Der endlose Satz.. (2)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

11.05.2021, 06:13

Gleichkam Vieles dem eigenen Universum, die Unterschiede hielten sich anscheinend in Grenzen.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

11.05.2021, 07:28

Grenzen setzte man sich indessen mit dem Erstkontakt mit dieser Welt, hier ging es mehr um das Beobachten und nicht darum einen tatsächlichen Kontakt mit dieser niedrigen Zivilisationsstufe herzustellen, Daten wurden per Scan und die Beobachtung gesammelt und bestätigten rasch, das diese Zivilisation in kleinere Gruppen unterteilt war und es keine größeren Staatsgebilde gab - auf der anderen Seite: Kriege gab es offenbar auch nicht, die Bewohner lebten friedlich zusammen und versuchten gemeinsam für sich das beste herauszuholen.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

11.05.2021, 09:28

Herauszuholen waren einige interessante anthropologische Daten, man blieb zwei Tage im Orbit und zog dann weiter.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

12.05.2021, 07:38

Weiter zu einem der Monde, dort stellte man hohe Vorkommen an seltenen Erden fest, kartographierte dies und näherte sich dann einem grünen Nebel, so schien es, doch bald stellte sich heraus, das dies abgestorbene Einzeller waren.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

12.05.2021, 15:04

Waren eine Art einzelliger Algen ohne Zellkern, von der Sicht der Erde aus eine sehr frühe Lebensform wie die 4 Mrd. Jahre alten Blaualgen, bei näherer Untersuchung stellte man fest das sie versteinert waren.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

14.05.2021, 07:27

Waren dies aber immerhin die ersten exotischen Begegnungen in diesem fremden Bereich des Weltenraumes, man führte noch einige Untersuchungen durch und flog danach ein Doppelsonnensystem an, welches drei bewohnbare Planeten beherbergte.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

14.05.2021, 08:36

Beherbergte einer davon höheres, vielleicht intelligentes Leben war jetzt die nächste Frage die geklärt werden musste.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

17.05.2021, 08:01

Musste man sich sich dem Doppelsternsystem zunächst einmal vorsichtig nähern, denn inzwischen hatte man erkannt, das, wenn auch mit primitiven Raumschiffen, zwischen zwei der drei Planeten ein reger Verkehr bestand.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Der endlose Satz.. (2)

19.05.2021, 06:47

Bestand ein reger Flugverkehr innerhalb dieses Sonnensystems, da war die Frage ob der eine eine Kolonie des anderen war oder man innerhalb des Systems zwei sich unterschiedlich und unabhängig voneinander entwickelte Rassen vorfinden würde.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Der endlose Satz.. (2)

19.05.2021, 07:59

Würde auf jeden Fall ein interessantes Abenteuer werden, dachte so mancher, während man weiterer Informationen sammelte und entdeckte, das es sich tatsächlich um 2 getrennt voneinander entwickelte Spezies handelte, die aber offenbar beide auf ähnlich hohem Niveau waren und friedlich Handel trieben, nun war die Frage, sollte man einen ersten Kontakt herstellen?
"Guten Flug, Jim!"

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste