Lower Decks

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Lower Decks

23.07.2019, 15:48

Also ich denke wir werden nun für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte mit ST gut versorgt werden - die Prognosen stehen auf Positiv.

Ich kam ja wenige Jahre nach dem Absetzen von ENT erst so richtig mit ST in Fahrt (alle Serien auf DVD gekauft) und war dann bis 2009 noch voll drinnen alles an ST-Material ein zweites und drittes Mal in einem Zug durchzugucken.
Aber seit nun gut 10 Jahren hab ich alles durch und seitdem ist echt Flaute. Den Start von DSC hab ich sehr begrüßt und einfach in der Euphorie mal die groben Schnitzer ausgeblendet. Die Serie hatte vor allem in der ersten Staffel grobe Schwächen, aber sie war dennoch MEHR Star Trek als alle 3 JJ-Filme zusammen (wobei der dritte - Beyond - der beste bislang war).

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lower Decks

23.07.2019, 16:01

Ich hatte mich in der Zwischenzeit mit 400 Romane und Comics mit ST-Stoff versorgt. Das ist aber eben 'nur' Kopfkino. TAS habe ich erst richtig mit der VHS-Veröffentlichung vollständig erfassen können. Man hatte die Folgen im TV zum Teil für die Werbung auf 18 min pro Folge runtergeschnitten. Da war manchmal ganz der rote Faden futsch. Auch TOS hat man zu SAT1-Zeiten auch ganz schön bis zur Unkenntlichkeit auf 30 min geschrumpft. Das wird so wohl nicht mehr das Schicksal der Serien sein. Heute werden meist die remasterten Fassungen gezeigt. Die Schere hat zum Glück ausgedient. LOW wird es eh nur in digitaler Form in 16:9 geben. Da wird später nichts zu restaurieren sein.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Lower Decks

24.07.2019, 08:17

Apropos Remastered:
Es gibt eine Doku über DS9 und eine nicht statt gefundene Convertierung auf HD.
"What we left behind" ist der klingende und ironische Titel der Doku - hast du davon schon gehört?

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lower Decks

24.07.2019, 09:42

Nein muss ich mal googeln.

Bild
Der Inhalt

In rund 140 Minuten wird in der fertigen Dokumentation alles behandelt, was für die Produzenten zum Entstehungsprozess, der Produktionszeit und darüber hinaus relevant ist. Interviews mit fast allen Darstellern und vielen Verantwortlichen bilden das Herz des Werkes. Leider ließ sich Avery Brooks (Captain Sisko) von Behr nicht erweichen, an dem Projekt teilzunehmen. Der Schauspieler war der Meinung, bereits alles über die Serie gesagt zu haben. Daher verwendete man schließlich Archivmaterial von Brooks.

Einen weiteren spannenden Teil der Doku bildet die Runde aus Ira Steven Behr, Ronald D. Moore, Rene Echevarria, Robert Hewitt Wolfe und Hans Beimler, die gemeinsam eine Auftaktepisode für die fiktive achte Staffel der Serie entwerfen.

Obendrauf restaurierte man noch Clips aus Episoden aller sieben Staffeln in HD und 16:9, was den Fans einen vollkommen neuen Eindruck vom Material geben dürfte.

Raus damit: Wo kann man das Ding sehen?

Diese Frage ist noch nicht abschließend zu beantworten. Am 13. Mai finden in den USA in verschiedenen Städten Kinoaufführungen statt. Außerhalb der USA ist in dieser Hinsicht noch nichts geplant.

Fans, die das Projekt per Crowdfunding unterstützt haben, werden darüber hinaus selbstverständlich auch die Gelegenheit erhalten, das Werk zu sehen. Am 25. April werden diese die Dokumentation für 99 Stunden anschauen können. Zudem werden in der Folgezeit die DVDs oder BluRays verschickt. Dazu werden die genauen Daten und Informationen jedoch erst nach der Kinoauswertung veröffentlicht.
(Quelle: Syfy.de)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lower Decks

24.07.2019, 11:25

Die Führungscrew der USS Cerritos, schein wie seinerzeit M'Ress bei TAS ein Cait an Bord zu sein zu sein:

Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lower Decks

24.07.2019, 11:30

Ein Beispiel zum Interieur:
Bild
..das Holodeck schreit förmlich nach TNG :D :

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Lower Decks

24.07.2019, 11:41

Wenn ich ganz ehrlich sein soll spricht mich das ganze TNG Design sowas von an !!!!! :lol:
Ich freue mich RIESIG auf diese Serie!!!!! Hoffen wir mal der Inhalt ist dann auch ok - davon gehe ich aber aus!!!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lower Decks

24.07.2019, 12:49

Schau Die noch mal das allererste Bild (von meinem ersten Post) an: "Zehn Vorne" wie auf der Galaxy-Klasse, die Korridore ebenso.. ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wäre doch was zum ST-Einstieg für Deine beiden Kinder. ;) (Sonst werden sie noch Jedi- oder Sith-Fans.. :lol: )
Die Storry's der Episoden wird eher leichte Kost sein u. die 4 Haupthelden sicher ein wenig nerd-haft, wie die Orviller. Also bestens für Kinder mittleren Alters geeignet.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Lower Decks

24.07.2019, 14:19

Die Serie trichtere ich meinen Kids ganz sicher ein!!! :lol:
Die werden schon noch zu Trekkies herangezüchtet. :lol:


Die Hintergründe der Crewbilder hab ich auch gesehen - nur auf 10-Vorne bin ich nicht gekommen. Aber wie du sagst - beinahe 1:1 ne Galaxy Klasse.
(Da es sich ja um das unbedeutenste Raumschiff der Flotte handeln soll, kann ja sein das es sich um ein altes Modell aus dieser Ära handelt.)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Lower Decks

24.07.2019, 15:25

2380 hat das Schiff sicher gute 25 Jahre auf dem Buckel. Die Galaxy-Klasse ist ja in den 2350er entworfen wurden. Mit der Enterprise E oder der Titan kann es sicher nicht mehr mithalten. Von daher ist es 'unbedeutend'. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste