder überzeugend noch besonders prickelnd. Und das im Realfilm..

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste