Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

09.06.2021, 16:12

Schon wieder Urlaub???? Arbeitest du überhaupt noch was??? :lol:
Der sei dir vergönnt, hast ja genug Dienstjahre am Buckel.

Schönen Abend noch - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

10.06.2021, 06:43

Mehr als 46 sind es schon (von 48 1/4), fast 46 3/4. Den nächsten Urlaub gibt's dann erst im September wieder. Hört sich immer viel an da ich 6x je eine Woche nehme. Andere machen 2x drei Wochen. Letztlich sind beide Varianten 30 Tage lang. - Euch einen Guten Morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

10.06.2021, 07:52

Moien Männer,

Stimmt, du hast immer im Juni deine Woche und Anfang/Mitte September (so um deinen Geburtstag herum). Das ist ja grundsätzlich fix bei dir.
Ist auch gut so, wenn man öfter mal Erholung schafft und wenn es zu fixen Zeiten ist - so wie unser Betriebsurlaub in den ersten beiden Augustwochen in Stein gemeißelt ist. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

10.06.2021, 07:55

Guten Morgen - Zimmerer, Euer Betriebsurlaub im August; der Mitarbeiter mit Kindern (Sommerferien) wegen? Ansonsten denke ich als Laie immer, August, Sommer - da kann man doch meist gut arbeiten (Wettermäßig). - Hier Sonnenschein und Donnerstag (letzteres dürfte sowohl bei Dir und Holger der Fall sein) - Ach, Holger - gestern bei Aktenzeichen XY ein Fall aus Dessau-Roßlau, ich glaube es ging um Einbruch und falsche Polizisten (habe nur halb zugehört, weil ich Blumen auf dem Balkon bewässert habe).
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

10.06.2021, 10:12

Naja, in der ärgsten Hitze sind die Männer dann schon so ausgelaugt, dass die 2 Wochen allen gut tun.
Zudem sind auch Ferien und es haben doch einige im Betrieb immer kleine Kinder. Hat mein Vater vor fast 40 Jahren so eingeführt und das hat bis jetzt Bestand!!
Aktenzeichen XY gibt's noch?? Ich kenn es noch aus der Kindheit, habs aber nie schauen dürfen - zu brutal... :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

10.06.2021, 15:23

Im neusten Akte X (heute?), ein Fall aus meiner Stadt: Falsche Polizisten trieben ihr Unwesen in Dessau-Roßlau. Werde ich mir aber nicht ansehen. Mochte die Sendung nie wirklich. (Aber nicht wegen Brutalität). - Für heute ist's mal wieder geschafft: bis morgen..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

10.06.2021, 17:54

Leider ists für heute nicht noch geschafft, aber trotzdem: Tschüs, bis Morgen.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

11.06.2021, 06:26

Freitag, letzter Tag (vor dem Urlaub). Euch einen Guten Morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

11.06.2021, 07:47

Moien Männer - gestern wieder Nachtschicht eingelegt...
Heute dann noch am Abend Bewerb Wild Bunch und einen tag voller Stress... :x

Na wenigstens hast es du für eine Woche dann überstanden. ;)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (16)

11.06.2021, 08:01

Guten Morgen - es wird heiß, nächste Woche 34 Grad angesagt. - Zimmerer: viel Spass und Fachsimpelei mit Gleichgesinnten beim - Knall-Peng-Krawumm- Wild Bunch; bei mir schaut es nach der Arbeit profaner aus: Hausputz, u.a. Staubsaugen ;.) Und Holger, Dir erholsame Urlaubstage ohne falsche Polizisten ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste