Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

26.06.2019, 13:49

Yup, es ist absolut nicht lächerlich und soll mit Sicherheit bewusst ein ST "klon" sein.
Immerhin haben wir eine wiederkehrende DS9 Schauspielerin im Hauptkader und Brannon Braga in der Produktion.
McFarlane ist großer Trekkie und auch Frakes gab Regiemäßig auch schon seinen Senf dazu.

Es ist qualitativ hochwertiges ST mit leicht trotteligen Ansätzen, was durchaus nicht schlimm ist. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

26.06.2019, 15:39

In der Mittagspause die 2. Episode Orville gestreamt. ;) :D Die 3. werde ich sicher erst nächste Woche streamen können, aber wenigsten habe ich jetzt einen (durchweg positiven) ersten Eindruck erhalten. - Ich mache jetzt pünktlich Feierabend, bevor mein Hirn ganz aussteigt: bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

26.06.2019, 16:21

Ja, bei der Hitze...
War gerade bei unserem Dachdecker und der hat mit seinen Leuten eine kurze Sicherheitsunterweisung gemacht.
Bevor jemand umkippt, abbrechen und heimfahren!! Plusstunden sind genug vorhanden.
Das werde ich meinen Männern morgen auch sagen - zumindest die, die am Dach arbeiten.

Bei Orville hat mir nur das schwule Thema weniger gefallen - dennoch ist es zeitgeistlich und durchaus nachvollziehbar.
Ehekrise (ob gleichgeschlechtlich oder nicht) durch Partnerliche Differenzen die nie angesprochen werden...
Trifft schon den sozialen Beschaffenheiten unserer Gesellschaft zu und zeitgeistlich eben wegen der Homosexualität.

Bis Morgen Männer!!
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

27.06.2019, 07:42

Euch einen Guten Morgen!
Ich bin eigentlich ein sehr konservativer Mensch was Werte in der Gesellschaft anbelangt. Achtung der Lebensleistungen der Älteren, Redlichkeit, Höflichkeit im Umgang miteinander, Recht und Ordnung, Schutz der Schwächeren,Achtung persönlichen Besitzes (nicht des Kapitals ;) ) aber auch Treue oder persönliche Ehre und solche Dinge. In den Fragen der religiösen Überzeugungen, der sexuellen Ausrichtung oder der Art der Beziehungsgemeinschaft bin ich aber sehr tolerant. Unversöhnlich bin ich gegen radikalen Haß und Gewalt, ob von rechten, linken oder religiösen Fanatikern. - Daher hat mich die Thematik nicht gestört. Obwohl ich die Tendenz im Funk und Fernsehen ständig dieses Problematik zu thematisieren auch nicht toll finde.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

27.06.2019, 09:48

Guten Morgen.

Wir hatten heute Früh einen Termin bei unserer Bezirkshauptmannschaft wegen der Umschreibung der Geschäftsführung.

Ich denke das Thema wurde nun durch diese Episode vertieft behandelt und weiterhin wird das denke ich nebensächlich bleiben.
Hat mich auch in STDSC nicht weiter gestört, dass die Beziehung zwischen Dr. Culber und Lt. Stamets etwas näher beleuchtet wurde.
Man muss es halt nicht übertreiben.

Bin da schon gespannt drauf, wie es bei The Orville weitergeht. Diese ganze Woche immer warten hat jedoch was - hält die Spannung aufrecht. :lol:

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

27.06.2019, 10:30

Ein Bezirkshauptmann ist sicher sowas wie ein Landrat bei uns. Die Bezeichnung kenne ich eigentlich mehr aus der Schweiz her.
Ich finde dennoch bei Orville die kleinen Geschichten die erzählt werden interessant, weil sie mich sehr an die Wurzeln von Star Trek erinnern. Wie man sieht braucht es keine übermäßige Action und schnelle Bildschnitte um Anklang zu finden, und die moderne 3D-Animation wird dabei wunderbar eingesetzt, so das das Erscheinungsbild der Serie up to date ist, also zeitgemäß rüber kommt.

Habe grade erstaunt festgestellt das unser STDSC-Thread 10.000 mal aufgerufen wurde. Also müssen ne Menge Leute außer uns Drei sich die Sache auch anschauen - nur nimmt keiner aktiv an den Diskussionen und Inhalten teil.. :(

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

27.06.2019, 11:06

Ja, das finde ich auch sehr schade, dass hier niemand außer uns 3 und ab und zu mal der ST-Ghost sich zu den Themen äußert.
Immerhin ist dies ja offizielle deutsche ST-Forum. Verstehe sowieso nicht, warum hier kein Zuwachs mehr ist.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

27.06.2019, 13:02

Bis 2014 gab es ja den OSTFC (Offizieller Star Trek Fanclub), wo ich 15 Jahre Mitglied war. Der richtete auch jedes Mal die jährliche Deutsche FedCon aus. In den letzten seiner Jahren wurde er auf Babylon 5, Stargate, Star Wars, HdR ect. erweitert und war dann nur noch auf Kommerz getrimmt. Wir hatten ein tolles Board, und viele aktive Mitglieder. Wo die alle verschwunden sind weiß ich auch nicht. Wobei die ganz eifrigen sich nicht nur damit begnügen würden hier nur als Normaluser zu posten. Ich andererseits würde in kein Forum gehen wo ST nur die 2. oder 3. Geige spielt.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (13)

27.06.2019, 13:36

Die alten Hasen von hier sind ja auch schon lange inaktiv (Peppy, Androide, Anthea, ...). Was die wohl alle machen?
Man könnte denken, jetzt wo ST wieder auflebt, kommt mehr Bewegung rein...

In meinem Büro sind die Temperaturen mittler weile kaum noch erträglich bzw. der schwüle Dunst.
Ein konzentriertes Arbeiten ist kaum noch möglich - freue mich schaon auf meine Klimaanlage - Morgen Früh soll sie kommen. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (13)

27.06.2019, 15:13

Ich hatte schon einmal gehofft das sich das Board wiederbelebt, als wir auf J.J.Abrams ersten Film hofften. Aber leider hat der dann eher die Community entzweit, in zwei leider 2 recht unversöhnliche Lager. Als dann der Umgangston in den Foren rauer wurde haben sich viele zurückgezogen oder eingemauert. Leider ist auch im gegenwärtigen Boom keine wirkliche Verbesserung in Form einer erhöhten Aktivität eingetreten. Fragt mich jetzt nicht woran das liegt. Und "startrek.de" sollte sich so man im Web nach ST sucht ja wohl finden lassen. :?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste