Seite 1 von 20

ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 09.09.2020, 12:31
von Holger
Anläßlich des gestrigen ST-Jubiäums ein 54-stufiges Qizz-Spiel. Die Spielrunde wird beendet u. gewertet sobald alle ihre Stimme abgegeben haben. Die Fragen kommen aus allen Serien und Filmen:

1. Welche Schauspielerin testete das grüne Makeup für Vinas Rolle als orionische Tänzerin im Pilotfilm?

a) Serena Sande (Vidianer)
b) Susan Oliver (Vina)
c) Bajel Barrett (Nr. One) ?

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 10.09.2020, 07:00
von zimmerer
Majel Barrett

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 10.09.2020, 08:01
von NewNemo
Ich tippe einfach mal ins Blaue: b

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 10.09.2020, 08:36
von Holger
Richtig ist c) Majel Barrett

Bild

NewNemo: 0
Zimmere: 1

Gibt auch eine lustige Geschichte dazu: Als die ersten Bilder aus der Entwicklung zurück kamen da war von einem grünen Makeup nichts zu sehen. Majels Taint war makellos rosa. Neuer Versuch. Mit dem gleichen Ergebnis. Roddenberry, die Filmcrew ratlos. Wieder ein anderes Makeup. Und wieder kein Grün im Gesicht beim Model. Da ging der Chef persönlich in die Filmentwicklung. Der Entwickler entsetzt: er hatte sich ob des Grünstichs gewundert und all sein Können eingesetzt um diesen heraus zu retuschieren..


2. In welcher Serie spielte ein waschechter blaublütiger Prinz (in einer Statisten/Nebenrolle) ?

a) TNG
b) DS9
c) VOY ?

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 10.09.2020, 10:13
von zimmerer
VOY - es war ein arabischer Prinz, der ein großer ST-Fan war und unbedingt auftreten/mitspielen wollte (so wie Christian Slater in ST6)

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 11.09.2020, 09:26
von NewNemo
Was das nicht der derzeitige König von Jordanien? Er ist ja großer Star Trek - Fan.

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 11.09.2020, 09:39
von Holger
Genau. Der heutige jordanische König Abdulla 2., damals Kronprinz spielte in der VOY-Episode "Verräter" einen Lieutenant:
Bild

Zimmerer: 2
NewNemo: 1

3) Für das Pre-TOS-Design von ENT suchten die Macher Hilfe von US Militär. Bei welcher Streitkraft genau?

a) US-Army
b) US-Air Force
c) US-Navy ?

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 11.09.2020, 15:09
von zimmerer
Muss ich raten - Navy?

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 14.09.2020, 07:58
von NewNemo
Ich rate mal: Air Force.

Re: ST 54th. Anniversary Qizz

Verfasst: 14.09.2020, 08:57
von Holger
Es war die Navy, genau: der U-Boot-Dienst.

Zimmerer: 3
NewNemo: 1

4) Welches der klassischen Lebewesen sahen wir nicht realfilmäßig (TOS) sondern nur in 2D (TAS)?

a) Selat
b) Tribble
c) Horta ?