Der endlose Satz.. (2)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

03.08.2021, 12:20

Rasch war ein kleines Rettungskommando gebildet das Gewehr bei Fuß stand.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

04.08.2021, 07:59

Stand nicht nur bereit, man flog auch mit einem als lokalem Fluggerät (es gab tatsächlich eine beginnende Luftfahrt auf dem Planeten, kleine Fluggeräte, die einige hundert Meilen zurücklegen konnten und mit bis zu 20 Personen besetzt werden konnten) getarnten Shuttle auf den Marktplatz des Ortes, gab sich als Repräsentat der nächsthöheren Verwaltungsorganisation aus, ließ dies über eine manipulierte Telefonverbindung bestätigen und schaffte so, unter neugieriger Anteilnahme großer Teile der örtlichen Bevölkerung, die eigenen Leute an Bord und flog, keine Sekunde zu früh, da nun das originale Schiff aus der Hauptstadt eintraf, ab.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

04.08.2021, 09:54

Ab da entspannte sich die Lage ein wenig.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

04.08.2021, 10:44

Wenig hatte man aber erreicht, in der Absicht die Welt näher kennen zu lernen, so beschränkte man sich in den nächsten Tagen darauf, die Radiosendungen abzuhören und auch, was etwas schwieriger war, die telefonischen Gespräche der Regierung abzuhören, aus denen schloss man, das dies nicht die erste Begegnung mit Fremden aus dem All war, die Regierung dies der Bevölkerung aber gegenüber verheimlichte.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

05.08.2021, 06:52

Verheimlichte man diesen Umstand aus Angst die bestehende Ordnung in dessen Zentrum sich die Bewohner selber sahen nicht zu gefährden.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

05.08.2021, 08:05

Gefährden wollte man offenbar nicht den Glauben großer Teiler der Bevölkerung, wonach sie die einzige Spezies in einem großen leeren Raum wären und mit dieser Erkenntnis flog man davon.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

05.08.2021, 10:45

Davon und weg, allerdings waren damit eine weitere Erforschung der fremden Kultur nicht weiter möglich, andere Gelegenheiten würden kommen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

06.08.2021, 07:57

Kommen wir wirklich dazu, eine Kultur in diesem Bereich des Alls näher zu erforschen oder gar freundliche Kontakte zu knüpfen waren aber auch eher besorgte Fragen unter der Besatzung, als man durch das offenbar leere Dunkel des Darkraums flog und routiniert Strahlung, Temperaturen u.ä. auswertete und bald wieder in gelangweilter Trübsaal versank.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

06.08.2021, 10:10

Versank man aber nicht lange, ein vor ihnen liegendes Trinärsystem mit einen halben dutzend Planeten machte wieder Hoffnung.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

09.08.2021, 07:52

Hoffnung auf neue Entdeckungen oder einfach nur Abwechslung; die Scanner arbeiteten auf Hochtouren und auf zweien der Planeten stellte man Leben, einmal offenbar lediglich Tierisches aber auf dem anderen auch eine kleine Zivilisation.
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste