Eine Legende ist 90!

Moderator: Holger
Antworten
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Eine Legende ist 90!

22.03.2021, 06:13

William Shatner ist 90!
Es ist die eine Rolle seines Lebens, die ihn zur Legende werden lies: Sein Captain James Tiberius Kirk, Kommandant des ebenso legendären Raumschiffs Enterprise.
Dabei ist der Kanadier schon früh ein vielseitiger Schauspieler. Er brillierte in "Die Brüder Karamassov", spielt an der Seite von Spencer Tracy,Burt Lancaster, Richard Widmark,Maximilian Schell,Marlene Dietrich und Judy Garland in "Das Urteil von Nürnberg", kreierte seinen T.J.Hooker oder sei "Tek War", spielte bis "Boston Legal"...

Auch für Nicht-Trekkies sind Captain Kirk, Spock oder das Raumschiff Enterpriese ein Teil der Begriffskultur. In viele Serien finden sich Bezüge und Anspielungen auf ihn und die Serie. Und: Das Modell der originalen Enterprise ist das einzigste fiktive Austellungsstück im Smithsonian!

Als ich ihn mit 15 das erste Mal in seiner Raraderolle sah hätte ich nicht gedacht das er heute noch wo ich fast 63 bin an meiner Seite ist.
Bild
Happy Birthday Bill!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Eine Legende ist 90!

22.03.2021, 07:02

Als ich ein Schulkind war, habe ich mich damals schon in die Serie verliebt. Sie lief leider nur sporadisch im ORF, aber ich hab jede einzelne genossen und teilweise auf VHS aufgezeichnet. Kommunikator und Phaser Typ I und Typ II wurden nachgebaut und ich mimte stehts Captain Kirk, wenn mein Bruder und ich Raumschiff Enterprise spielten!! :lol:


[/HAPPY BIRTHDAY, BILL!!!!!!b]

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Eine Legende ist 90!

22.03.2021, 09:57

Happy Birthday Captain Kirk !!!
Happy Birthday William Shatner !!!
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste